Larry Lemming traut sich was! Lemminge sind alle gleich, bis auf einen. Der trommelt auf Bongos, fährt Schlitten und liebt Pizza: Larry. Die anderen halten ihn für verrückt, aber ihm macht es nun einmal Spaß, Dinge zu tun, die vor ihm noch kein Lemming gemacht hat. Ob er auch bei den Robben leben könnte? Oder bei den Papageientauchern? Als die Lemminge eines Tages beschließen, von der Klippe zu springen, kann Larry sie gerade noch umstimmen. Zur Feier des Tages gibt es Pizza für alle, und siehe da, nicht mehr alle wollen gleich sein. Eine originelle Story, die Mut macht, auch mal aus der Reihe zu tanzen. Ziemlich unkonventionell: originelle Story, charmant und klug erzählt, in warmen Farben und modernem Illustrationsstil.
John Briggs Reihenfolge der Bücher
Dieser Autor schreibt mit einer geistreichen Perspektive und humorvoller Übertreibung, wobei er sich hauptsächlich auf satirische und lustige Bücher konzentriert, darunter Bilderbücher und Witzbücher für Kinder. Seine Arbeit ist inspiriert von einer Kindheit ohne Fernseher, in der das Lesen zur Hauptbeschäftigung wurde und sein zukünftiges Schreiben beeinflusste. Humorvolle und satirische Töne sind auch in seiner politischen Satire zu erkennen. Sein aktuelles Schaffen zeichnet sich durch Humor und Zugänglichkeit für verschiedene Altersgruppen aus.






- 2017
- 2004
Hinter dem Wunsch vieler Menschen nach Ordnung und Überschaubarkeit verbirgt sich oftmals die Angst, das Leben könne aus dem Ruder laufen und im Chaos versinken. Doch im Zustand der Regellosigkeit liegt ein erstaunliches Potenzial an Kreativität und Weisheit. Wie man diese Kraft für seinen ganz persönlichen Alltag nutzen kann, zeigen die Autoren anhand anschaulicher Beispiele aus dem täglichen Leben und der Wissenschaft.
- 2000
Chaos - Abschied von der Sehnsucht, alles in den Griff zu bekommen
- 208 Seiten
- 8 Lesestunden
- 1993
Fraktale sind – wie man heute weiß – Grundbestandteile des Lebens. Sie durchdringen in Form von winzigsten Virenhüllen, gigantischen Felstürmen, als Wasserwirbel eines Bergbaches oder als Küsten der Kontinente die gesamte belebte und unbelebte Natur. John Briggs zeigt anhand von rund 180 vierfarbigen Abbildungen die Schönheit dieser abstrakten Fraktale. Er gibt eine verständliche Einführung und macht Komplexitäten und Zusammenhänge sichtbar, die sich in mathematischen Formeln niemals erschließen würden.
- 1991
Unter wissenschaftl. Beratung von Kafka, Peter Zahlr. Abb. 330 S.