Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

James M. Cain

    1. Juli 1892 – 27. Oktober 1977

    James M. Cain gilt als eine Schlüsselfigur des „roman noir“. Seine Werke, die tief in der amerikanischen Kriminalliteratur verwurzelt sind, beleuchten die dunkleren Seiten der menschlichen Natur mit eindringlicher Präzision. Cains Prosa zeichnet sich durch ihre knappe, unsentimentale Sprache und ihren rohen Realismus aus, der die Leser in Geschichten über Leidenschaft, Verrat und Gewalt eintaucht. Seine Romane untersuchen oft die trügerische Natur des amerikanischen Traums und die moralischen Kompromisse, zu denen Einzelpersonen unter Zwang bereit sind.

    James M. Cain
    Doppelte Abfindung.
    Wenn der Postmann zweimal klingelt. Thriller
    Das Baby im Eisschrank
    Im Dunkel jener Nacht
    Abserviert
    Eine schöne junge Witwe
    • 2013

      Nach einem Autounfall, bei dem ihr Mann ums Leben kommt, sieht sich die schöne Joan gezwungen, ihren Lebensunterhalt als Kellnerin in einer Cocktailbar zu verdienen. In der Bar lernt sie zwei Männer kennen: Einen attraktiven, jungen Herumtreiber und einen wohlhabenden, aber gesundheitlich angeschlagenen älteren Mann, der sie für ihre Aufmerksamkeit mit ungewöhnlichen Angeboten belohnt. Es beginnt eine gefährliche Dreiecksbeziehung.

      Abserviert
    • 2011

      1990 ermittelte das Bochumer Krimi-Archiv die besten Kriminalromane und kürte "Wenn der Postmann zweimal klingelt" von James M. Cain zum besten Krimi aller Zeiten. Das brutale Drama über eine tödliche Affäre wurde fünfmal verfilmt und gilt als zeitloser Klassiker, der den Leser fesselt.

      Wenn der Postmann zweimal klingelt. Thriller
    • 1999
    • 1992

      Die Geschichte einer Frau, die ihren Weg macht – gegen alle Widerstände und die bittersten Intrigen der Menschen, die sie am meisten liebt. Kalifornien, während der großen Depression. Mildred Pierce, Hausfrau und Mutter, hat alles verloren; ihr Vermögen, weil ihr Mann Bert im Immobiliengeschäft gescheitert ist, und dann auch noch Bert selbst, der eine jüngere Geliebte hat. Mildred bleibt mit ihren Töchtern, der zarten Ray und der älteren Veda, einem selbstherrlichen, kaltherzigen Mädchen zurück. Mit unerschöpflicher Zähigkeit und außerordentlicher Willensstärke baut sie nach und nach ein Restaurant-Imperium auf. Als ihr Hang zu Männern ohne Rückgrat und ihre fast toxische Liebe zu ihrer niederträchtigen Tochter Veda sie zu ruinieren drohen, setzt Mildred alles auf eine Karte.

      Mildred Pierce
    • 1992
    • 1991
    • 1990

      Dave Howell lebt mit seiner Mutter auf einer einsamen Farm in Ohio. Doch als der Hijacker Shaw mit einer Beute von 100.000 $ und einer Stewardeß, die er als Geisel genommen hat, aus einem Flugzeug über dem verlassenen Landstrich abspringt, ändert sich alles für Dave. Er hört mitten in der Nacht Hilferufe und fährt mit seinem Kahn zu der Flußinsel, wo der Hijacker und seine Geisel gelandet sind. Dave erschießt den Mann, der ihn bedroht, und bringt das vor Angst schlotternde Mädchen in Sicherheit. Nur die Beute des Hijackers beibt unauffindbar.

      Das Mädchen, das vom Himmel fiel
    • 1985

      Mord in Reno/Blutiger Schmetterling/Es begann am Sacramento - bk1146; Goldmann Verlag; James M. Cain; pocket_book; 1992

      Mord in Reno.