Peter Haff Bücher






Die Suche nach dem "Heiligen Stein" beleuchtet das Leben von John Dee, dem Begründer des englischen Geheimdienstes im 16. Jahrhundert. Der Erzähler verfolgt seine Spuren bis in die Gegenwart. Das Buch wird als nachdenklich, spannend und brillant beschrieben und basiert auf historischen Fakten.
Der blaue Spiegel. Roman
- 382 Seiten
- 14 Lesestunden
Der Kunsthändler Harry Warburk wird tot in seinem Aquarium gefunden. Sein distanzierter Sohn und die Polizei versuchen, den inszenierten Mord aufzuklären. Dabei tauchen sie in die Welt reicher Sammler und Künstler ein und müssen die Vertrauenswürdigkeit ihrer Eindrücke hinterfragen.
Die ungenaue Lage des Paradieses
- 317 Seiten
- 12 Lesestunden
Eine Reise zu den einst berühmtesten Städten der östlichen Hemisphäre: Petra, Muskat, Rangoon, Pagan, Kathmandu, Lhasa, Ulan Bator, Samarkand u. a. Eine Reise zu den großen Weltreligionen, manifestiert in den Zeugnissen ihrer Vergangenheit, in Moscheen, Tempeln, heiligen Schreinen.
Styrr
- 345 Seiten
- 13 Lesestunden
Peter Haff, der selbst schon zahlreiche Kreuzfahrten rund um die Welt unternommen hat, hat mit diesem Buch einen unvergesslichen Reiseroman geschrieben - einen ebenso atmosphärischen wie lebensklugen Roman voller Bilder des Glücks, des Stolzes und der Weisheit, der uns aus unserem alltäglichen Leben herausführt und uns bekannt macht mit einem Lebensglück, das aus tieferen Schichten unseres Seins herrührt und das uns lehrt, mit wachem Blick für das Schöne durch die Welt zu gehen.

