Franz Reihenfolge der Bücher
Franz Drappier tauchte schon in jungen Jahren in die Welt der Comics ein, inspiriert durch die Sammlung seines Großvaters. Sein künstlerischer Weg führte ihn naturgemäß zur grafischen Kunst, was ihn an renommierte Kunstschulen brachte. Nach seinem Abschluss begann er, für bedeutende Comic-Verlage zu arbeiten, und seine Werke erschienen in verschiedenen Publikationen. Später wagte er sich an die Schaffung eigener Serien als Autor und Zeichner, wobei er oft Inspiration aus seinen lebenslangen Leidenschaften für Pferde und Comics schöpfte.






- 2019
- 2016Der erste Band der "Schule des Kaufmanns" bietet eine umfassende Theorie des Handels, die auf den Prinzipien des 19. Jahrhunderts basiert. Der unveränderte Nachdruck der Originalausgabe von 1866 vermittelt zeitlose wirtschaftliche Konzepte und Grundlagen des Kaufmannsberufs. Leser erhalten Einblicke in die Handelspraktiken und -theorien der damaligen Zeit, die auch heute noch von Bedeutung sind. Diese Sammlung ist ein wertvolles Werk für alle, die sich für die Entwicklung des Handels und die Ausbildung von Kaufleuten interessieren. 
- 2012
- 2010Weiterhin in Amerika, sind Lester und Taranna zusammen mit ihrem Begleiter Angus McBride Auf eigene Faust in Richtung Klondyke unterwegs. Indianer, die Gier nach Gold und der Raubbau an der Natur bringen sie und ihr kleines Baby in Gefahr. 
- 2010Den Weg nach Oregon legt Cockney zusammen mit einer Rinderherde zurück, die er an die amerikanische Westküste führen soll. Als einer seiner Auftraggeber ermordet wird, mischen sich Cockney und Taranna in die Geschäfte von Großgrundbesitzern und Siedlern ein. 
- 2010Zurück in Irland erhält Lester überraschend einen Brief von seinem leiblichen Vater. Darin verspricht er ihm einen Anteil an versteckten Reichtümern, die ihm einst unter mysteriösen Umständen in die Hände fielen. Gemeinsam nehmen Lester, Ilona und Taranna die Spur dieses verborgenen Schatzes auf, die sie zunächst nach Spanien führt. Doch schon bald wird klar: Sie sind nicht die einzigen, die um dieses Geheimnis wissen. 
- 2010Franz von Assisi hinterließ zahlreiche Gebete und Gesänge, darunter den berühmten ›Sonnengesang‹, ein hymnischer Ausdruck von Lebensfreude und dem Einssein mit der Schöpfung. Der ›Sonnengesang‹ gehört zu den allerersten dichterischen Gestaltungen der italienischen Sprache überhaupt und 'inspirierte Dante, Francesco Petrarca und Torquato Tasso sowie die gesamte Renaissance-Dichtung und die große rhapsodische Naturdichtung der folgenden Jahrhunderte bis über Walt Whitman hinaus' (Kindlers Literatur Lexikon). 
- 2010Ein Mann sollte sich hüten, zugleich zur See zu fahren und Weiberröcken hinterherzujagen. Weil er diesen Rat nicht beherzigt und sich in einer verfänglichen Situation mit der hübschen Miss Priscilla erwischen läßt, wird Andrew Eastbourne auf einer einsamen Insel ausgesetzt. Dort scheint dieser neue Robinson vor allem weibliche Eingeborene anzuziehen, denn es ist ein Fräulein Freitag, das alsbald zu ihm stößt – arm an Kleidung, aber reich an Einfällen. Und so einsam ist die Insel auch gar nicht, denn wilde Piraten mit fetter Beute laufen sie gleichfalls an. Und dann beginnt für unsere Helden eine Folge von haarsträubenden Abenteuern, zu Wasser und zu Land. 
- 2004Mit seiner begeisternden Hymne auf die Schöpfung schuf Franz von Assisi (1181/2-1226) das erste Meisterwerk der italienischen Literatur - durch Frank Missants Kalligraphien im Duktus der mittelalterlichen Schriftkultur wird der ganz eigene Reiz der Worte auch visuell deutlich. 
- 1999Franz von Assisi- 57 Seiten
- 2 Lesestunden
 
