In der Antarktis, dem kältesten Land der Erde leben die Pinguine. Der Leser verbringt einen antarktischen Sommer mitten unter ihnen und lernt viel Erstaunliches über das Leben der merkwürdigsten Bewohner dieses eisigen Kontinents.
Sybille Kalas Bücher





Möchtest du die Biber kennen lernen? Die großen Nagetiere, die schon Burgen und Dämme bauten, lange bevor die Menschen es konnten? Möchtest du wissen, wie es in einer Biberfamilie zugeht, tief drinnen in einer Burg? Man müsste selber zum Biber werden, wollte man das beobachten. Genau das hat Klaus getan, als er Mutter von drei Biberkindern wurde.
Die Autorin schildert das Werden und Heranwachsen von Grauganskindern: die Entwicklung im Ei, das Schlüpfen der Küken, die ersten Stunden im Nest, das spätere Leben einer ausgewachsenen Gans. Sachlich informativ, auch durch die eindrücklichen Farbfotos, und gut verständlich. (Quelle: Verzeichnis ZKL).
Gemeinsam mit Annkathrin erlebt der Leser einen aufregenden Sommer inmitten einer Herde Islandpferde. Wunderschöne Farbfotos entführen in die weite menschenleere Landschaft Islands - das trotzige Ende der Welt.