Die Hölle wird Wolle
- 59 Seiten
- 3 Lesestunden
Eine wichtige Figur der internationalen zeitgenössischen Kunstbewegung, diese deutsche Künstlerin lebt und arbeitet in Köln. Sie lehrt auch an der Kunstakademie Düsseldorf. Ihre Arbeit zeichnet sich durch einen originellen Ansatz und eine tiefe Erforschung künstlerischer Formen aus.






Tiré du site de l'éditeur: "In der von Gerhard Theewen herausgegebenen Edition Ex Libris bekommt der Begriff des Künstlerbuchs eine neue Dimension. Die Kölner Künstlerin und documenta-Teilnehmerin Rosemarie Trockel hat für die Edition Ex Libris ein für ihre künstlerische Arbeit bedeutendes Buch aus ihrer eigenen Bibliothek ausgewählt und präsentiert es unter ihrem Namen als Reprint. So wird ein Buch aus der Bibliothek der Künstlerin zum Kommentar der Arbeit Pierre Klossowskis und durch den von Rosemarie Trockel gestalteten Buchumschlag zu einem neuen Künstlerbuch."
lIn diesem ersten Werkverzeichnis der international bekannten Künstlerin haben Autoren mit den unterschiedlichsten Schwerpunkten einzelnen Aspekte aus dem Werkblock der „Herde“ gewidmet. So ist, neben dem Werkkatalog, ein Lesebuch über „Kochen, Küche, Frauen“ entstanden, an dessen Gestaltung und Aufbau die Künstlerin maßgeblich beteiligt war.