Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Andreas Vogt

    26. Juli 1962
    In fremden Heeren
    Rechtsschutz in der Abfallentsorgungsplanung
    Gottvertrauen und eine tüchtige Hausfrau
    Ausfüllen eines Überweisungsträgers (Unterweisung Bankkaufmann / -kauffrau)
    Kostenwahrheit in der europäischen Verkehrspolitik
    Auswirkungen der EU-Osterweiterung. Wettbewerbssituation der deutschen Logistikbranche im Straßengüterverkehr
    • 2019
    • 2015
    • 2009
    • 2009

      Reise innerhalb der innerdeutschen Mauer als Symbol des Kalten Krieges. eine Hommage an den verstorbenen Fotografen Andreas Vogt.

      The wall & die Mauer
    • 2008

      Das Buch bietet eine detaillierte Anleitung zum korrekten Ausfüllen eines Überweisungsträgers und richtet sich an Ausbilder in kaufmännischen Berufen. Jeder Schritt wird klar und vollständig erläutert, sodass Anleiter die Informationen effektiv vermitteln können. Diese praxisnahe Unterweisung stellt sicher, dass Auszubildende die erforderlichen Kenntnisse langfristig behalten und anwenden können.

      Ausfüllen eines Überweisungsträgers (Unterweisung Bankkaufmann / -kauffrau)
    • 2007

      Die Diplomarbeit untersucht die Auswirkungen der EU-Osterweiterung auf den deutschen Straßengüterverkehr und die damit verbundenen Herausforderungen für deutsche Logistikunternehmen. Sie analysiert aktuelle Entwicklungen im Logistiksektor, identifiziert Chancen und Risiken, die sich aus der Konkurrenz mit osteuropäischen Anbietern ergeben, und bietet praxisnahe Handlungsempfehlungen. Ziel ist es, deutschen Unternehmen Strategien an die Hand zu geben, um im internationalen Wettbewerb langfristig erfolgreich zu sein.

      Auswirkungen der EU-Osterweiterung. Wettbewerbssituation der deutschen Logistikbranche im Straßengüterverkehr
    • 2007

      Kostenwahrheit in der europäischen Verkehrspolitik

      Bedeutung für deutsche Unternehmen im Straßengüterverkehr

      • 64 Seiten
      • 3 Lesestunden

      Die Arbeit beleuchtet die umweltpolitischen Herausforderungen im Kontext des Klimawandels und der Feinstaubbelastung, insbesondere durch den Gütertransport. Sie analysiert die Verantwortung der großen Wirtschaftsnationen und das Umdenken innerhalb der Europäischen Union. Ein zentrales Thema ist die Kostenfrage des Transports und inwiefern diese von den Verursachern getragen werden. Für deutsche Unternehmen in der Logistikbranche stellt sich die dringende Frage der Kostenunterdeckung und deren potenzielle Auswirkungen auf die Wirtschaftlichkeit.

      Kostenwahrheit in der europäischen Verkehrspolitik
    • 2007

      „Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen [.] hat sich das Deutsche Volk [.] dieses Grundgesetz gegeben.“ Den in der Verfassungspräambel enthaltenen Gottesbezug nimmt die Monographie rechtshistorisch und rechtsdogmatisch in den Blick. Nach Ansicht des Autors handelt es sich bei der nominatio Dei um eine Manifestation des kulturellen Gedächtnisses. „Gott“ ist eine Erinnerungsfigur und gibt dem Grundgesetz einen konservativen Zug, der mit dem Prinzip der religiös-weltanschaulichen Neutralität des Staates vereinbar ist.

      Der Gottesbezug in der Präambel des Grundgesetzes