Germanicus
- 976 Seiten
- 35 Lesestunden
Wir schreiben das Jahr 1989 - römische Legionen erobern Amerika. Die legendäre Alternativwelt-Saga von Kirk Mitchell, eine der originellsten SF-Trilogien, die je geschrieben wurden, endlich in einem Sammelband.
Kirk Mitchell ist bekannt für seine fesselnden Erkundungen von Zeitreisen, alternativen Geschichtsverläufen und spannenden historischen Abenteuern. Seine Erzählungen sind oft von seinen einzigartigen Erfahrungen geprägt, darunter seine Zeit als stellvertretender Sheriff in Reservaten der Paiute-Shoshone und als SWAT-Sergeant, was seiner Erzählweise eine raue Authentizität verleiht. Mitchell verbindet meisterhaft sorgfältige Recherche mit fantasievollen Szenarien und entführt die Leser in Welten, die sowohl vertraut als auch erstaunlich neu sind. Seine Arbeit zeichnet sich durch ein dynamisches Tempo und eine tiefe Auseinandersetzung mit der menschlichen Verfassung aus, unabhängig von der Epoche.






Wir schreiben das Jahr 1989 - römische Legionen erobern Amerika. Die legendäre Alternativwelt-Saga von Kirk Mitchell, eine der originellsten SF-Trilogien, die je geschrieben wurden, endlich in einem Sammelband.
Die Geschichte von John Rice, Joe Batter und M. Jay Roach, basierend auf dem Drehbuch von Joe Batter und John Rice, umfasst 285 Seiten.
Kolumbus kam nie nach Amerika... Die Neue Welt wurde von den Römern entdeckt, Nachfahren jener antiken Macht, die vor beinahe zweitausend Jahren einen jüdischen Propheten namens Jesus begnadigte und bis heute die Welt beherrscht. Doch nun stellt sich den Erben Roms in der westlichen Hemisphäre ein ebenbürtiger Feind Die Azteken, grausame, blutrünstige Krieger, die nicht vor Menschenopfern zurückschrecken, beginnen ihr Reich über den Kontinent auszudehnen. Rom droht Gefahr. Zu allem entschlossen dampft Imperator Germanicus mit seinen gepanzerten Galeeren über den Atlantik, und an den Gestaden von Mexiko begegnen sich zwei uralte Kulturen mit modernen Waffen zum Kampf... Mit diesem Roman setzt Kirk Mitchell seine Germanicus -Trilogie fort, die mit Procurator begann.
Liberator - Wir schreiben das Jahr 1990 nach Christi Geburt. Der römische Kaiser plant die Revolution - bk85; Bastei Lübbe Verlag; Kirk Mitchell; pocket_book; 1990
Im Jahr 1988 n. Chr. kämpft das Römische Imperium gegen Barbaren und wird von einem Geheimbund, den Zaims, bedroht. Procurator Germanicus Agricola plant, diesen Bund zu vernichten, während er mit seinen Truppen durch das Land zieht. Dabei sieht er sich auch inneren Bedrohungen ausgesetzt. Ein spannendes Debüt eines jungen Autors.
Nach dem Drehbuch von Widen, Gregory Mit Farbphot. 284 S.
Wir schreiben das Jahr 1988 nach Christi Geburt... Das Römische Imperium kämpft noch immer gegen die Barbaren... Mit den modernsten Waffen halten die Römer die Barbaren des Nordens in Schach. Größte Gefahr droht dem Imperium jedoch von den Zaims – einem Geheimbund, der mysteriöse Morde begeht. Der Procurator Germanicus Agricola erhält den Auftrag, diesen Geheimbund mit seinen Truppen zu vernichten. In seinem ausgeklügelten Plan hat er sich selbst die Rolle des Köders zugedacht. Doch nicht nur die Zaims haben es auf ihn abgesehen: Während er mit seinen Sandgaleeren das Land durchquert, versuchen finstere Mächte das Reich von innen zu zerstören... »Ein ungemein spannendes Buch, das gelungenste Debüt eines jungen Autors der letzten Jahre...« - Science Fiction Chronicle »Eine faszinierende und lebendige Welt... ein Roman der Sonderklasse.« - Science Fiction Review