Bookbot

Hermann Arnold

    18. April 1912 – 28. November 2005
    The blink of an eye. The photographer Annelise Kretschmer
    Personal gewinnen mit Social Media
    Medizin und Ethik
    Wir sind Chef
    • Wir sind Chef

      Wie eine unsichtbare Revolution Unternehmen verändert

      Wir leben in einer Gesellschaft, in der das Teilen von Neuigkeiten, Mitfahrgelegenheiten und Apartments alltäglich ist, während Führung oft als unteilbar gilt. Diese Vorstellung ist jedoch eine Illusion: Wir teilen Führung, ohne es zu merken. Es fehlen klare Regeln, passende Infrastruktur und erforderliche Kompetenzen. Führung muss neu gedacht werden, denn niemand kann die Herausforderungen des wirtschaftlichen Umbruchs allein bewältigen. Jeder muss führen und folgen, wobei das richtige Timing entscheidend ist. Das Buch bietet eine Landkarte zur Erkennung, zum Verständnis und zur Gestaltung notwendiger Veränderungen in der Führung. Es ermutigt dazu, technische und gesellschaftliche Veränderungen zu nutzen, um Unternehmen erfolgreicher und Mitarbeiter zufriedener zu machen. Hermann Arnold plädiert für das Abschaffen alter Hierarchien zugunsten zeitgemäßer Führungsformen, bei denen Aufgaben im Team verteilt werden. Er zeigt, dass ein neues Selbstverständnis für Mitarbeiter und Führungskräfte notwendig ist, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Arnold, Pionier im Experimentieren mit Führung, betont, dass soziale Innovation ein unverzichtbarer Bestandteil guter Unternehmensentwicklung ist. Das Buch beleuchtet die Herausforderungen, vor denen Führungskräfte heute stehen, und bietet wertvolle Einsichten, Anregungen und Werkzeuge für den ersten Schritt in eine neue Richtung.

      Wir sind Chef
    • Personal gewinnen mit Social Media

      Die besten Strategien und Instrumente für Ihr Bewerbermarketing im Web 2.0

      • 233 Seiten
      • 9 Lesestunden

      Social Recruiting ist ein neuer Weg im Recruiting. Wie Personalmanager diese neuen Kommunikationskanäle nutzen können, um talentierte Bewerber zu finden, zeigt der Ratgeber. Alles zu den Themen Reputationmanagement, Jobsuche und Recruiting im Web 2.0. Die immer größeren Userzahlen von Facebook und Co. erfordern neue Strategien bei der Personalsuche. Wenn Ihr Unternehmen das Web 2.0 nicht für das Recruiting nutzt, verpassen Sie die neuen Trends im Kampf um High Potentials und Digital Natives. Individuelle Recruiting-Strategien im Web 2.0 erklärt Ihnen dieser Ratgeber.AUF EINEN BLICK:- Welche Tools Sie einsetzen können- Messen und steuern von Social Media-Aktivitäten- Web 2.0: Risiken und DatenschutzINHALTE:- Ausgangslage: Mangel an qualifizierten Arbeitskräften- Verhalten der Bewerber auf dem Arbeitsmarkt- Quellen für die Stellenbesetzung- Klassische Informationsquellen für Stellenangebote- Online-Informationsquellen für Stellenangebote- Online-Informationsquellen über den Arbeitgeber- Instrumente für ein erfolgreiches Bewerbermarketing- Unternehmensstrategien für soziale Medien- So gehen Sie beim Bewerbermarketing vor- Ausblick: Die Aufgaben von Personalverantwortlichen

      Personal gewinnen mit Social Media
    • The blink of an eye. The photographer Annelise Kretschmer

      Catalogue for the exhibition at LWL-Museum für Kunst und Kultur, Münster 2022

      Annelise Kretschmer (1903–1987) is one of the most important German photographers. Her works already enjoyed an international reputation during the Weimar Republic. With her particular interest in and her sense for people, she was able to create poignant portrait photos that are considered the outstanding characteristic work of her 56-year photographic career. The LWL-Museum für Kunst und Kultur in Münster, which has been administering Kretschmer’s estate since the end of 2019, is dedicating a special exhibition to the Dortmund-born photographer in the spring of 2022. It will illuminate all creative phases and make her preferred motif, the portrait, a special focus of interest.

      The blink of an eye. The photographer Annelise Kretschmer