Die Arbeit untersucht die Machbarkeit von Accelerated Share Repurchases in Deutschland, betrachtet das Verfahren unter gesellschafts- und kapitalmarktrechtlichen Aspekten und analysiert dessen Vereinbarkeit mit der Corporate Governance deutscher Unternehmen im Vergleich zum US-Recht.
Alltäglichkeiten - kurz und gut erklärt: Kinderfragen noch und noch. Für den Erwachsenen scheint alles klar, aber wie das Warum erklären? Ein mit Kindern erfahrenes Autorenteam (Regisseurin von Schul- und Kinderfunksendungen, Kindersendungsmoderatorin und ein freier Journalist) haben sich zusammengetan und ein äusserst lesenswertes Büchlein zusammengestellt. Wir finden folgende Kapitel: Warum hat das Zebra Streifen? (und andere Viechereien), Warum brennt die Brennessel? (Pflanzengeheimnisse), Warum spuckt der Vulkan? (Leben auf der Kugel), Warum glühen Glühbirnen? (Technik und Erfindungen). Die Erklärungen können Kinder auch für kleine Vorträge verwenden. Sie sind in kindsgerechter, aber nicht kindlicher Sprache geschrieben. Ab 10 Jahren, ausgezeichnet, Hanspeter Kiefer.
I ko a mi´m Ellabogn arbatn, i setz´mi scho durch! Die Frauen, die in diesem Buch über sich und ihre Arbeit als Wiesnkellnerinnen erzählen, haben eines gemeinsam: Sie erleben und erleiden 14 Tage lang das wahnwitzige Treiben auf der Wiesn. Sie erzählen von erfreulichen Erlebnissen und Begegenungen, aber auch von Beleidigungen, Tätlichkeiten, Schikanen und Diebstahl. Sie mägen gut verdienen mit dieser Doppelschicht-Arbeit, doch jede Mark ist ertragen und erlaufen.
Das strategische Kundenmanagement gewinnt in der Praxis und in der Wissenschaft zunehmend an Bedeutung. Um Entscheidungen zu treffen, benötigen Führungskräfte Informationen über die Kundenwertigkeit sowie Informationen, wie Kundenbeziehungen systematisch weiterentwickelt werden können. Diese Informationen erhält man durch Kundenpotentialanalysen. In der Arbeit wird branchenübergreifend diskutiert, welche Informationen für die Analyse des Kundenpotentials erforderlich sind und vor allem welche methodischen Ansätze zur Abschätzung des Kundenpotentials herangezogen werden können. Dabei wird die datenbankgestützte Erstellung von Scoringmodellen bzw. die Ermittlung des Customer Lifetime Value ausführlicher behandelt und Strategien zur Erhöhung des Ergebnisbeitrags bzw. der Kundenloyalität dargestellt.