Bookbot

Klaus Pemsel

    Trübe Wasser sind kalt
    Das Wrack
    Eine Welt für Kinder: Neuausgabe mit aktuellem Vorwort
    • Wird Hillary Clinton die erste amerikanische Präsidentin der Geschichte?§§In diesen autobiografischen Bekenntnissen legt Hillary Clinton ihre politischen Grundüberzeugungen dar und beschreibt ihren persönlichen Werdegang. Wer verstehen will, wer diese Frau heute ist, findet hier die Antwort. Kein amerikanischer Spitzenpolitiker ist seinen politischen Überzeugungen über Jahrzehnte so treu geblieben wie Hillary Clinton. Damit ist auch keiner so glaubwürdig wie diese intelligente, zielstrebige und sensible Frau. Freimütig und uneitel erzählt die Politikerin von ihrer Kindheit, ihren Eltern, von ihrer Tochter Chelsea und dem privaten und öffentlichen Leben mit Bill Clinton, von ihrer Berufstätigkeit als Juristin und ihrer politischen Entwicklung. Hillary Clinton vertritt ihre Meinung pointiert und intelligent. Ihre politische Haltung ist auf Reform und sozialen Umgang miteinander ausgerichtet, und sie weiß: Nur wenn wir uns für unsere Kinder einsetzen, haben wir und unsere Welt eine Zukunft. Durch ein neues aktuelles Vorwort ergänzte Ausgabe Spitzenkandidatin der Demokraten.

      Eine Welt für Kinder: Neuausgabe mit aktuellem Vorwort2008
      5,0
    • Das Wrack

      • 349 Seiten
      • 13 Lesestunden

      Auf einem kleinen Seefahrerfriedhof in Cornwall entdeckt Jeremy Seal eine merkwürdige Holzskulptur. Sie muß einst die Galionsfigur eines Schiffes gewesen sein. Unweit davon stößt er tatsächlich auf ein verwittertes Brett mit der Inschrift Caledonia. Seine Neugier ist geweckt. Im Kirchenarchiv findet er weitere Spuren, doch allmählich kommt ihm ein Verdacht: Sind die Aufzeichnungen tatsächlich echt? Denn es gibt Hinweise darauf, daß einer der Matrosen den Untergang des Schiffes überlebt hat. Und dann ist da noch etwas. In alten Erzählungen wird immer wieder angedeutet, daß die Küstenbewohner, um ihre kargen Einkommen aufzubessern, durchaus nachgeholfen haben, wenn ein Schiff in Seenot geriet. Jeremy Seal löst mit detektivischem Spürsinn, der einem Sherlock Holmes zur Ehre gereicht hätte, das Geheimnis dieses Schiffes, findet heraus, daß ein Todesfall an Bord die tragische Ursache des Untergangs war, und er spürt sogar eine damals abgeschickte Flaschenpost auf, die an Land gespült wurde, während er noch recherchierte. Einen Erzähler par excellence nennt ihn das Wall Street Journal, einen Reiseschriftsteller mit dem Zeug zum Romancier.

      Das Wrack2003
      3,0
    • Trübe Wasser sind kalt

      • 348 Seiten
      • 13 Lesestunden

      Ausgerechnet an Silvester wird Kay Scarpetta zu einem besonders traurigen Fall gerufen. Sie kannte den Toten, Ted Eddings, einen Reporter. Jetzt treibt seine Leiche im trüben Wasser eines Schiffsfriedhofs. Was brachte den jungen Mann dazu, zwischen ausrangierten U-Booten und Frachtern zu tauchen? Vorerst findet Scarpetta keine Antwort auf diese Frage – doch als sich kurz darauf seltsame Vorfälle in ihrem Umfeld ereignen, ahnt sie zumindest, dass Teds Tod nur der Anfang des Unheils war ...

      Trübe Wasser sind kalt2003
      4,0