Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Andreas Urs Sommer

    14. Juli 1972
    Die Kunst der Seelenruhe
    Die Kunst des Zweifelns
    Der Kuss des Messias
    Fremdlinge im Paradies
    Der Drache am Himmel
    Die 222 größten Fußballrekorde der Welt. Das Fußballbuch mit unglaublichen Geheimnissen, spannenden Fakten & einzigartigen Wissen für echte Fans inkl. Quiz | Perfektes Geschenk für Kinder & Männer
    • 2024

      Der Gantrisch, ein markanter Kalkberg zwischen Berner Oberland und Üechtland, ist das Wahrzeichen einer Region voller Sagen, die bis in vorkeltische Zeiten zurückreichen. Der Autor hat 77 Geschichten gesammelt und neu erzählt, ergänzt mit Anmerkungen zu ihren mythologischen und historischen Hintergründen. Sagen spiegeln Volksweisheit und verbinden den modernen Menschen mit archaischen Weltgefühlen.

      Mythenland. Schweizer Sagen vom Gantrisch
    • 2024

      Im 10. Jahrhundert im Königreich Birgunt wird der Hirtenjunge Ernestus, der eine Ziege verfolgt, in das verbotene Land Nuithônia gezogen. Dort entdeckt er ein geheimnisvolles Tor ins Reich der Feen und Elben, was ihn in ein Abenteuer voller Magie und Fragen zu seiner wahren Identität führt. Die Geschichte verbindet Macht, Liebe und alte Mythen der Schweiz.

      Helisee. Der Ruf der Feenkönigin
    • 2024

      An der Heidelberger Akademie wird der erste umfassende historische und kritische Kommentar zu Friedrich Nietzsches Werk erstellt. Dieser Kommentar bietet eine tiefgehende Analyse der philosophischen, historischen und literarischen Kontexte und ist eine wichtige Grundlage für die zukünftige Nietzsche-Forschung.

      Kommentar zu Nietzsches "Menschliches, Allzumenschliches" I
    • 2023

      Values

      Why We Need Them Although They Dont Exist

      • 172 Seiten
      • 7 Lesestunden

      Exploring the nature of values, Andreas Urs Sommer delves into the pervasive appeal to values in contemporary discourse. He examines the essence of values, questioning their meaning and significance in society. Through thoughtful reflection, Sommer invites readers to reconsider the foundations of their beliefs and the implications of value-based arguments in everyday life.

      Values
    • 2023

      Erlebe mit „Die 222 größten Fußballrekorde der Welt“ spannende Geschichten und aktuelle Rekorde aus der Fußballwelt. Ideal für Fans und als Geschenk, bietet das Buch unterhaltsame Fakten und ein Quiz, um dein Wissen zu testen. Tauche ein in die faszinierende Geschichte des Fußballs und erlebe unvergessliche Momente!

      Die 222 größten Fußballrekorde der Welt. Das Fußballbuch mit unglaublichen Geheimnissen, spannenden Fakten & einzigartigen Wissen für echte Fans inkl. Quiz | Perfektes Geschenk für Kinder & Männer
    • 2023

      Andreas Urs Sommers „Die Münzen des Byzantinischen Reiches“ hat sich seit 2010 als erstes und einziges deutschsprachiges Standardwerk zur Münzprägung vom 5. bis zum 15. Jahrhundert etabliert. Nun erscheint der Katalog in einer vollständig überarbeiteten und stark erweiterten Neuausgabe, die nicht nur eine repräsentative Übersicht über den großen Reichtum des byzantinischen Münzwesens gibt und die genaue Bestimmung ermöglicht. Vielmehr stellt die Neuausgabe eine Fülle von bisher gänzlich unpublizierten Typen vor, sodass der Band auch für Spezialisten viel Neues bietet. Alle Münzen werden abgebildet, ausführlich beschrieben und in drei Erhaltungsgraden bewertet. Für jeden Liebhaber, Sammler und Händler antiker oder mittelalterlicher Münzen ist die Neuausgabe ein unentbehrliches Nachschlagewerk.

      Die Münzen des Byzantinischen Reiches 491-1453
    • 2023

      Entscheide dich!

      Der Krieg und die Demokratie

      Nominiert für den »Tractatus«-Preis 2023 Ist der Krieg eine an sich verdammenswerte und von allen demokratisch geprägten Gesellschaften per se abzulehnende Angelegenheit? In seinem knappen, thesenstarken Buch zeigt Andreas Urs Sommer, dass Krieg und Demokratie sich nicht nur nicht ausschließen, sondern dass der Krieg als Chance der Selbstermündigung demokratischer Gesellschaften begriffen werden kann. Ein Buch, das nicht nur vor dem Hintergrund des aktuellen Ukrainekriegs von Bedeutung ist, sondern als ein wichtiger Debattenbeitrag zur geopolitischen »Zeitenwende« verstanden werden muss. Andreas Urs Sommers Streitschrift ist für den Tractatus 2023 nominiert worden. Prämiert werden damit herausragende Publikationen, die philosophische Fragen im weiteren Sinn ambitioniert und verständlich diskutieren.

      Entscheide dich!
    • 2022

      Eine Demokratie für das 21. Jahrhundert

      Warum die Volksvertretung überholt ist und die Zukunft der direkten Demokratie gehört

      Westliche Demokratien stehen unter Druck. Autoritäre Regime gewinnen an Zulauf. Doch substanzielle Gefahr droht unserer Demokratie nicht nur von außen, wie folgende Anzeichen deutlich machen: mangelnde Wahlbeteiligung scheinbar politisches Desinteresse Polarisierung der Meinungen Für Andreas Urs Sommer liegt der Kern des Problems nicht in den verschiedenen Krisen der letzten Jahre, sondern in der Tatsache, dass die Menschen nicht mitbestimmen dürfen, wie die Welt politisch gestaltet werden soll. Viele Bürger fühlen sich in unserem Parteiensystem nicht mehr repräsentiert. Dabei ist die Vertretung von vielen durch einen Einzelnen aus der Zeit gefallen. Wir müssen endlich lernen, politisch mitzuentscheiden. Die Idee ist keine politische Verschwörung, sondern direkte Demokratie.

      Eine Demokratie für das 21. Jahrhundert
    • 2021

      Wartości jako byty fikcyjne i wyimaginowane są czymś bardzo odpowiednim dla społeczeństw, w których to, co wyimaginowane i fikcyjne, zyskało sobie dominujące znaczenie, i to – w odróżnieniu od społeczeństw charakteryzujących się silną religijnością, a więc obecnością fikcji uważanej za bezwarunkową prawdę – przy zachowaniu pełnej świadomości, że przedmiot wiary, to, co uznaje się za wartościowe, jest wyimaginowany i fikcyjny. Zdeklarowani ontologowie wartości, wierzący w byt -sam -w-sobie wartości, to gatunek wymierający, w którym nadreprezentowani są politycy, „kreatorzy opinii” i „specjaliści od mediów”. Żyjemy w świecie świadomego jak-gdyby. Dlatego jest rzeczą normalną, że świadomość owego jak-gdyby obejmuje także „podstawy normatywne”, czyli właśnie wartości. Wartości, przybierając postać jak-gdyby-substancji, dostarczają nowoczesnym społeczeństwom sensu. Nie potrzebujemy ich dlatego, że bez nich bylibyśmy pozbawieni punktów orientacyjnych, lecz dlatego, że rozpinają one sieci komunikacyjne, w które złowić można najrozmaitsze rzeczywistości.

      Wartości Dlaczego ich potrzebujemy, chociaż ich nie ma
    • 2021

      Nathan und Ana sind Fremdlinge von irgendwo. Sie haben einen heiklen Auftrag: die Einheimischen dieser – unserer – Welt zu verstehen. Wie leben und lieben sie? Wonach streben, worum streiten sie? Die beiden nehmen Menschengestalt an, um auf ihrer Mission nicht aufzufallen. Was sie auf ihrer Reise entdecken, befremdet sie. Warum verhungern Kinder auf diesem fruchtbaren Planeten? Warum töten sich Menschen wegen einer unsichtbaren Grenze? Warum prassen die einen, während andere im Elend vegetieren? Schon wollen sie aus Enttäuschung über die Menschheit ihre Expedition abbrechen, als sie auf Menschen stoßen, die auch nicht ganz „von dieser Welt“ sind: eine im Verborgenen lebende Sippschaft, unfähig zu hassen oder zu herrschen, denen Besitz und Gier fremd sind. So schöpfen sie neue Hoffnung ... Andreas Sommer betrachtet uns Menschen in seinem neuen Roman mit den Augen von Aliens, die befremdet auf Abgründe und Absurditäten blicken, aber auch die Schönheiten und Chancen unserer Welt erkennen. Eine spannende, humorvolle und zugleich tiefernste Parabel über das Unmenschliche der Menschheit.

      Fremdlinge im Paradies