Ausgerechnet in ihrem Heimatdorf mitten in der fränkischen Provinz muss Katharina Bärnreuther die Leitung der Polizeiwache übernehmen. Dass sie seitdem wieder mit ihrer Familie unter einem Dach leben muss, bringt schon genug Probleme mit sich. Aber zwischen Dorfklatsch, einer illegalen Brennerei und giftigen Schlangen steht auch noch die Polizeiarbeit an: Auf einem Bauernhof wird ein Skelett gefunden, und je mehr Nachforschungen Katharina anstellt, desto mehr Leichen tauchen auf. Dass ihre Kollegen mit so einem Fall grandios überfordert sind, versteht sich dabei fast schon von selbst.
Thomas Geissler Reihenfolge der Bücher






- 2019
- 2017
Kulturschock für Katharina Bärnreuther: Aus München in die heimatliche Provinz zwangsbefördert! Doch zum Glück lässt die erste Leiche nicht lang auf sich warten - ein Skelett in der Güllegrube von Bauer Marthaler. Für Katharina steht sofort fest, dass es ein Mord gewesen sein muss, und mit ihren Ermittlungen bringt sie eine uralte Geschichte ans Licht, die schon bald weitere Opfer fordert. Und zwischen der ganzen Polizeiarbeit muss sie sich auch noch an das Zusammenleben mit ihrer Familie gewöhnen ... Ein heiterer und humorvoller Krimi auf dem Land
- 2012
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Durch rasante Fortschritte auf den interdisziplinären Gebieten der Biotechnologie und der Medizintechnik geht der Trend bei den eingesetzten technischen Geräten zu immer höherer Integration unterschiedlichster Funktionen. Wurden bisher im Laborbetrieb einzelne hoch spezialisierte Geräte händisch bedient, erfordern aktuelle Anwendung sowie der industrielle Einsatz eine Automatisierung und zeitliche Optimierung der Abläufe. Der Autor, Dr.-Ing. Thomas Geisler, stellt hierfür einen Lösungsansatz in Form eines allgemeinen elektronischen Steuerungskonzepts vor, das die modulare Integration verschiedener, an sich autarker Komponenten in ganzheitliche Systeme ermöglicht und gleichzeitig den zeitgenauen Betrieb aller Komponenten im Systemverbund gewährleistet. Als zentraler Bestandteil des Steuerungskonzepts beschreibt er eine flexibel konfigurierbare Echtzeitplattform, die im konkreten Beispiel für vollautomatisierte Mikroskopieanwendungen (z.B. Mikroskop-basiertes "Machine Vision") im Bereich der Life Sciences eingesetzt wird. Das Buch richtet sich gleichermaßen an Anwender und System-Entwickler auf den Gebieten Histopathologie, Zytologie, Life Sciences und Medikamentenforschung.
- 1998
- 1991
folgende Themen werden behandelt: - Mechanik - Optik - Elektrizität - Magnetismus - Aufbau der Materie

