From beloved author and artist Barbara McClintock, a playful picture book following a little girl's imaginative journey in a race car.
Barbara McClintock Reihenfolge der Bücher
Barbara McClintock ist Autorin und Illustratorin von Kinderbüchern. Ihre Werke zeichnen sich durch einen einzigartigen visuellen Stil und die Fähigkeit aus, junge Leser in zauberhafte Welten zu entführen. Sie widmet ihre künstlerische Laufbahn der Schaffung von Erzählungen, die die Fantasie von Kindern fördern und bereichern. Ihre Geschichten erforschen oft Themen wie Kindheit, Entdeckung und die Wunder der Welt mit Sensibilität und Verspieltheit.





- 2019
- 2017
The Five Forms
- 42 Seiten
- 2 Lesestunden
A little girl conjures increasingly destructive animals using ancient Chinese martial arts poses known as the Five Forms in this new picture book by award- winning author/illustrator McClintock. Full color.
- 2009
Von Boston über New Orleans bis nach San Francisco und St. Louis – in diesem Abenteuer entdecken Adèle und Simon Amerika. Sehr wichtig bei einer Reise ist die richtige Ausrüstung. Hat Simon auch alles dabei? Tagebuch, Griffelkasten, Cowboyhut, Blechtasse, seinen Pullunder, die knallroten Hosenträger.? Ja, hat er, und natürlich verspricht er Adèle, gut auf alles aufzupassen. Aber schon bei der Abfahrt in New York hat er sein Tagebuch verloren. In Chicago verliert er seinen Cowboyhut, in den Rocky Mountains sein Fernglas. Wer kann ihm helfen? Im Anhang sind alle Orte und Sehenswürdigkeiten der Reise genau beschrieben, und hier wird noch auf zusätzliche Dinge, die in den Bildern versteckt sind, hingewiesen. Und natürlich gibt es für alle geographisch Interessierten eine große Karte, auf der die gesamte Reiseroute eingezeichnet ist.
- 2006
Hat Simon alles dabei? Hut, Handschuhe, Schal, Pullover, Jacke, Ranzen, Bücher, Stifte und sein neues Bild? Ja, und er verspricht seiner Schwester Adèle, gut auf alles aufzupassen. Aber auf dem Heimweg durch das Zentrum von Paris gibt es so viel Aufregendes zu erleben! Schon auf dem Straßenmarkt verliert er sein Bild. Alles Suchen hilft nichts. Dabei liegt es friedlich hinter einem Zaun auf dem Boden. Im Park ist Simon plötzlich selbst verschwunden. Adèle findet ihn auf einem Baum – aber wo sind seine Bücher geblieben? Bei den Dinosaurierskeletten im Museum ist sein Schal weg, an der Metrostation Saint Michel ein Handschuh, im Jardin du Luxembourg der andere. Wenigstens helfen dort alle Kinder beim Suchen, und die Leser mit ihnen. Am Ende des Buches können die Leser nachprüfen, ob sie alle Sachen von Simon gefunden haben, und erhalten eine kurze Führung durch die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der wunderbaren Stadt Paris.
- 1993
Lustige Nacherzählungen von Fabeln des Aesop.