Werner Wolff Reihenfolge der Bücher






- 2021
- 2019
Die Morde von Pye Hall
Roman | Für Liebhaber:innen von Sherlock Holmes und Hercule Poirot
Lektorin Susan Ryeland arbeitet schon seit Jahren mit dem Krimiautor Alan Conway zusammen, und die Leser lieben seine Krimis mit dem Detektiv Atticus Pünd, der seine Fälle charmant wie Hercule Poirot zu lösen pflegt. Doch in seinem neuesten Fall ist nichts, wie es scheint. Zwar gibt es zwei Leichen in Pye Hall und auch diverse Verdächtige, aber die letzten Kapitel des Manuskripts fehlen und der Autor ist verschwunden. Susan Ryeland muss selbst zur Detektivin werden, um nicht nur den Fall der Morde von Pye Hall zu lösen, sondern auch die Umstände des Todes von Alan Conway zu enträtseln.
- 2016
Ein Meisterwerk der amerikanischen Literatur in neuer Übersetzung. Der große Gatsby ist ein gesellschaftskritischer Roman, der im New York der 1920er Jahre spielt. Im Mittelpunkt steht die Verkörperung des amerikanischen Traums, das Streben nach Geld, Macht und Liebe, und schließlich dessen Scheitern.
- 2004
Scott Snyders Welt ist von Irrtümern und fehlgeleiteten Gefühlen geprägt, in der die Suche nach Liebe und Glück aussichtslos erscheint. Dennoch zeigt der junge Erzähler eine klare moralische Haltung.
- 2000
- 1996
Lassen Sie sich in fremde Regionen, ferne Länder und andere Kulturen entführen von 23 hervorragenden Erzählern. Sonnenbrand? Seeigel? Stress mit dem Partner? Autopanne? Endlose Bahnfahrt? Verspäteter Flieger? Geplatzter Urlaub? Fette Feriendepression? Kein Problem! Bleiben Sie cool und legen Sie sich mit einem guten Buch in den Schatten. Geschichten von Ernst Augustin, Dietmar Bittrich, T. C. Boyle, Alois Brandstetter, Julia Franck, Anna Gavalda, Egyd Gstättner, Wladimir Kaminer, Binnie Kirshenbaum, Kveta Legátova, Juan Moreno, Haruki Murakami, Isabella Nadolny, Scott Snyder, Ljudmilla Ulitzkaja, Alissa Walser, Joseph von Westphalen, Uwe Wittstock, Hans Zippert und anderen helfen Ihnen beim Abstand gewinnen.
- 1994
Dieses ungewisse Gefühl - Neue Liebesgeschichten - bk1741; DTV Verlag; Hrg. Lutz-W. Wolff; pocket_book; 1994
- 1993
Böse Weihnachten
- 174 Seiten
- 7 Lesestunden
Wie Weihnachten läuft, weiß doch jeder: Glockenklang und Lichterglanz, viel Seidenpapier und schöne Geschenke, die ganze Familie unter dem Christbaum versammelt und leuchtende Kinderaugen en masse. Bloßleben wir in Wirklichkeit überhaupt nicht mehr so. Schon aus diesem Grund wurde es Zeit, zum Fest der Liebe mal ganz andere Weihnachtsgeschichten zu sammeln. Da geht es nicht nur um den Ärger mit den Geschenken, dem Baum und der Umtauscherei. Da ist schon auch von kaputten Gefühlen, Not, Einsamkeit, Ehebruch, Mord und Totschlag die Rede - oder unterlassener Hilfeleistung zumindest. Erzwungene Liebe ist keine das gilt auch am Heiligabend. Und wenn man sich das wieder mal klargemacht hat, findet man am Ende vielleicht doch noch so eine Art Weihnachten.
- 1993
- 1992




