Roma Termini. Kriminalroman
- 239 Seiten
- 9 Lesestunden
Ein fesselnder Kriminalroman, der im Vatikan spielt. Ein Priester wird in ein gefährliches Geschäft verwickelt, das Drogen- und Waffenhandel betrifft.






Ein fesselnder Kriminalroman, der im Vatikan spielt. Ein Priester wird in ein gefährliches Geschäft verwickelt, das Drogen- und Waffenhandel betrifft.
Bei einem Hamburger Antiquar taucht überraschend das Tagebuch des Reisläufers Franz Anton von Haggenegg auf. Da es voller pikanter Familiengeheimnisse ist, reist der Bankier Hans Haggenegg, Nachfahre in direkter Linie, überstürzt in die Elbestadt, um es zu ersteigern. Dort muss er feststellen, dass an dem Dokument noch andere, höchst dubiose Käufer interessiert sind. Nach dem ersten Mord steht fest: In dem Tagebuch steht mehr drin als nur ein paar historische Aufzeichnungen. Die Jagd kann beginnen.
Drei über 80-jährige Herren sind besorgt, als sie erfahren, dass ihr ehemaliger Klassenkamerad, der im Krieg nach Deutschland ging, auf dem Weg zurück nach Appenzell ist. In diesem spannenden Kriminalroman wird enthüllt, dass die Vergangenheit oft dunkler ist, als man es nach außen hin zeigt.
Jedes Jahr treffen sich zu Weihnachten drei Einbrecherkönige in der Zürcher Kronenhalle, um ihren nächsten Coup zu planen. Weihnachten ist das Fest der Geschichten. Genau die richtige Zeit für Ulrich Knellwolf, den Weihnachtsexperten und leidenschaftlichen Erzähler, um von erstaunlichen Dingen zu berichten: von vier Königen, kleinen Sternen und - beinahe - einem Weihnachtskrimi.
German
Mit Tod in Sils Maria wurde Ulrich Knellwolf als Krimiautor berühmt. Die Sammlung von gnadenlos spannenden Kurzkrimis voll überraschender Pointen und unheimlicher Atmosphäre gilt heute als Klassiker der Kriminalliteratur. Jetzt hat der Autor weitere 'üble Geschichten' verfasst: Erneut harren im Umfeld eines Nobelhotels in Sils Maria mysteriöse Morde ihrer Aufklärung.
In "Tod in Sils Maria" von Ulrich Knellwolf wird die Idylle eines Schweizer Wintersportorts durch mysteriöse Vorfälle gestört. Ein Schriftsteller wird von einem Kritiker belästigt, während ein Hotelgast verschwindet und ein Skilehrer einem Wilderer auf die Spur kommt. Die spannenden Kurzkrimis sind geprägt von überraschenden Wendungen und unheimlicher Atmosphäre.
Ulrich Knellwolf unterhält in seinem neuen Werk mit 25 brillanten Geschichten, die geschliffene Pointen und doppelbödige, hintersinnige Elemente bieten. Ein Meister des kleinen Grauens aus der Schweiz.
Theologie heisst Rede von Gott. Dass man diese Rede nicht der Dogmatik allein uberlassen darf und auch nicht uberlassen muss, zeigen Ulrich Knellwolfs theologische Gedichte. In ihnen redet er vom Argernis des Tods, von der lastigen Schlaflosigkeit der Lebenden und vom Zorn, der nicht aus dem Glauben verbannt werden kann es sei denn um den Preis der Ideologisierung. So steht in der Mitte des Bands ein grosser Angesichts der Rede vom Zorn Gottes als der andren Seite seiner Liebe / zu seinen Kindern beharrt Ulrich Knellwolf auch auf seinem eigenen Zorn als der andren Seite meines Zutrauns / zu dir unserm Vater. Immer wieder formt er biblische Bilder und Worte poetisch um, bis sie unerwartete Bedeutungen Auf einmal lasst sich ein Verdikt wie Erde bist du und zur Erde kehrst du zuruck nicht mehr als Fluch verstehen, sondern als starke Verheissung fur uns, die wir ohne Erde und Leib nicht sein konnen.