Farbe als Ausdruck der Transzendenz Harald Häuser präsentiert in Kloster Schussenried neue, großformatige Gemälde und neue Keramikarbeiten. Seine Gemälde fallen vor allem durch ihre eindrucksvolle Farbgebung auf, denn Farbe hat für den Künstler eine transzendentale Bedeutung. Seine Überzeugung beschreibt er mit einem Zitat von Wolf Pehlke, nach welchem Farbe nicht wirklich Materie sei und wir irrten, wenn wir in einem Bild etwas anderes als einen vorübergehenden Zustand begreifen wollen. Das Buch zeigt einen Rundgang durch die Säle der Ausstellung.
Harald Hauser Reihenfolge der Bücher






- 2017
- 2013
"Toka - Drainagen für den Geist" ist eine Duo-Arbeit von Wolf Pehlke und Harald Häuser, die literarische und künstlerische Fragestellungen des letzten Jahrhunderts beleuchtet. Pehlkes Werk zeichnet sich durch eine kritische Auseinandersetzung mit der Gesellschaft und eine tiefgehende Selbsterforschung aus, die den Leser in ihren Bann zieht.
- 2001
An der Waldapotheke hängt ein Schild: „Vorläufig geschlossen! Tee ausverkauft!“ Wie sollen die Tiere nun wieder gesund werden? Das gescheite Häschen Schnurks hat eine Idee: Die Hasen werden auf der Lichtung Kräuter für die Heiltees sammeln. Dort treibt sich auch der Lügenfuchs herum, doch die Hasen wenden eine List an.
- 2000
Jahresabschlussprüfung und Aufdeckung von Wirtschaftskriminalität
- 280 Seiten
- 10 Lesestunden
- 1990



