Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Philipp Meyer

    1. Mai 1974

    Philipp Meyer gestaltet Erzählungen, die sich mit den harten Realitäten der amerikanischen Arbeiterklasse auseinandersetzen und oft Themen wie Gewalt, Verlust und die Suche nach Identität erforschen. Sein Stil zeichnet sich durch eine rohe, direkte Prosa aus, die unerschrocken die psychologischen Tiefen seiner Charaktere beleuchtet, während sie sich durch schwierige Umstände kämpfen. Meyer besitzt eine bemerkenswerte Fähigkeit, authentische Charaktere und fesselnde, oft düstere Handlungsstränge zu erschaffen, die bei den Lesern Anklang finden. Seine Werke bieten einen eindringlichen, aber aufschlussreichen Einblick in die Kämpfe und die Widerstandsfähigkeit derjenigen am Rande der Gesellschaft.

    Die Rolle des Lehrenden in der digitalen Weiterbildung. Kann ein Lehrer seiner Rolle im digitalen Klassenzimmer gerecht werden?
    Der Mehrwert der Erlebnispädagogik in der betrieblichen Weiterbildung
    Papst Alexander III. und seine Gegenpäpste während des Alexandrinischen Schismas (1159 1177)
    Der Einfluss der Asienkrise 1997 / 1998 auf die Entwicklung der Demokratisierung in Südostasien, am Fallbeispiel Indonesien.
    Die Haupturkunden Für Die Geschichte Der Athosklöster: Grösstentheils Zum Ersten Male
    Die strukturellen Beeinflussungsfaktoren auf den Erfolg von Kindern mit Migrationshintergrund in Bezug auf die PISAStudie 2006
    • 2022

      Die Arbeit untersucht die Perspektive von Unternehmen auf die Erlebnispädagogik und analysiert die Vorteile, die erlebnispädagogische Weiterbildungen für die Mitarbeitenden und damit für die Unternehmen selbst bieten. Dabei wird herausgearbeitet, inwiefern solche Programme zur persönlichen und beruflichen Entwicklung der Teilnehmenden beitragen und welche positiven Effekte sich daraus für die Unternehmen ergeben. Die Ergebnisse basieren auf einer fundierten Analyse und wurden im Rahmen einer Masterarbeit an der Technischen Universität Kaiserslautern verfasst.

      Der Mehrwert der Erlebnispädagogik in der betrieblichen Weiterbildung
    • 2021

      "Landkarten sind vielseitige Medien: Mit ihnen werden Ressourcen erschlossen, militärische Operationen geplant, politische Forderungen symbolisiert, wissenschaftliche Erkenntnisse präsentiert und Wohnungen geschmückt. Sie vermitteln stets eine bestimmte Sicht auf die Welt, die auch durch die Kartographen und deren visuelles Wissen geprägt ist. Bei der Analyse von Karten geraten diese Protagonisten der Weltbildproduktion jedoch oftmals in den Hintergrund.Philipp Meyer stellt mit Hermann Haack (1872-1966) und Paul Langhans (1867-1952) zwei äußerst produktive Kartographen in den Mittelpunkt seiner Studie. Beide prägten in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts den zeitgenössisch renommiertesten deutschen Verlag kartographischer Erzeugnisse: Justus Perthes in Gotha. Anhand von Haack und Langhans untersucht Meyer, wie im Zeitalter von Kolonialbewegung und nationalistischen Diskursen völkische und rassistische Deutungsmuster in den Karten visuell übersetzt wurden.Dabei wird die Beziehung von Politik und Kartographie im Hinblick auf den Zusammenhang von wirtschaftlichen Verlagsinteressen und der visuellen Gestaltung von Karten beleuchtet. Auf diese Weise erweitert Meyer die bisherige Forschung zu den politischen Kontexten von Kartographie um zentrale Aspekte."--Résumé de l'éditeur

      Karthographie und Weltanschauung
    • 2020

      Die Herausforderung, im digitalen Raum zu unterrichten, wird in diesem wissenschaftlichen Aufsatz thematisiert. Der Autor reflektiert über die Notwendigkeit, Lehrkonzepte neu zu definieren, um Sicherheit und Motivation der Teilnehmer aufrechtzuerhalten. Besonders wird der Verlust des emotionalen Aspekts in digitalen Schulungen hervorgehoben. Die zentrale Fragestellung dreht sich um die Fähigkeit von Lehrern, ihre Rolle im digitalen Klassenzimmer angemessen auszufüllen. Der Aufsatz bietet eine tiefgehende Analyse dieser Thematik und sucht nach Lösungen für die neuen Anforderungen an die Lehrtätigkeit.

      Die Rolle des Lehrenden in der digitalen Weiterbildung. Kann ein Lehrer seiner Rolle im digitalen Klassenzimmer gerecht werden?
    • 2020

      Gott macht unruhig

      Die Dynamik meines Glaubens

      Vieles am Erscheinungsbild der Kirche beunruhigt Pater Philipp Meyer. Dabei sollte doch etwas ganz anderes im Vordergrund stehen! Angetrieben von dieser Unruhe, begibt er sich auf die Suche nach den Quellen seiner Spiritualitat, die ihn durch das Leben tragt. Der junge Benediktinerpater taucht anhand eines Gebets immer tiefer ein in das Geheimnis Gott. Er spurt, wie Gott dynamisch macht, einen beschaftigt, herausfordert und antreibt. Der begeisterte Musiker hort auf die Dissonanzen seines Glaubens und die tiefen und hohen Tone seines Lebens. Ein Buch, das den Reichtum einer uralten Tradition aus Sicht eines jungen Monchs fur heute entdeckt. Fromm und unbequem zugleich, suffig geschrieben und trotzdem tiefschurfend.

      Gott macht unruhig
    • 2020

      Pater Philipp Meyer OSB bietet mit seinem geistlichen Adventskalender eine Möglichkeit, in der hektischen Vorbereitungszeit auf Weihnachten zur Ruhe zu kommen. Er ermutigt die Leser, täglich Zeit für sich selbst zu nehmen, um das Wesentliche und das Geheimnis von Weihnachten zu entdecken.

      Gott ist uns nahe. 24 Adventsmeditationen
    • 2018

      Die kulturelle Bedeutung dieses Werkes wird von Wissenschaftlern hervorgehoben, da es einen wichtigen Teil des zivilisatorischen Wissens darstellt. Es wurde aus dem Originalartefakt reproduziert und bleibt so nah wie möglich am ursprünglichen Inhalt. Leser finden die originalen Urheberrechtsvermerke, Bibliotheksstempel und andere Notationen, die belegen, dass es in bedeutenden Bibliotheken weltweit aufbewahrt wurde.

      Die Haupturkunden Für Die Geschichte Der Athosklöster: Grösstentheils Zum Ersten Male
    • 2017

      Der Autor stellt in diesem Werk die Besteuerung deutscher Investitionsaktivitäten in China umfassend dar und entwickelt daraus steuerliche Gestaltungsstrategien, insbesondere für die Besteuerung von Betriebsstätten, Kapital- und Personengesellschaften. Er bietet damit eine wichtige Orientierungshilfe im Hinblick auf die substantiellen Änderungen der steuerlichen Rahmenbedingungen für deutsche Unternehmen der letzten Jahre, insbesondere durch das neue deutsch-chinesische Doppelbesteuerungsabkommen, die Reform der chinesischen Verrechnungspreisvorschriften und die Vereinheitlichung des chinesischen Umsatzsteuersystems.

      Besteuerung und steuerliche Gestaltung deutscher Direktinvestitionen in China
    • 2013

      Dieser Roman begeistert Amerika: Schon kurz nach seinem Erscheinen wurde „Der erste Sohn“ als „moderner amerikanischer Klassiker“ bejubelt und in einem Atemzug mit den Meisterwerken von Cormac McCarthy, John Dos Passos und Larry McMurtry genannt. Philipp Meyer erzählt die Geschichte der Eroberung des amerikanischen Westens als große Familiensaga über drei Generationen. Es ist der Kampf des texanischen Clans der McCulloughs während der letzten 150 Jahre um Land, Öl und Macht.

      Der erste Sohn
    • 2011

      Die Studienarbeit untersucht die These, dass die Konfessionalisierung eine treibende Kraft in der frühmodernen Staatsbildung darstellt. Durch die Analyse eines spezifischen Beispiels wird aufgezeigt, wie diese Prozesse insbesondere in den Territorien des Reiches intensiver miteinander interagierten als in anderen europäischen Ländern. Der Fokus liegt auf den historischen Dynamiken und deren Einfluss auf die Entwicklung staatlicher Strukturen im Kontext der religiösen Veränderungen der Zeit.

      Religio vinculum societatis Der Einfluss des religiösen Wandels im konfessionellen Europa als Motor der frühmodernen Staatsbildung
    • 2011

      Die Studienarbeit analysiert die Geschichte des Papsttums während der Alexandrinischen Schismas von 1159 bis 1177 und legt besonderen Fokus auf die Rolle des Kaisers in diesem historischen Kontext. Sie beleuchtet die politischen und religiösen Konflikte, die das Schisma prägten, und untersucht die Auswirkungen auf die Machtverhältnisse zwischen Kirche und Kaiserreich. Die Arbeit bietet einen tiefen Einblick in die komplexen Wechselwirkungen zwischen den Akteuren dieser Zeit und deren Bedeutung für die Entwicklung des Papsttums im Mittelalter.

      Papst Alexander III. und seine Gegenpäpste während des Alexandrinischen Schismas (1159 1177)