Mit TWI – Training Within Industry schnell Führungskompetenz erreichen und erfolgreich umsetzen! - Konzentriert sich auf die wesentlichen Führungskompetenzen - Für alle Branchen geeignet - Praxisorientiert und sofort umsetzbar - Kompakte Darstellung mit vielen konkreten Tipps - Mit Selbsttest für die Einschätzung der Relevanz für das eigene Unternehmen TWI – Training Within Industry, die Wurzel des Lean Management – ist ein bewährtes Konzept zur Förderung von Führungskräften. Dieses Programm konzentriert sich auf drei zentrale Fähigkeiten: auf die Fähigkeit zur Unterweisung, auf die Fähigkeit zur Schaffung guter Arbeitsbeziehungen und auf die Fähigkeit zur Verbesserung von Arbeitsabläufen. Mit TWI können beispielsweise Vorarbeiter oder Meister sehr schnell ihre vielfältigen Führungsaufgaben erfolgreich meistern.
Götz Müller Bücher






Gegenwelten
Die Utopie in der deutschen Literatur
Die Reihe Studien zur deutschen Literatur präsentiert herausragende Untersuchungen zur deutschsprachigen Literatur von der Frühen Neuzeit bis zur Gegenwart. Offen besonders auch für komparatistische, kulturwissenschaftliche und wissensgeschichtliche Fragestellungen, bietet sie ein traditionsreiches Forum für innovative literaturwissenschaftliche Forschung. Alle eingesandten Manuskripte werden doppelt begutachtet. Informationen zum Bewerbungsverfahren und zu Druckkostenzuschüssen erhalten Sie beim Verlag.
Private equity investments in family businesses
An Empirical Investigation of the Organizational Metamorphosis
Investitionen von Private-Equity-Firmen in Familienunternehmen werden für beide Parteien zunehmend relevanter. Um diesem Gebiet Rechnung zu tragen, wurde die Veränderung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit von Familienunternehmen im Zuge einer Private Equity Investition in acht Fallstudien untersucht. Die Resultate zeigen eine neutrale bis positive Veränderung der Leistungsfähigkeit wenn Private-Equity-Häuser eine Mehrheitsbeteiligung in Familienunternehmen erwerben. Bei Minderheitsbeteiligungen konnte keine weitreichende Veränderung festgestellt werden. Weiterhin zeigen die Ergebnisse, dass die untersuchten Mehrheitsbeteiligungen einen Kontext entwickeln, welcher das individuelle Leistungsverhalten des Managements zu einem höheren Maße fördert. Dies beruht vor allem darauf, dass sich jene Firmen zunehmend Umwelt- und Marktbedingungen öffnen und neue Operationsweisen adaptieren.