Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Norma Fox Mazer

    15. Mai 1931 – 17. Oktober 2009

    Norma Fox Mazer war eine amerikanische Autorin und Pädagogin, die für ihre Beiträge zur Kinder- und Jugendliteratur gefeiert wurde. Ihr Schreiben besaß eine bemerkenswerte Fähigkeit, die menschlichen Qualitäten sowohl in gewöhnlichen als auch in außergewöhnlichen Situationen Heranwachsender aufzudecken. Mazers Erzählungen boten Einblicke in die oft schmerzhafte Passage ins Erwachsenenalter, was ihre Werke für Leser jeden Alters ansprechend machte. Sie war eine bedeutende Stimme in der Literatur, die die Komplexität der Adoleszenz mit tiefem Einfühlungsvermögen und Verständnis erforschte.

    Herzschlagen
    Himbeer ist sein Lieblingseis
    Ein Platz irgendwo
    Na, Schwesterchen?
    Autumn
    Eigentlich ist gar nichts passiert
    • Alle waren in der Aula bei der Weihnachtsfeier. Doch Rollo, Candy und Brig, hatten sich aus dem Staub gemacht und das leere Schulgebäude durchstreift. Dabei hatten sie Valerie ganz allein am Fenster stehen sehen. Valerie, die niemanden an sich heranließ und sich immer überlegen gab. Dann hatte es eine kleine Rangelei gegeben und irgendwie waren ihnen auch die Hände unter Valeries Wäsche geraten ... Aber eigentlich war doch gar nichts passiert.

      Eigentlich ist gar nichts passiert
    • Beauty sehnt sich nach Liebe. Mim verbirgt ein Geheimnis. Stevie ist launisch und impulsiv. Fancy redet zu viel - dafür, dass sie ziemlich wenig versteht. Und Autumn schlägt sich mit der Frage herum, wer sie ist. Sie sind grundverschieden und doch halten sie zusammen wie Pech und Schwefel. Und keiner von ihnen fällt dieser schüchtern wirkende Mann auf - bis eines Tages die Jüngste nicht mehr nach Hause kommt. Es ist Autumn, die er entführt und in seinem Haus eingesperrt hat. Und mit all ihrer Willenskraft entwickelt sie einen Plan, mit dem sie es schafft, sich zu befreien.

      Autumn
    • Sag mir, wo ich hingehöre. • Wenn man sich ein neues Zuhause suchen muss • Einfühlsamer Mädchenroman Sarabeth und ihre Mutter sind arm – aber sie haben kein schlechtes Leben. Sarabeth kann eine gute Schule besuchen und mit ihren Freundinnen geht sie durch dick und dünn. Doch eines Tages passiert etwas Schreckliches: Die Mutter, von ihren Putzjobs völlig überarbeitet, hat einen Herzinfarkt und Sarabeth kann sich nur noch auf der Intensivstation von ihr verabschieden. Jetzt muss sie sehen, wo sie bleibt. Leo, ein guter Freund der Mutter, den Sara-beth wie einen Vater liebt, kann sie nicht zu sich nehmen, denn er ist nicht verheiratet. Und bei der besten Freundin der Mutter ist es eng, sie hat dort kein Eckchen für sich. Sarabeth beschließt, ihre einzigen Verwandten zu besuchen, die sie aber noch nie gesehen hat. Eine aufregende Reise ins Ungewisse beginnt, doch am Ende findet Sarabeth ein Zuhause, dort, wo sie es gar nicht vermutet hat.

      Ein Platz irgendwo
    • Lange Zeit war es für Jessie nur eine Geschichte, die ihr die Mutter immer und immer wieder erzählen musste: Eines Tages hatte ihr Vater sie einfach verlassen, ohne auch nur ein Wort zu sagen. Doch inzwischen ist Jessie alt genug, um diese Geschichte zu hinterfragen. Wer ist ihr Vater und warum wollte er nichts mehr mit ihr und ihrer Mutter zu tun haben? Sie beschließt sich auf die Suche nach ihm zu machen; Stück für Stück fügt sie alle Informationen zusammen. Dabei erkennt sie, dass ihr Vater gar nicht so spurlos verschwunden ist: Sie selbst ist die Spur, die er hinterlassen hat. Und sie ist fest entschlossen ihn damit zu konfrontieren.

      Himbeer ist sein Lieblingseis
    • Herzschlagen

      • 160 Seiten
      • 6 Lesestunden
      3,5(2)Abgeben

      Gefühlvoll und ohne falsche Sentimentalität wird erzählt, wie drei Jugendliche ihre erste große Liebe erleben. Sie sind die besten Freunde, der große, gut aussehende Todd und der kleine, quirlige Amos. Aber ihre Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt, als sie sich beide in Hilary verlieben. Und Hilary fühlt sich mal mehr zu Todd hingezogen, mal ist sie lieber mit Amos zusammen. Als Amos schwer krank wird, glaubt Todd, dass es Amos hilft, wenn Hilary nur noch für ihn da ist. Aber kann so ein Deal mit Gefühlen funktionieren? Amos stirbt, und Todd muss erkennen, dass sich durch den Tod des Freundes auch sein Leben von Grund auf verändert. Gefühlvoll und ohne falsche Sentimentalität wird erzählt, wie drei Jugendliche ihre erste große Liebe erleben.

      Herzschlagen
    • Die 13-jährige Terri und ihr Vater Phil gehören zusammen, seit Terri sich erinnern kann. Zu zweit ziehen sie kreuz und quer durch Amerika, nie bleiben sie lange am gleichen Ort. Ihre Mutter, so weiß Terri von Phil, ist angeblich vor vielen Jahren bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Doch eines Tages erfährt Terri, dass sie von ihrem Vater als kleines Kind entführt worden ist und dass ihre Mutter lebt - seit Jahren hofft sie auf ein Wiedersehen mit der Tochter...

      Anruf nach acht Jahren
    • Die 15-jährige Sinah gerät mit ihren Eltern wegen ihres ersten "richtigen" Freundes Simon in Konflikt. Aber auch mit Simon bekommt sie Schwierigkeiten, denn oft will er weiter gehen als sie. Sinah muss lernen eigene Entscheidungen zu treffen und sich gegen die Vorstellung anderer durchzusetzen. Behutsam werden die Probleme geschildert, die Heranwachsende untereinander und mit Erwachsenen haben.

      Meinst du, der Falke hat uns gesehen?
    • Seit Petes Eltern im Untergrund leben, ist er unter falschem Namen bei seinem Onkel untergebracht.

      Was niemand wissen darf