Hester wächst isoliert im Wald auf, ohne Kontakt zu anderen Kindern. Ihre einzige Gesellschaft sind ihre Fantasiefreunde und eine Kinderbibel. Als sie das Verbot ihrer Eltern bricht und die Tür öffnet, verändert sich ihr Leben. Sie spürt das Bedürfnis nach Glück und Freundschaft und trifft schließlich eine eigene Entscheidung.
Sabine Roth Reihenfolge der Bücher






- 2009
- 2009
In einem kleinen Land wird der Präsident gestürzt, und sein Koch, Maler und Barbier erzählen ihre Geschichten und Geheimnisse. Während sie in der Sommerresidenz gefangen sind, enthüllen sie ihre Verbindungen zur Macht und ihre geheimen Leidenschaften. Ceridwen Dovey thematisiert die Korrumpierbarkeit des Menschen und die primitiven Instinkte hinter der zivilisierten Fassade.
- 2008
Nick Hornby lobt Christopher Coakes „Bis an das Ende der Nacht“ als atemberaubend. Die sieben Geschichten über Menschen in extremen Situationen fesseln den Leser nicht nur während des Lesens, sondern bleiben auch lange im Gedächtnis. Coake behandelt eindringlich Themen wie Liebe, Tod und Leben.
- 2007
Im dreizehnten Band von Snickets »Betrüblichen Ereignissen« steuern die Baudelaire Kinder auf ein schreckliches Finale zu. Nach einem Schiffbruch stranden sie auf einer Insel, wo eine Kolonie von Schiffbrüchigen lebt, die ihnen helfen will, die Rätsel ihrer Familie zu lösen, während Graf Olaf versucht, dies zu verhindern.
- 2005
Nichts gegen Sticheleien, es sei denn, sie gehen tödlich aus. Zuerst anonyme Briefe, dann zwei mysteriöse Todesfälle - und die Polizei tappt hoffnungslos im Dunkeln. Miss Marple kombiniert mit kühlem Kopf und schreitet zur Tat.
- 1995
Go West
- 263 Seiten
- 10 Lesestunden
