Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Andreas Fritsch

    Wirtschaftlich arbeiten durch Kooperation in der Alten- und Behindertenhilfe
    Potenzialanalyse von Solarturmkraftwerken mit Flüssigmetallen als Wärrmeträgermedium
    Comenius-Jahrbuch. Band 7
    Relevanz, Möglichkeiten und Schwierigkeiten der Jungenarbeit
    Comenius-Jahrbuch
    Der Feedback Code
    • Der Feedback Code

      31 Erfolgsregeln und Impulse für wirkungsvolles Feedback in der Praxis

      • 180 Seiten
      • 7 Lesestunden

      Rückmeldung ist ein zentraler Bestandteil erfolgreicher Führung und effektiver Zusammenarbeit. Sie ermöglicht es, die Auswirkungen eigenen Handelns auf das Umfeld zu erkennen und zu verstehen. Ohne diese Rückmeldungen besteht die Gefahr, in der Kommunikation und Interaktion verloren zu gehen. Das Buch beleuchtet die Bedeutung von konstruktivem Feedback und dessen Rolle für persönliche und berufliche Entwicklung.

      Der Feedback Code
    • Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Soziologie, Note: 1,0, Universität Augsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: "Was ist nur mit den Jungen los?" ist eine häufige Frage, die insbesondere rund um die aktuelle Thematik "Jugendgewalt" immer wieder gestellt wird. Gerade junge Männer, meistens die Verursacher von Gewalt, werden als aggressive Täter dargestellt, so z. B. in der Spiegel-Ausgabe vom Januar dieses Jahres unter der Überschrift "Junge Männer: die gefährlichste Spezies der Welt". Ist dies wirklich Realität oder nur eine Übertreibung der Medien? Offensichtlich ist, dass immer mehr Jungen Gewalt als Mittel zur Durchsetzung ihrer Ziele wählen.

      Relevanz, Möglichkeiten und Schwierigkeiten der Jungenarbeit
    • In einem Solarturmkraftwerk werden hunderte bis tausende Spiegel (sogenannte Heliostate) einzeln der Sonne nachgeführt, sodass das Sonnenlicht auf die Spitze eines Turmes konzentriert wird. Dort befindet sich der Receiver, der die Solarstrahlung absorbiert und an das Wärmeträgermedium weitergibt. Große thermische Energiespeicher erlauben die ganztägige Stromproduktion (auch Nachts). In aktuellen Solarturmkraftwerken kommen als Wärmeträger- und Speichermedium häufig flüssige Nitratsalze wie Solar Salt zum Einsatz. Aufgrund ihrer hohen Wärmekapazität und den geringen Kosten eignen sie sich sehr gut zur thermischen Energiespeicherung, jedoch bringen sie auch einige Nachteile mit sich. Flüssigmetalle weisen in vielen Punkten Vorteile gegenüber den Flüssigsalzen auf. In der vorliegenden Arbeit werden die Eigenschaften von Flüssigmetallen detailliert analysiert und mit Solar Salt verglichen. Zur Bewertung werden die Jahreserträge bzw. die Stromgestehungskosten (LCOE) herangezogen. Die Ergebnisse zeigen ein Potenzial zur Reduktion der Stromgestehungskosten mit Flüssigmetallen um bis zu 16 % gegenüber dem Referenzsystem mit Solar Salt, ohne dabei den Kraftwerksblock und den thermischen Speicher zu verändern.

      Potenzialanalyse von Solarturmkraftwerken mit Flüssigmetallen als Wärrmeträgermedium
    • Viele Pflegeeinrichtungen leiden unter Kostendruck und Konkurrenz. Das Handbuch verdeutlicht, daß gerade erst die effektive Arbeitsorganisation und die intensive Zusammenarbeit mit anderen Einrichtungen eine hohe Leistungsqualität erbringen. Hierzu bietet es Checklisten, Verfahren und wichtige Informationen zum Erhalt und Ausbau überbetrieblicher Kooperation. Zudem zeigt es, wie sich alle Mitarbeiter an einem erfolgversprechenden Arbeitsprozess in ihrer Einrichtung beteiligen können.

      Wirtschaftlich arbeiten durch Kooperation in der Alten- und Behindertenhilfe
    • Inselhüpfen im Ionischen Meer Segeln Sie los: vom grünen Korfu bis nach Zakynthos, der »Blume der Levante«, vom Stadthafen Gaios auf Paxos nach Ithaka, der Heimat von Odysseus. Mit dem Charterführer: Ionisches Meer fällt die Planung des nächsten Segelurlaubs leicht. Neben Routenvorschlägen und touristischen Highlights bietet er Ihnen alle wichtigen Informationen zu Häfen und Ankerplätzen sowie Versorgungsmöglichkeiten unterwegs. Kleine Anekdoten und Tipps für den Landgang sorgen für Abwechslung und Unterhaltung. Autor Andreas Fritsch, langjähriger Reise- und Charterredakteur der Zeitschrift YACHT, ist jedes Jahr auf Törns im Mittelmeer unterwegs. Er stellt Ihnen in der dritten Auflage des Charterführers folgende Segel-Reviere und Inseln vor: • Korfu • Paxos und Antipaxos • Lefkas und Meganisi • Kalamos und Kastos • Ithaka und Atokos • Kefalonia • Zakynthos Segeln in Griechenland: felsige Steilküsten, einsame Buchten, quirlige Hafenstädte Die griechischen Segelreviere gelten als anspruchsvoll, doch das Ionische Meer lädt zu entspanntem Segeln ein und ist daher optimal für Yachtcharterurlaub geeignet – auch dann, wenn man nur eine oder zwei Wochen Zeit hat. Handlich und übersichtlich, mit Fotos und detaillierten Plänen gelingt Ihnen mit diesem Ratgeber eine umfassende Urlaubsplanung von der Route bis zu Freizeitaktivitäten. Auch vor Ort können Sie sich mit dem Charterführer: Ionisches Meer - Korfu – Zakynthos schnell und einfach orientieren – so bleibt mehr Zeit für Urlaub und Mittelmeer-Genuss!

      Charterführer Griechenland: Ionisches Meer
    • Der zuverlässige Törnbegleiter Dieser praktische Charterführer präsentiert die Highlights für Wochen- und Zweiwochen-Törns an der reizvollen südtürkischen Küste. Zu den unverzichtbaren Informationen zu Revier, Häfen, Marinas, idyllischen Ankerbuchten, Wind und Wetter gesellen sich Wissenswertes und Anekdoten zu Land und Leuten sowie Tipps für Landausflüge. Abgedeckt wird das Gebiet von Bodrum, dem beliebtesten Ferienort der Türkei, über die Datça-Halbinsel bis nach Marmaris und dem Golf von Fethiye. Andreas Fritsch, seit früher Jugend mit Jollen und Yachten auf dem Wasser, ist langjähriger Reise- und Charterredakteur der YACHT. Jedes Jahr segelt er zahlreiche Törns, insbesondere im Mittelmeer.

      Charterführer Türkische Südküste
    • Mit den Beiträgen von: Dieter B. Herrmann: Begrüßung / Werner Korthaase: Comenius – In Verantwortung für das Schicksal der Menschheit / Jaroslaw Pánek: Comenius und seine Zeit / Siegfried Wollgast: Aufklärung, Pädagogik und Akademiegedanke / Andreas Fritsch: “Die neueste Sprachenmethode” in den “Opera didactica omnia” des Johannes Amos Comenius

      Druck der “Opera didactica omnia” des Comenius vor 350 Jahren
    • Dieser Charterführer bietet Highlights für einen zweiwöchigen Törn und gibt dem Skipper empfehlenswerte Routenvorschläge. Er zeigt die wichtigsten Häfen, Marinas und besten Ankerbuchten und erklärt kulturell sowie historisch bedeutsame Denkmäler und Orte. Zudem werden Tipps für Landgänge gegeben und interessante Informationen zu Meer, Land und Leuten präsentiert. Die Reise beginnt auf der grünen Insel Korfu im Norden und führt über die grotten- und buchtenreichen Inseln Paxos und Antipaxos nach Levkas und den benachbarten Inseln Skorpios und Meganisi sowie zur Festlandsküste. Der Süden wird von der größten und höchsten Insel des Reviers, Kefalonia, markiert. In Ithaka kann man die Spuren von Homers „Odyssee“ nachverfolgen, während im Süden die traumhaft schöne Insel Zakynthos wartet. Der Inhalt umfasst zahlreiche Orte wie Levkas, Nidri, Skorpios, Vathi (Meganisi), Ormos Syvota, Port Leone/Kalamos, Kastos, Fiskardo, Kioni, Atokos, Assos, Pera Pigadi, Efimia, Poros, Agios Nikolaos und Zakynthos. Zahlreiche Farbfotos und vierfarbige Übersichts- und Hafenpläne erleichtern die Orientierung und machen das Buch zum idealen Törnbegleiter. Der Autor, Andreas Fritsch, ist ein erfahrener Reise- und Charterredakteur und segelt jährlich zahlreiche Törns im Mittelmeer.

      Charterführer Ionisches Meer