This text discusses the acquisition of a Van cat, covering aspects like care, food, and temperament. It highlights the need for consideration before purchasing, the unique traits of the breed, and the fascination with Van cats, including their special eye markings.
Stefan Zimmermann Reihenfolge der Bücher






- 2017
- 2016
Die Anmerkung beschreibt die genetischen Gemeinsamkeiten türkischer Katzenrassen wie Anatoli, Türkisch Van und Türkisch Angora, die alle als eine Art betrachtet werden. Sie zeigt, dass die TUV/Van Kedisi nicht als eigenständige Rasse existiert und widerlegt die Mythen über die Herkunft der Van Katzen.
- 2016
AHMT ist der Arbeitskreis der Hochschullehrer für Messtechnik (DACH). Dies ist die Zusammenstellung aller eingeladenen Vorträge zum 30. Symposium des AHMT. Themen u. a. Modellgestützte Messdatenanalyse, Mikrooptische Messtechnik, Digitale Kameramesstechniken, Elektromagnetische Verträglichkeit.
- 2015
Eine Türkisch Van ist eine natürliche Katzenrasse aus der Türkei, bekannt für ihre Größe, Intelligenz und Gesundheit. Dieses Buch bietet einen ersten Eindruck von dieser wunderbaren Rasse und könnte potenzielle Katzenliebhaber ansprechen.
- 2014
Das Buch untersucht die Entstehung von Kommunikationsmedien, insbesondere im Baubereich, und beleuchtet verschiedene Entwicklungen in Kommunikations- und Darstellungsformen. Es bietet Lesern einen differenzierten Überblick über zahlreiche Darstellungstechniken und deren historische Entwicklung.
- 2012
Die Schwabenkinder
- 206 Seiten
- 8 Lesestunden
Die Schwabenkinder kamen alljährlich zu Tausenden aus dem Alpenraum nach Oberschwaben. Über mehr als 300 Jahre - vom 17. bis 20. Jahrhundert - arbeiteten sie als kleine Mägde und Knechte auf oberschwäbischen Bauernhöfen. Fast alle stammten sie aus kinderreichen Familien, deren Lebensgrundlage nicht ausreichte. Und so machten sich die Kinder auf den teils sehr beschwerlichen Weg und langen Weg aus Vorarlberg, Tirol, Südtirol, Graubünden und Liechtenstein. In Oberschwaben trafen die Kinder auf den so genannten Hütekindermärkten auf ihre Arbeitgeber, bei denen sie den Sommer über Arbeiten im Stall, auf dem Feld und die Mädchen zusätzlich im Haushalt verrichteten. In einem grenzüberschreitenden EU-Projekt widmen sich Kultureinrichtungen dieser Kinderwanderung in verschiedenen Ausstellungen, die durch einen Themenwanderweg miteinander verbunden sind. Der vorliegende Band, der Beiträge zur Geschichte der Schwabenkinder aus allen fünf Projektländern vereint, vertieft und erweitert die Thematik der Ausstellungen und dokumentiert zugleich den aktuellen Forschungsstand.
- 2011
Grundlage des Fotobuches sind 111 Fotografien, die 2009 auf der Vulkaninsel Lanzarote entstanden sind. In 18 Variationen - linksseitig aufgebaut gleich dem katalanischen Volkstanz „Sardana“ mit eingeschlossenem Selbst des Fotografen - rechtsseitig der Versuch dieser Vielfalt eine streng reduzierte weis(s)e Architektursprache entgegenzusetzen - und dazwischen als Medium die Auflösung eines Gedichtes von Cesare Pavese. . eine Reise an, über und durch die Grenzen der Wahrnehmung hinweg. mit „last but not least?“ überraschend sprachlich mehrdeutigem Hintergrund und Komparativ.
- 2011
Das Werk bietet eine umfassende systematische Darstellung aller Haftungsgrundlagen notarieller Tätigkeit, mit besonderem Fokus auf die Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs in Notarhaftpflichtfragen. Die Neuauflage zeichnet sich durch eine inhaltliche Erweiterung zu den Themen Risikomanagement und das Verhalten des Notars im Versicherungsfall aus. In vier Hauptteilen – Allgemeine Haftungsgrundlagen, Pflichten und Risiken in den Haupttätigkeitsbereichen, Versicherungs- und Schadenvorsorgesystem sowie Haftpflichtprozess – behandeln die Autoren praxisrelevante Fragen. Dazu gehören unter anderem die Amtshaftung nach § 19 BNotO, Aspekte des Verschuldens, Mitverschuldens und der Verjährung, sowie die Haftung des Notars für Sozien und Hilfspersonen. Weitere Themen sind Prüfungs- und Belehrungspflichten, typische Fehlerquellen bei Einreichungs-, Vollzugs- und Verwahrungstätigkeiten, die fachgerechte Gestaltung der Notarhaftpflichtversicherung, sowie Vertrauenschadenversicherungen und -fonds der Notarkammern. Die Autoren, Stefan Zimmermann, ein erfahrener rheinischer Nur-Notar, und RA Christian Zimmermann, tätig im Bereich der Notarversicherung, richten sich an Notare, Notarassessoren, Bürovorsteher in Notariaten sowie juristische Mitarbeiter der Notarhaftpflichtversicherung und Rechtsanwälte, die mit Notarhaftpflichtprozessen befasst sind.
- 2009
Sowohl die öffentliche Diskussion als auch die wissenschaftliche Forschung widmet sich intensiv der Personengruppe der Topmanager. Jedoch wird der Weg der Manager in ihre Spitzenpositionen wenig untersucht. Dabei ist die Rekrutierung von Topmanagern von großer Bedeutung für Unternehmen. In welchen Fällen wird ein interner Kandidat befördert und wann wird ein externer Bewerber bevorzugt? Dieser Frage widmet sich die vorliegende Arbeit. Auf Basis der Humankapitaltheorie und den Ansätzen der neuen Institutionenökonomik werden Hypothesen darüber abgeleitet, wie sich unternehmensspezifische Faktoren auf die Wahl des Rekrutierungswegs auswirken. Anhand eines umfassenden Datensatzes über Berufungen in den Vorstand großer deutscher Aktiengesellschaften zwischen 1987 und 2004 werden die Vorhersagen überprüft. Insbesondere wird untersucht, ob ein zeitlicher Trend vorliegt und welchen Einfluss die Größe, der Erfolg, das Wachstum sowie das bisherige Rekrutierungsvorgehen des Unternehmens auf Neubesetzungen haben. Damit leistet die Arbeit einen Beitrag für eine differenziertere Diskussion über eine geeignete Rekrutierungspolitik. Das bisherige Defizit an empirischen Ergebnissen für Deutschland wird durch eine umfangreiche Datenanalyse reduziert.