Nach der Grundausbildung droht dem Jagdhund nicht selten ein tristes Dasein: Während der Bockjagd im Sommer bleibt er im Auto, und wenn es im Herbst nicht mehr ohne ihn geht, sind Kondition und Leistungsvermögen auf dem Tiefstand. Das darf nicht sein! Wie der Jagdhund auch in der jagdarmen Zeit fit und leistungsstark bleibt, zeigt dieses Buch. Mit Tipps zum Umgang mit dem alternden Hund.
Hans-Jürgen Markmann Reihenfolge der Bücher




- 2005
- 2001
Der Jagdhundwelpe
- 118 Seiten
- 5 Lesestunden
Die erfolgreiche Ausbildung zum Jagdhund beginnt schon im Welpenalter. Denn auch für den Jagdhund gilt: die ersten Wochen und Monate sind prägend für das ganze Leben. In dieser Zeiten findet die dauerhafte Bindung an eine Person statt. Es werden aber auch die Grundsteine für die spätere jagdliche Ausbildung gelegt. Der Autor informiert auf Basis neuester kynologischer Erkenntnisse über die allerersten Entwicklungsschritte des Jagdhundwelpen und gibt wertvolle Tipps, wie dessen jagdliche Anlagen frühzeitig und konsequent gefördert werden. Eine wertvolle Hilfe bei der Früherziehung des Jagdhundes und für die richtige Weichenstellung von Anfang an. Von den ersten Aportierübungen bis zu Arbeit mit verschiedenen Wundfährten.
- 1990
Seit rund zwei Jahrzehnten bilden Jäger ihre Hunde nach den Expertentipps von Hans-Jürgen Markmann aus und bereiten ihre Jagdhelfer mit diesem Ratgeber auf die Prüfungen vor. Das erfolgreichste Werk des bekannten Autors wurde jetzt vollständig überarbeitet und in Teilen neu bebildert. Jagdhundeausbildung Schritt für Schritt – so funktioniert sie wirklich!