Aus Feuerpfote, dem jungen Schüler des DonnerClans, ist Feuerherz geworden, ein mutiger Krieger. Als der Winter kommt, spitzt sich die Situation im Wald zu: Hunger und Not, geheime Bündnisse und Machtgier bedrohen den Frieden zwischen den vier KatzenClans. Ausgerechnet jetzt lässt sich Feuerherz’ bester Freund Graustreif auf eine gefährliche Liebesbeziehung ein. Die Freundschaft der beiden wird auf eine harte Probe gestellt …
Klaus Weimann Bücher






Das achte Buch enthält schauerliche Details wie misstrauische Ladeninhaber, eine überflüssige Operation, eine Narkose, herzförmige Luftballons und eine überraschende Neuigkeit über ein Feuer. Es gilt als eines der schrecklichsten Bücher der Welt.
Auf einem Festival in Florenz treffen sich die beiden Teenager Helen und Jake. Helens Vater ist ein zwielichtiger Kunsthändler, der das mysteriöse, aus dem 16. Jahrhundert stammende Gemäde 'Das Geheimnis des Alchemisten' nach Italien geschmuggelt hat und dort versteckt.§Das wertvolle Bild soll verkauft werden, doch es verschwindet. Helen und Jake werden in gefährliche Abenteuer verwickelt, die sie durch halb Europa führen. Können sie das Gemälde wiederfinden? Und werden sie das Geheimnis des Bildes enträtseln?
Fuchsfrau. Roman
- 362 Seiten
- 13 Lesestunden
Karen liegt im Koma und erlebt gleichzeitig ein aufregendes Abenteuer in einer anderen Welt als Füchsinn. Während ihre Verwandten an ihrem Bett wachen, wird sie von königlichen Jagdhunden verfolgt und folgt ihren tierischen Instinkten, um ihr Leben zu retten.
Klaus und Violet Baudelaire kämpfen sich durch die Mortmain-Berge, um ihre Schwester Sunny aus Graf Olafs Fängen zu befreien. Auf ihrem Weg zum Hauptquartier der F.F.-Organisation müssen sie sich gefährlichen Herausforderungen stellen und herausfinden, was F.F. bedeutet.
Die Baudelaire-Waisen werden beim Treiben am Blutigen Bach von Kapitän Widdershins und seiner Crew auf einem U-Boot entdeckt. Gemeinsam suchen sie die Zuckerdose, die auch Graf Olaf begehrt, und erleben dabei zahlreiche gefährliche Abenteuer.
Ein vornehmes Internat - könnte das nicht der friedliche Ort sein, an dem die Baudelaire-Kinder vor Graf Olaf in Sicherheit sind? Könnte, ja. Aber die Prufrock Privatschule ist es leider nicht. Alles ist schlimm dort: die Unterkünfte, die Schüler, und am schlimmsten sind die Lehrer, allen voran der Stellvertretende Direktor Nero, ein Spezialist für alle Arten von Schikanen. Kommt jemand zu spät zum Essen, werden die Getränke ohne Gläser ausgegeben. Betritt jemand das verbotene Verwaltungsgebäude, gibt es Essen ohne Besteck. Der einzige Lichtblick an diesem Ort des Schreckens sind die Quagmeir-Drillinge. Mit ihnen, die ein ganz ähnliches Schicksal wie die Baudelaire-Waisen haben, freunden sich Violet, Sunny und Klaus an. Und gemeinsam nehmen sie den Kampf mit dem Sportlehrer Dschingis auf, der vielleicht die Schulleitung über seine wahre Identität täuschen kann, aber die Baudelaires sicher nicht.
Die Bände sieben bis neun der »Reihe betrüblicher Ereignisse« sind so deprimierend, dass das Lesen zu Übelkeit führen kann. Der Autor Lemony Snicket warnt vor den grausamen Erlebnissen der Baudelaire-Waisen und empfiehlt stattdessen, die Zeit mit erfreulichen Lektüren zu verbringen.
Lemony Snicket berichtet wahrheitsgetreu von den betrüblichen Ereignissen im Leben der bemitleidenswerten Geschwister Violet (14), Klaus (12) und Sunny (Baby) Baudelaire, die ihre Eltern auf tragische Weise verlieren. Die Baudelaire-Kinder sind gewiss klug, charmant und einfallsreich, und sie sehen reizend aus, aber das nützt ihnen gar nichts. Eine Reihe betrüblicher Ereignisse nimmt ihren Lauf … Das siebte Buch, das so unangenehme Dinge enthält wie riesige Krähenschwärme, eine wütende Menschenmenge, die Verhaftung unschuldiger Leute und eine sehr merkwürdige Kopfbedeckung.