Nicholas Guild ist ein Autor, dessen Werke in die Tiefen der menschlichen Psyche und Moral eintauchen. In seinen Schriften erforscht er die Komplexität von Entscheidungen und deren Folgen, wobei er sich oft auf Charaktere konzentriert, die sich im Grenzbereich zwischen Gut und Böse bewegen. Seine Prosa ist bekannt für ihre Dringlichkeit und Tiefe.
Forts. von: Der Assyrer. - Nach Jahren der Flucht und Verbannung wird Prinz Tiglat von seinem Halbbruder und Todfeind an den assyrischen Hof zurückgeholt, um für ihn Ägypten zu erobern. - Spannender historischer Roman aus der antiken Welt im 7. Jahrhundert.
Tiglat ist der Sohn Sanheribs, des großen Königs von Assur und der Ionierin Merope. Der Palast des Königs vom Zweistromland steht in der Stadt Ninive. Dort wächst Tiglat im Frauenhaus des Königs auf, gemeinsam mit seinen Halbbrüdern. Darunter der Sohn der berechnenden Nakija, Assarhaddon. Und dann ist da noch die kleine Assarhamat. Sie und Tiglat verbindet seit Kindheit an nicht nur Freundschaft, sondern auch Liebe. Doch Assarhamat ist dazu ausersehen, die Frau des marsarru zu werden. Tiglat macht sich schon früh beim König bemerkbar. Er wird, gemeinsam mit Assarhaddon, zum Soldaten ausgebildet. Die beiden teilen dabei alles: Ihre Geheimnisse, ihre Träume und sogar ihre Frauen. Doch die einzige Frau, die Tiglat nicht aus dem Kopf geht, ist Assarhamat. Als sein Halbbruder, der marsarru Assurnadinschum stirbt, entfacht ein Rivalitätskampf. Denn nur zwei stehen für den Titel des marsarru und somit den Titel des zukünftigen Königs zur Auswahl: Tiglat oder Assarhaddon. So steht Bruder gegen Bruder im Kampf um den Thron. Und zwischen ihnen steht Assarhamat. Wird die Bruderliebe der beiden diesen Kampf überstehen können?
Ein historischer Roman über den Heerführer Tiglat Assur, der vor mehr als 2700 Jahren von seinem Halbbruder König Assarhaddon aus Assyrien vertrieben wird. Auf seiner Flucht durch Ägypten, Phönizien und Griechenland trifft er schließlich wieder auf Assarhaddon, der ihn zurückruft, um Ägypten zu erobern.
In diesem historisch fundierten Roman erscheint Philipp II. von Makedonien (384 - 336 v. Chr.) als willensstarke, politisch u. militärisch klug taktierende Persönlichkeit.
A gambit to force America's entry into World War II has Whitehall spymasters enlist American David Steadman for a crucial mission that soon sets him up as a target for both the Nazis and the British
Detektivní příběh, v němž se mladý právník James Kinkaid postupně dovídá šokující pravdu o dívce s tváří anděla a duší ďábla, kterou kdysi miloval. zdroj - KJM Brno