Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Otto Kruse

    1. Januar 1948
    Kritisches Denken und Argumentieren
    Handbuch Studieren
    Storytelling
    Fachkunde für Fliesenleger
    Fachkunde für Fliesenleger
    Keine Angst vor dem leeren Blatt
    • Keine Angst vor dem leeren Blatt

      • 269 Seiten
      • 10 Lesestunden
      3,8(8)Abgeben

      Der bewährte Ratgeber wurde um eine Schritt-für-Schritt- Anleitung für die erste Hausarbeit erweitert. Sie hilft, die schriftlichen Anforderungen des Studiums gleich von Beginn an zu bewältigen. Das Buch hilft allen Studentinnen und Studenten, die sich mit dem Schreiben wissenschaftlicher Arbeiten schwer tun. Es ist keine rein formale Anleitung, sondern eine problemorientierte Einführung, die wissenschaftliches Erkennen mit kreativem Schreiben verbindet. Das Besondere dieses Ratgebers: Der Autor versteht es, die Perspektive der Lernenden einzunehmen. Er setzt keine Standards und schüchtert nicht ein, sondern regt dazu an, mit Füllfederhalter und Schreibbuch (oder Tastatur und Bildschirm) auf die Wissenschaft loszugehen.

      Keine Angst vor dem leeren Blatt
    • Fachkunde für Fliesenleger

      • 212 Seiten
      • 8 Lesestunden

      Das Lehrbuch bietet neben allen wichtigen technologischen Grundlagen zahlreiche Projektaufgaben mit 849 Verständnisfragen für Auszubildende im Fliesen-, Platten- u. Mosaiklegerhandwerk.

      Fachkunde für Fliesenleger
    • Fachkunde für Fliesenleger

      Technologie mit Rechnen und Zeichnen

      • 216 Seiten
      • 8 Lesestunden

      Das Lehrbuch vermittelt umfassende technologische Grundlagen für Auszubildende im Fliesen-, Platten- und Mosaiklegerhandwerk. Neben den theoretischen Inhalten enthält es zahlreiche Projektaufgaben und 849 Verständnisfragen, die das Lernen unterstützen und praktische Anwendungen fördern.

      Fachkunde für Fliesenleger
    • Storytelling

      Kunst und Technik des Erzählens - Ein Trainingsprogramm für kreatives Schreiben

      Prof. Dr. Otto Kruse hat an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften gelehrt und leitete das Centre for Academic Writing. Sein Buch über die Kunst und Technik des Storytelling vermittelt auf der Basis seiner Lehrtätigkeit überzeugend die Grundlagen des Erzählens und wie Autoren ihre eigene Erzählstimme finden. Es gibt ausführliche Ratschläge zur Figurenbildung, auch zur Konstruktion des Bösen. Professor Kruse bietet Techniken zu Beschreibung und gelungener Dialoggestaltung an, erklärt die wichtige Aufgabe und Anwendung von Struktur, Prämisse, Plot, dramatischem Konzept und Komposition. Im Kapitel „Schreiben als Lebenshaltung“ schlägt Professor Kruse acht Rituale vor, die das Schreiben zum ganzheitlichen kreativen Prozess machen. Die mehr als 50 Schreibübungen mit zahlreichen Beispielen und Schreibtipps bilden ein einzigartiges Trainingsprogramm für Kreatives Schreiben.

      Storytelling
    • In allen Phasen des Studiums, von der Immatrikulation bis zur Dissertation, bietet dieser praxisnahe Ratgeber konkrete Informationen und Hilfen für den Studienalltag. Er vermittelt Arbeits- und Lerntechniken, gibt Tipps für die Organisation des Studienalltags und hilft Krisen im Studium zu bewältigen.

      Handbuch Studieren
    • Otto Kruse erklärt in seinem Buch verständlich, was kritisches Denken bedeutet und wie man eigene Meinungen prüft und kommuniziert. Es richtet sich an Studierende und hilft ihnen, ihren Verstand zu verstehen und weiterzuentwickeln. Kritisches Denken bedeutet, Verantwortung für die Qualität des eigenen Denkens zu übernehmen.

      Kritisches Denken und Argumentieren
    • Wissenschaftliches Lesen und Schreiben sind die zentralen Kompetenzen im Studium. Anstatt mühsam aus Fehlern zu lernen, erfährt man hier alles über den richtigen Umgang mit Texten. Der Band hilft, die vielfältigen Anforderungen zu verstehen und passende Lösungen zu finden. Wichtige Themen: - Textsorten in Studium und Wissenschaft - Dokumentation des Gelesenen - Unter schiede zum schulischen Schreiben - Umgang mit Schreibblockaden - Lesen und Schreiben in Praxis und Beruf. Leitfragen: - Wozu liest man, wozu schreibt man? - Welche Konventionen gelten in der Wissenschaft? - Welche Probleme treten beim Lesen und Schreiben auf?

      Lesen und Schreiben