Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Markus Kramer

    Dynamisches Informationsmodell zum Aufbau eines objektorientierten Instandhaltungsmanagements
    Meine Rechte danach als Zeitsoldat
    Moyamoya-Syndrom und Moyamoya-Erkrankung
    The Technological Hand
    Bausteine der Unternehmensführung
    Key Account Management in der Logistikbranche
    • 2018
    • 2014

      Moyamoya-Syndrom und Moyamoya-Erkrankung

      Informationen für Betroffene, Angehörige und Interessierte

      Der Ratgeber soll Betroffenen und Interessierten Informationen zur Moyamoya-Erkrankung in verständlicher Form vermitteln. Ein Vorwort von Eva Luise Köhler, als Schirmherrin der Allianz Chronisch Seltener Erkrankungen, leitet in das Thema ein. Es folgen ausführliche Informationen zu Ursachen, Symptomen, Diagnostik und Therapiemöglichkeiten der Moyamoya-Erkrankung. Erfahrungsberichte von Betroffenen ergänzen die Informationen zum Krankheitsbild. Der Patientenratgeber erschien im April 2014 als erster Band der neuen Reihe „Bibliothek seltener Erkrankungen“ im Deutschen Medizin Verlag.

      Moyamoya-Syndrom und Moyamoya-Erkrankung
    • 2013

      Key Account Management in der Logistikbranche

      Stärkung der horizontalen Marktposition von Logistikunternehmen durch die Implementierung eines Key Account Managements

      Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Technische Hochschule Köln, ehem. Fachhochschule Köln (Hochschulzentrum Köln), Veranstaltung: (e) CRM, Sprache: Deutsch, Abstract: Die wirtschaftliche Entwicklung der vergangenen Jahre hat zur Bildung komplexer Unternehmensnetzwerke und Güterstromsysteme geführt. Dabei haben die Globalisierung von Beschaffung, Produktion und Absatz sowie die Arbeitsteilung zugenommen. Zusätzlich wurde die Komplexität der internationalen Logistiksysteme in vielen Bereichen durch fortschreitende Produktvariationen und -differenzierungen verstärkt. Hinzu kommt, dass sich viele Unternehmen auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren und ihre Fertigungstiefen reduzieren. Die effiziente Steuerung der so entstandenen weltweiten Güterströme hat dabei sowohl zu einer höheren betriebswirtschaftlichen, als auch zu einer höheren volkswirtschaftlichen Bedeutung der Logistik geführt. Im Rahmen dieser Entwicklungen agieren Logistikunternehmen in einem intensiven Wettbewerbsumfeld. Logistikdienstleistungen unterliegen dabei einer hohen Komplexität und orientieren sich an individuellen Kundenanforderungen. Vor einem finalen Logistikkonzept steht ein hoher Kommunikationsaufwand und Informationsaustausch mit dem jeweiligen Kunden. Dabei müssen Logistikunternehmen zumeist mit geringen Gewinnmargen kalkulieren und stehen vor der Herausforderung, ihr Logistikkonzept gegen das der Wettbewerber zu platzieren. Im Kontext dieser Problemstellung wird in der vorliegenden Arbeit das Instrument des Key Account Managements beleuchtet. Hierbei ist die Frage zu beantworten, ob durch eine systematische Ausrichtung und Bearbeitung von Schlüsselkunden eine Stärkung der Marktposition von Logistikunternehmen gegenüber dem Wettbewerb erreicht werden kann. Um diese Fragestellung zu beantworten, werden die aktuellen Entwicklungen der Logistikbranche herausgearbeitet. Darauf aufbauend werden die konzeptionellen Grundlagen eines Key Account Managements eingehend vorgestellt sowie anhand eines Praxisbeispiels vertieft.

      Key Account Management in der Logistikbranche
    • 2011

      Bausteine der Unternehmensführung

      Kundenzufriedenheit und Unternehmenserfolg

      • 356 Seiten
      • 13 Lesestunden

      Der praxisorientierte Leitfaden fokussiert sich auf die Entwicklung ganzheitlicher Strategien zur Geschäftsneugestaltung und zur Schaffung nachhaltiger Wettbewerbsvorteile. Er behandelt zentrale Aspekte wie innovative Ansätze, effektive Implementierung und die Bedeutung von Anpassungsfähigkeit in einem sich schnell verändernden Marktumfeld. Durch praxisnahe Beispiele und Methoden wird der Leser befähigt, eigene Strategien zu entwickeln und erfolgreich umzusetzen.

      Bausteine der Unternehmensführung
    • 2007

      Meine Rechte danach als Zeitsoldat

      • 287 Seiten
      • 11 Lesestunden

      Zeitsoldat und dann? Zeitsoldaten dienen für eine Zeit zwischen zwei und zwanzig Jahren der Bundesrepublik Deutschland. Nach dem Dienstzeitende wartet auf den ehemaligen Soldaten der „freie“ Arbeitsmarkt. Der Zeitsoldat stellt sich daher oft folgende Fragen: Welche Rechte habe ich auf Grund meiner Zeit als Soldat erworben? Wie hilft mir der Staat bei der Eingliederung in das „zivile“ Erwerbsleben? Was kommt sozialversicherungsrechtlich auf mich zu? Was muss ich als Reservist beachten? „Meine Rechte danach als Zeitsoldat“ informiert umfassend von A-Z über die wesentlichen Aspekte und Bestimmungen zu den Themen rund um Beförderung, Dienstzeitverzögerung, Eingliederung und Reservistentätigkeit. Ziel des Handbuchs ist, die komplexen rechtlichen Bestimmungen zu den entscheidenden Themenfeldern verständlich und praxisorientiert darzustellen. Ein hilfreicher und praktischer Ratgeber für jeden Zeitsoldaten!

      Meine Rechte danach als Zeitsoldat