Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Henning Wiesner

    22. November 1944
    Zootiere
    Im Garten der Tiere
    Viechereien
    Das große Buch der Tiere
    Tierkinder im Zoo
    Wenn Hunde sprechen könnten!
    • 2013

      Wenn Hunde sprechen könnten!

      • 107 Seiten
      • 4 Lesestunden

      Die erfahrene Bernhardinerhündin Olga und der junge Pharaonenhund Maxi liegen vor dem Kamin. Maxi stellt Fragen, wie Kinder sie stellen, Olga antwortet. In 18 Kapiteln lässt der ehemalige Zoodirektor Henning Wiesner die Hundedame Verblüffendes erzählen, zum Beispiel, warum Schlappohren vorteilhaft und Küsschen ungesund sein können. Der Leser erfährt aber auch ganz praktische Dinge. So kann er lernen, wie man einem Hund das Betteln bei Tisch abgewöhnt, und erfährt, wie Hunde wahre Schätze erschnuppern. Dieses ungewöhnliche Hundebuch bietet erstaunliche Einblicke in die Evolution des ältesten aller Haustiere. Mit zahlreichen stimmungsvollen Illustrationen von Günter Mattei.

      Wenn Hunde sprechen könnten!
    • 2008

      Der Bildband fürs Herz: großformatige Fotos der bezaubernden Tierkinder, die im Zoo zu bestaunen sind – Porträts der 60 wichtigsten Arten mit Infos zu Leben und Entwicklung.

      Tierkinder im Zoo
    • 2006

      Wie wurde aus dem Wildesel das Maultier und warum hat der Pinguin einen Thermo-Frack? 50 große Bild-Tafeln mit den Illustrationen von Günter Mattei erzählen von der spannenden Geschichte der Zoobewohner und ihrer Vorfahren. Leicht verständlich, aber immer wissenschaftlich fundiert geben sie Auskunft zur Verhaltensforschung, Entstehung und Überlebenskunst der Arten. Auch der Mensch, das faszinierendste aller Tiere, wird in diesem wunderschönen Lexikon unter die Lupe genommen.

      Das große Buch der Tiere
    • 1998

      Wer schon einmal im Münchner Tierpark Hellabrunn war, kennt die Schautafeln, vor denen mittlerweile fast ebenso viele Menschen stehen wie vor den Tiergehegen. Diese Tafeln, die so ganz anders sind als die üblichen "Tier-Steckbriefe", erzählen spannende Geschichten von den Bewohnern des Zoos und ihren Vorfahren, aber auch davon, wie der Mensch die Entwicklung der Tiere beeinflußte. Lose gebündelt in unterschiedliche Themenkreise wie Domestikation und Evolution, Vögel, Raubtiere, Huftiere und Primaten, Tier- und Artenschutz sowie die Rolle zoologischer Gärten heute, sind diese insgesamt fünfzig Tafeln jetzt in ein Buch eingegangen, das nichts Geringeres zeigt als den Reichtum der Fauna im Spiegel von Zoologie und Zeichenkunst: 'Hellabrunn's Tierleben'.

      Im Garten der Tiere
    • 1985