Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Thomas Otte

    Marke als System
    Urbane Produktion erfahren und erleben
    Selbstähnliche Unternehmensführung
    Financial Due Diligence als Instrument zur Minderung von Akquisitionsrisiken
    Financial Due Diligence als Instrument des Risikomanagements
    • Financial Due Diligence als Instrument des Risikomanagements

      Strukturierung und Minderung des Akquisitionsrisikos für den potentiellen Käufer im Rahmen von Unternehmensakquisitionen

      • 76 Seiten
      • 3 Lesestunden

      Die Bachelorarbeit untersucht die Due Diligence im Rahmen von Unternehmenskäufen, die allgemein als Pflicht des Käufers angesehen wird. Eine gründliche Prüfung des zu erwerbenden Unternehmens ist entscheidend, um später vertragliche Garantien und Gewährleistungsansprüche geltend machen zu können. Die Arbeit beleuchtet die Herausforderungen, die sich bei der Festlegung von Intensität und Umfang dieser Prüfung ergeben, und diskutiert, wie eine kosteneffiziente Durchführung erreicht werden kann.

      Financial Due Diligence als Instrument des Risikomanagements
    • Dieses Buch zeigt, wie man das ganze Unternehmen als eine einzigartige, selbstähnliche Marke führen kann. Es ist ein Arbeits- und Praxisbuch. Es beginnt mit einer kurzen Einführung in den Aufbau eines Unternehmens als Marke. Anschliessend folgen acht Arbeitskapitel mit jeweils 20 - 30 Arbeitsfragen. Sie weisen den Weg zu einem Unternehmen, welches vom Markt als einzigartig wahrgenommen wird. Der Leser erhält schlussendlich ein Cockpit, mit dessen Hilfe er sein Unternehmen dauerhaft einzigartig und profitabel führen kann. Das Buch ist auch sehr gut geeignet für Unternehmensinhaber, die die wahren Erfolgsursachen einem Nachfolger bekannt machen möchten. Dieses Praxisbuch ist im Besonderen für Inhaber und Geschäftsführer kleiner und mitelgrosser Unternehmen geschrieben. Sie stehen meist in einem harten Wettbewerb und sind in turbulenten Märkten tätig. Von Grossunternehmen oft heftig bedrängt sehen sie sich in der Lage des David, der sich dem Riesen Goliath gegenübersah. Das kann nur dann gut ausgehen, wenn der Kleinere eine hochintelligente und wendige Strategie beherrscht. Die Selbstähnliche Unternehmensführung zeigt dem Leser einen klärenden und befreienden Weg zur natürlichen Quelle der eigenen Unternehmenskraft, dem Selbst des Unternehmens. Dort angelangt wird mit einfachem, systematischem Vorgehen eine vollkommen eigenständige, extrem schlagkräftige und wendige Strategie entwickelt. Dabei werden alle einzigartigen, geistig-immateriellen Merkmale und Leistungsbesonderheiten der Unternehmung in marktwirksame und pro? table Stärke verwandelt. Für dauerhaft erfolgreiches Unternehmertum. Die Strategie stellt zudem sicher, dass Ihr Unternehmen dank heftigem Wettbwerb, turbulenter Märkte und unvorhersehbarem Wandel weiter an Stärke gewinnt. Dazu werden kein grosses Werbebudget, kein riesiges Sortiment und kein omnipräsenter Aussendienst benötigt. Die Selbstähnliche Unternehmensführung ist für entschlossene und kluge Macher. Für Inhaber, die ihr Unternehmen sicher in die Hände eines Nachfolgers legen möchten. Für Menschen, die heutigen und künftigen Herausforderungen mit überlegener Intelligenz begegnen wollen.

      Selbstähnliche Unternehmensführung
    • Dieses Buch, dritte Auflage (erste Auflage 1993), schaffte die Grundlage für die Wiedergeburt der Markentechnik und der Markenführung, schliesslich des Brand Consulting. Es leitet das Prinzip der Selbstähnlichkeit aus den Naturwissenschaften her. So entstand die erfolgreiche Markenführung nach dem Prinzip der Selbstähnlichkeit. Das Buch stellt auch erstmals einen wissenschaftlich tragfähigen Zusammenhang zur Soziologie her. Insofern ist es die Grundlegung der Markensoziologie. Die Marke wird hier erstmals als ein lebendes System eigener Art beschrieben, welches nach dem Prinzip der Selbstähnlichkeit viel präziser geführt werden kann.

      Marke als System