Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Laura Summers

    Laura Summers ist eine Autorin, die sich darauf konzentriert, Protagonisten für junge Leser zu schaffen, die ein breiteres Spektrum an Fähigkeiten und Bedürfnissen widerspiegeln. Ihre Arbeit basiert auf ihrem Hintergrund als Lehrerin und dem Wunsch, Charaktere mit Lernschwierigkeiten in der Kinderliteratur stärker repräsentiert zu sehen. Mit ihrer Arbeit für Fernsehen und Bücher möchte sie Kindergeschichten mit vielfältigen und nachvollziehbaren Helden bereichern. Ihr Ansatz zeichnet sich durch Sensibilität für die Erfahrungen von Kindern aus.

    Heartbeat away
    Kampuchea
    Der Tag, an dem wir wegliefen
    Das Ende der Lügen
    • Zwei Schwestern – Zwei Blickwinkel – Zwei neue LebensentwürfeDie Schwestern Eli und Grace verlassen in einer Nacht-und-Nebel-Aktion mit ihrer Mutter das gemeinsame Zuhause und entfliehen so dem gewalttätigen Vater. In einem Ferienort an der Küste versuchen sie, sich Schritt für Schritt eine neue Existenz aufzubauen, Freunde zu finden, zu sich zu finden. Doch dann passiert das, wovor sie sich die ganze Zeit gefürchtet haben: der Vater steht vor der Tür.

      Das Ende der Lügen
    • Zusammen gegen den Rest der Welt Manchmal würde Vicky ihre Geschwister am liebsten auf den Mond schießen: Ihre 14-jährige Zwillingsschwester Rihanna ist geistig behindert und bringt Vicky dauernd in peinliche Situationen, und ihr zehnjähriger Bruder Jamie hat sowieso nur Unsinn im Kopf. Aber als die Geschwister ihre Pflegeeltern verlassen müssen und getrennt werden sollen, ist ganz klar: So nicht! Wir bleiben zusammen. Und wenn wir weglaufen müssen. Gesagt, getan. Das Ziel ist ihre alte Großtante, in deren Haus am See sie früher glücklich waren. Der Weg dorthin ist voller Gefahren, aber auch voller Abenteuer. Endlich angekommen müssen die Geschwister jedoch feststellen, dass die alte Dame mittlerweile verstorben ist. Und jetzt?

      Der Tag, an dem wir wegliefen
    • Die 14-jährige Becky Simmons muss sich einer Herztransplantation unterziehen. Ihr schwaches Herz hat der schüchternen Teenagerin ihre Kindheit geraubt, doch mit dem neuen soll alles besser werden. Nach der OP zeigen sich bei Becky ungewöhnliche Nebenwirkungen: Ihr Geschmack verändert sich, sie erkennt Orte wieder, an denen sie zuvor nie gewesen ist, und sie sieht immer wieder das Bild eines Jungen vor ihrem inneren Auge, der etwa in ihrem Alter ist. Haben die Veränderungen mit ihrem neuen Herzen zu tun? Es scheint als würde sich ihr Leben immer mehr mit dem ihres Spenders verflechten. Becky beschließt, mehr über ihn herauszufinden. Und dieser Entschluss verändert ein weiteres Mal ihr Leben.

      Heartbeat away