Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Thomas Ehrmann

    Network governance
    Wohnungsgemeinnützigkeit und Subventionsfinanzierung
    Restrukturierungszwänge und Unternehmenskontrolle
    Was wird aus unseren Kindern oder Wie wichtig ist "Bildung"?
    Strategische Planung
    Entrepreneurship
    • 2013

      Network governance

      • 334 Seiten
      • 12 Lesestunden

      The current book on Nework Governance contributes to the literature by offering new perspectives on network goals and performance, inter-organizational learning and trust in alliances, corporate governance issues in cooperatives, governance of cross-border retail networks, contract design and governance innovations in cooperatives and fanchising.

      Network governance
    • 2007

      Strategische Planung

      Methoden und Praxisanwendungen

      • 257 Seiten
      • 9 Lesestunden

      Die dynamische Veränderung von Märkten und Branchenstrukturen stellt besondere Anforderungen an die strategische Planung in Unternehmen. Benötigt werden Entscheidungshilfen, die komplexe Situationen strukturieren. Dieses Buch vermittelt fundiert das methodische und quantitative Grundlagenwissen, um strategische Planungsaufgaben in ihrem unternehmensspezifischen Kontext bewältigen zu können. Dazu werden Theorie, empirische Überprüfungen und reale Anwendungen moderner strategischer Planungsinstrumente ausführlich vorgestellt. Das Buch behandelt u. a. die spieltheoretische Strategiewahl, die Wertkettenanalyse, die empirische Überprüfung von Erfahrungskurveneffekten, die moderne kapitalmarktorientierte Portfoliosteuerung, eine empirisch orientierte Sicht der Balanced Scorecard sowie die Long-Tail-Thematik als strategische Herausforderung technologischer Neuentwicklungen der Internetökonomie.

      Strategische Planung
    • 2006

      Entrepreneurship

      • 184 Seiten
      • 7 Lesestunden

      Dieses Special Issue zeigt die Bedeutung des operativen Managements für den Erfolg von Gründungsunternehmen in innovativen und schnell wachsenden Branchen, die Qualität von Geschäftsideen am Beispiel von Online-Ideen-Foren, das Strategieverhalten von Gründern, die Barrieren im Gründungsprozess, Spin-Offs aus Universitäten und außeruniversitären Forschungseinrichtungen, innovations- und imitationsgetriebene Unternehmensgründungen und untersucht die Stabilität bzw. die Veränderung von Erfolgsfaktoren bei Gründungen.

      Entrepreneurship
    • 2001

      Der Autor zeigt, dass der Staat ohne Selbstbindung und Übergabe der Unternehmenskontrolle an den Kapitalmarkt die notwendige Restrukturierung der Bahn nicht anreizen kann.

      Restrukturierungszwänge und Unternehmenskontrolle