Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Peter Angst

    Kommentar zur Exekutionsordnung
    Glück zu zweit auf Zeit?
    Ehen zerbrechen leise
    Vom Zürichsee
    Die Wälder
    Die Wildtiere
    • Ehen zerbrechen nicht aus heiterem Himmel. Oft bleiben aber die unheilvollen Vorzeichen unerkannt, die auf den Anfang des Endes hinweisen. Aus diesem Grund hat der Schweizer Paartherapeut Peter Angst ein Frühwarnsystem für Paare etabliert: An zehn repräsentativen Beispielen von stark belasteten oder gescheiterten Beziehungen macht er auf typische Partnerschaftskiller - etwa zweckmäßige Liebe, hohe Erwartungen, Altlasten - und frühe Warnsignale aufmerksam. Im Vergleich mit diesen Paargeschichten sind Mann und Frau zur eigenen Partnerbeschau und zu individuellen, kreativen Lösungen eingeladen. Darüber hinaus ist von Partnerschaftskulturen die Rede, die eine Beziehung gesunden lassen und die erlernt und gepflegt werden können. Mit seiner pragmatischen und positiven, klugen und humorvollen Art gelingt es Peter Angst, Lust auf Achtsamkeit und Veränderung innerhalb der eigenen Beziehung zu wecken. Und für die weniger Fantasiebegabten hält er einen Frühwarntest sowie eine kleine »Hausapotheke für Paare unterwegs« bereit.

      Ehen zerbrechen leise
    • «Wir sollten unserem höchsten Gut, unserer Jugend, eine brauchbare Erziehung schenken und miteinander Neues wagen, denn viele unserer Kinder sind ernsthaft bedroht! Eltern und Kinder müssen einander trauen und vertrauen können. Diese fundamentale Lebenserfahrung ist später entscheidend für alle weiteren Beziehungen.» P. A.

      Wenn Eltern nicht erziehen sind Kinder chancenlos
    • Peter Angst berichtet von Kindern und ihren Eltern. In Beratungsstunden und bei Vorträgen trifft er immer mehr Verzweifelte an, die am Limit ihrer Erziehungskapazität angelangt sind. Er beleuchtet das gesellschaftliche Umfeld und die Ursachen der Verwöhnung, in die man hineinrutscht, ohne es zu merken.

      Verwöhnte Kinder fallen nicht vom Himmel