Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Susanne Wagner

    Augenblicke für das Ohr
    Neurowissenschaftliche Grundlagen des Lernens und ihre Bedeutung für die Bildungspraxis
    Management by E-Mail
    • Management by E-Mail

      Führen Sie Ihre Mitarbeiter noch effizienter - Erreichen Sie Ihre Ziele schneller - Sparen Sie Zeit

      • 160 Seiten
      • 6 Lesestunden

      Fressen E-Mails einen großen Teil Ihrer Zeit? Binden E-Mails wertvolle Kapazitäten Ihrer Mitarbeiter? Haben Sie gelegentlich das Gefühl, dass E-Mail mehr schadet als nützt? Erfahren Sie alles über die Kunst, E-Mail effizienter zu machen - für sich selbst, Ihre Mitarbeiter und das Unternehmen! Profitieren Sie von den Best Practices erfolgreicher Manager. Führen Sie Ihre Mitarbeiter zu einem wirkungsvollen Umgang mit E-Mail. Schaffen Sie sich selbst die Reserven, die Ihnen im Tagesgeschäft erlauben, jederzeit noch einen Zahn zulegen zu können. Nutzen Sie die Management-by-E-Mail-Prinzipien wie viele erfolgreiche Manager vor Ihnen.

      Management by E-Mail
    • Neurowissenschaftliche Grundlagen des Lernens und ihre Bedeutung für die Bildungspraxis

      Ein innovatives Fortbildungskonzept für pädagogische Fachkräfte

      • 108 Seiten
      • 4 Lesestunden

      Die Arbeit beleuchtet die neurowissenschaftlichen Grundlagen des Lernens und deren Relevanz für die moderne Bildungspraxis. Sie betont, dass Lernen ein kontinuierlicher Prozess ist, der nicht nur im Wachzustand, sondern auch im Schlaf stattfindet. Durch die Analyse dieser Aspekte wird ein tieferes Verständnis für effektive Lernmethoden und deren Anwendung in der Bildung angestrebt.

      Neurowissenschaftliche Grundlagen des Lernens und ihre Bedeutung für die Bildungspraxis
    • Augenblicke für das Ohr

      • 316 Seiten
      • 12 Lesestunden

      Das Ohr ist ständig auf Empfang, es ist immer geöffnet und bereit, von allen Seiten Informationen und Signale aufzunehmen und den Organismus allenfalls vor Gefahren zu warnen. Der Mensch kann seinen Hörsinn nicht willentlich oder reflexartig verschließen wie den Sehsinn, wer sich gegen unerwünschte akustische Emissionen wehren will, muß sich die Ohren zuhalten oder sich, so weit es geht, von der Lärmquelle entfernen. In 'Augenblicke für das Ohr – Der Mensch und sein Gehör' zeichnen die Autoren Susanne Wagner und Dr. Thomas Spillmann die medizinische Entwicklung des menschlichen Gehörs ausführlich nach. Kulturgeschichtliche Betrachtungen, Erzählungen, Analysen und Rückblick über die Bedeutung des intakten oder fehlenden Gehörs in früheren Zeiten bis zur Darstellung in Filmen, in der bildenden Kunst und Literatur geben ein faszinierendes Bild dieses Organs. Die Autoren zeigen eindrücklich, wie das Hören respektive Nicht-Hören die Lebensumstände prägt und welche modernen diagnostischen sowie therapeutischen Möglichkeiten Fachleuten zur Verfügung stehen. Berührende Portraits von Menschen, die entweder ihr Leben ohne Gehör meistern oder dank modernsten Hilfsmitteln wieder hören können, bilden einen wichtigen Teil dieses Buches.

      Augenblicke für das Ohr