Noel Barber Reihenfolge der Bücher
Noel Barber war ein britischer Romanautor und Journalist, dessen exotische Liebesromane und Geschichtswerke auf seinen persönlichen Erfahrungen als führender Auslandskorrespondent basieren. Seine Berichterstattung aus Marokko, wo er fünfmal niedergestochen wurde, und aus Ungarn, wo er einen Schuss in den Kopf während der Revolution überlebte, prägte seinen einzigartigen literarischen Stil. Barber verband meisterhaft spannende Erzählungen mit einem tiefen Verständnis für komplexe geopolitische Situationen. Seine Werke bieten den Lesern einen faszinierenden Einblick in die Welt durch die Augen eines Mannes, der deren Gefahren und Wunder persönlich erlebt hatte.






- 2000
- 1993
- 1993
Pariser Jahre
- 412 Seiten
- 15 Lesestunden
Noel Barber erzählt vor der farbenprächtigen Kulisse des Pariser Lebens in den zwanziger Jahren die mitreißende Geschichte einer russischen Emigrantenfamilie, die während der Revolutionswirren aus dem Land flieht und in der französischen Metropole eine neue Heimat findet, bis der Zweite Weltkrieg alle Hoffnungen zu zerstören droht.
- 1992
- 1991
- 1988
Auf einer Südseeinsel lernt der engagierte junge Arzt Kit Masters die schöne Aleena kennen und lieben. Da bricht der 2. Weltkrieg aus und das Inselparadies wird zur Hölle.
- 1987
Die Geschichte eines britischen Rechtsanwalts in Kairo und seiner Liebe zu einer Ägypterin inmitten von Intrigen, Spionageaffären und Mord in den Jahren 1919-52, in denen sich der moderne ägyptische Staat entwickelte.
- 1984
Schauplatz des ereignisreichen Romans ist Singapur vor und während der japanischen Besetzung 1942 - 45. Zu jener Zeit gelten in der fernöstlichen Handelsmetropole noch die gesellschaftlichen Spielregeln der Kolonialzeit, denen sich auch John Dexter und Julie Soong in ihrer Liebe unterwerfen müssen. Dennoch versuchen sie, die sich von Kindesbeinen an kennen und glauben, füreinander bestimmt zu sein, allen traditionellen Schranken und Hemmnissen zu trotzen.



