Von der Stiftung Buchkunst zu einem der schönsten deutschen Bücher des Jahres 2010 gewählt! Millionen von Lesern haben ganze Nächte mit ihm unter der Bettdecke verbracht - in über fünfzig Ländern und mit einer Milliarde verkauften Romanen: Jerry Cotton, der lässige FBI-Agent, der in seinem roten Jaguar durch die Straßenschluchten von Manhattan braust und mit seiner Smith & Wesson den verbrecherischen Abschaum jagt. Gangsterjäger Jerry Cotton ist der globale Ermittler Nr. 1. Dieses Buch setzt der Popkultur-Ikone nun endlich ein würdiges Denkmal: In Luxus-Ausstattung, 60er-Jahre-Design und mit bislang unveröffentlichtem Material aus den Verlags- und Fanarchiven. Und als Extra-Beilage: Der bisher nur in der BRAVO erschienene Fortsetzungsroman "Süße Bienen, blaue Bohnen" von 1965 als limitierte Heftchen-Sonderedition.
Martin Compart Reihenfolge der Bücher





- 2010
- 2007
Realistischer und knallharter Thriller von »Deutschlands Krimipapst Martin Compart in vollständig bearbeiteter Neuauflage.Alexa Bloch, Leiterin der Dortmunder Mordkommission und härtester Bulle der Stadt, folgt der blutigen Spur des organisierten Verbrechens im Fall des Kinderschänders Dutroux. Wer war dieser tote Mann, dem man die Fußsehnen durchschnitten hat, um die Todeszeit zu verwischen? Alexa wagt sich in den Sumpf der Korruption, deckt die Maschinerie der EU-Politbonzen und Verbrecherbanden auf und schwebt bald selbst in größter Gefahr.
- 2000
- 1999
Die verdeckten Dateien: autobiographische Erinnerungen und literaturgeschichtliche Betrachtungen. Als Taxifahrer lernte Derek Raymond, Sohn eines Textiltycoons, Romancier in den 60ern und ehemaliger Eton-Zögling, die Unterwelt Londons kennen, Raymond sieht den Noir-Roman in der Tradition Fieldings und Dickens und begründet dies in kurzweiligen und brillanten Analysen, die seinen Status als Kult-Autor bestätigen, Die verdeckten Dateien sind eine gnadenlose Abrechnung mit dem britischen Klassensystem,»Erfolgreiche Schriftsteller schreiben selten ehrlich über sich selbst und ihre Kunst, Für die, die das schaffen, sollten wir dankbar sein. Raymonds Buch ist unterhaltsam, informativ und durchdacht provokant.« The Times