Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Peter Raba

    3. Juni 1936
    Homöopathie wie noch nie
    Homöopathie und Traumleben
    Gespräche mit Bruno
    Eisbärengespräche
    Glück-Wunsch! Du bist größer als du denkst!
    Das Glück ist ein Saibling
    • Eisbärengespräche

      Plädoyer für einen Klimawandel der Herzen

      Drei noch ungeborene Eisbären-Embryonen philosophieren im Bauch ihrer Mutter im Zoo: Gibt es so etwas wie ein Leben nach der Geburt? Und wenn ja, wie sieht es aus?. Landen wir zufällig irgendwo auf der Erde oder ein jeder gesetzmäßig an dem Ort, wo er seine ihm zuerteilte Aufgabe am besten erfüllen kann? „Gott würfelt nicht“, hat Albert Einstein einmal gesagt. Haben Eisbären also auch eine Aufgabe zu erfüllen und wenn ja welche? Verfügen sie über eine Art von Intelligenz, die unserem Verstand nicht zugänglich ist? Könnte es sein, daß die Eisbären in einem imaginären Zoo das Eis um die Herzen der Menschen zum Schmelzen bringen sollen, damit das Eis an den Polen der Erde sich wieder verfestigt? Peter Raba fragt und die Bären geben Antworten. Erstaunliche Antworten die zum Nachdenken anregen und auf einmal vollzieht sich das Paradoxon: man ist sich nicht mehr so ganz sicher, wer hier das wahre Raubtier ist: Der intelligente Bär oder die Intelligenzbestie Mensch.

      Eisbärengespräche
    • Gespräche mit Bruno

      Requiem für einen Braunbären

      In seinem neuen Buch folgt Peter Raba auf seine persönliche Weise der Fährte des Braunbären Bruno, der 2006 durch die Alpen streifte. Der bekannte Autor, der sich mit Komplementärmedizin beschäftigt, erzählt die Geschichte hinter den Fakten und verwandelt Brunos Taten in Worte. Dabei entsteht ein literarisches Vexierbild aus Dichtung und Wahrheit, ein unterhaltsamer, manchmal schmerzvoller Dialog zwischen zwei Seelenverwandten. Brunos Streifzüge werden zu Rabas geistiger Wanderung, während die kraftvollen Taten des Bären den modernen Menschen einen Spiegel vorhalten. Brunos unbequeme Fragen stellen Autor und Leser vor Herausforderungen: „Seid ihr Menschen schlimmere Räuber als wir? Warum lasst ihr euch euren Ängsten ausliefern? Warum seid ihr süchtig nach Kontrolle?“ In seinem inneren Dialog gibt Bruno überraschende Antworten und erteilt den Menschen Lektionen. Mit seiner Energie und Freude an ungehinderter Bewegung zeigt Bruno, wie weit wir uns von dem entfernt haben, was menschliches Dasein wirklich ausmacht: die Begeisterung für den Moment und ein kraftvolles Leben aus spontaner Liebesfähigkeit. Rabas „Gespräche mit Bruno“ sind mehr als ein Requiem für einen Braunbären; sie beschreiben Ende und Neuanfang und eröffnen den Weg in eine wahrhaft humane Zukunft.

      Gespräche mit Bruno
    • Homöopathie und Traumleben

      • 512 Seiten
      • 18 Lesestunden

      Dieses Buch bietet Einblicke in die Wechselbeziehungen zwischen Psyche und Physis, wobei Träume eine zentrale Rolle in der über 30-jährigen Praxis von Peter Raba als Klassischer Homöopath spielen. Die Erarbeitung von Träumen ermöglicht das Verständnis der feinen Zusammenhänge zwischen homöopathischer Behandlung körperlicher Beschwerden und den dynamischen Prozessen in der Seele. Träume werden als bildhafte Bruchstücke betrachtet, deren Zusammensetzung zu heilsamer Selbsterkenntnis und zur Entfaltung verborgener Fähigkeiten führt. Im Fokus stehen zahlreiche dokumentierte Fallgeschichten aus der Praxis und Seminararbeit sowie praktische Anleitungen zur Selbstentschlüsselung der Traumbotschaften ohne Symbolbücher. Raba wählt exemplarische Träume aus verschiedenen Bereichen, darunter Albträume, wiederkehrende Träume, Mordträume, erotische Träume, sowie solche mit Tieren und Häusern, die Hinweise auf homöopathische Arzneimittel oder prophetische Elemente enthalten. Eine kritische Betrachtung der Traumrubriken in Repertorien sowie Bezüge zur Mythologie und Psychologie bereichern dieses fesselnde und lehrreiche Werk.

      Homöopathie und Traumleben
    • Die Homöopathie wird in diesem Werk spielerisch und anschaulich präsentiert, ergänzt durch einen Essay über die Signaturlehre und Informationen zu Miasmen. Es bietet 64 anschauliche Signaturen, die sowohl für das Selbststudium als auch als Quartettspiel genutzt werden können. Der Leser erhält präzise Informationen über die Wirkungsweise und Möglichkeiten der Homöopathie, was sein Vertrauen im Umgang mit homöopathischen Mitteln stärkt und ihm möglicherweise hilft, seelische Nöte eigenständig zu bewältigen. Zudem wird die Signaturenlehre beleuchtet, was Goethes Auffassung von der „anschauenden Urteilskraft“ verständlich macht. Die oft diskutierten Miasmen werden ebenfalls behandelt, wobei ihre besonderen Signaturen hervorgehoben werden. Das Werk fungiert als Kaleidoskop von Heilsymbolen und verbindet Lehrbuch mit Lernspiel, je nach Herangehensweise an das „kosmische Heilgesetz Homöopathie“. Es vereint Dichtkunst und künstlerische Fotografie, indem es Bild- und Textelemente zu einer prägnanten Einheit verdichtet. Die Karten können einzeln betrachtet oder im Spiel zu zweit, dritt oder als Quartett genutzt werden. Insgesamt wird die Homöopathie ansprechend aufbereitet und in einer überraschenden Form präsentiert, die sowohl Insider als auch interessierte Laien anspricht und möglicherweise auch skeptische Bürger zur homöopathischen Heilkunst öffnet.

      Homöopathie wie noch nie
    • Peter Raba hat ein umfangreiches und praktisches Nachschlagewerk geschaffen, das Arzneien für häufige seelische Entgleisungen und Verstimmungen prägnant skizziert und schnell auffindbar macht. Die Charakteristika ermöglichen die Identifikation von Heilstoffen für vielfältige Begriffe wie Ängste, Aggressionen, Depressionen, Eifersucht, Frustration, Stress und Zwangsneurosen, bis hin zu Selbstzerstörungstrieb und Zynismus. Besonders die differenzierte Rubrik zu Ängsten nimmt viele Seiten ein, ergänzt durch Querverweise zu anderen Gemüts-Symptomen. Die passenden Mittel werden nicht nur aufgezählt, sondern ihre speziellen Eigenschaften in Bezug auf die jeweiligen Symptome genauer beschrieben. Durch Hinweise auf die Signaturen der Substanzen wird das Verständnis ihrer Wirkungsweise vertieft. Das Werk verbindet die Qualitäten einer Arzneimittellehre mit der Handhabung eines Repertoriums und berücksichtigt auch die Signatur der Miasmen in Bezug auf bestimmte Krankheitsformen. Rabas eigene Erfahrungen und Zitate aus Prüfungsberichten fließen ebenfalls ein. Neuartige Arzneien, wie Anas indica und Lac delphinum, werden in den entsprechenden Rubriken behandelt. Zudem enthält das Buch Bilder, die die menschlichen Verstrickungen und die Befreiung von seelischen Nöten illustrieren. Rabas anschauliche Schreibweise und die fotografischen Ideogramme machen dieses Werk zu einem besonderen und wertvollen Beitrag in der homöopathischen Literatur.

      Psyche und Homöopathie von A - Z oder Homöopathie für Seele und Gemüt
    • Signaturen-der Schlüssel zur Homöopathie: Die Betrachtung der Signaturen homöopathischer Ausgangsstoffe von Pflanzen, Tieren und Mineralien ermöglicht dem Studierenden ein-leuchtende Erkenntnisse über Wesen und Wirkungsweise homöopathischer Heilstoffe. Erlernen Sie diese Sichtweise mit Hilfe der Pan-optischen Ein-Sichten des Autors! In 24 Kapiteln zu bedeutenden Themen des Lebens, wie z. B. Entscheidung - Angst- Mitgefühl - Wünsche - Tiere - Psora - Miasma - und Krebs, werden die ausgewählten Arzneistoffe auch immer unter dem Aspekt der Signatur behandelt. Nach dem großen Erfolg der GÖTTLICHEN HOMÖOPATHIE I, ist nun eine GÖTTLICHE HOMÖOPATHIE II unter dem Titel HOMÖOVISION erschienen.

      Homöo-Vision
    • Ursachentherapie für Körper, Geist und Seele mit 150 symbolischen Photographien des Autors zur Verdeutlichung der Signatur der Arzneien. Die Hilfen der klassischen Homöopathie bei - Eßstörungen: Fettsucht/Freßsucht - Süßhunger als Liebesersatz - Diabetes - Suche nach Liebe - Magersucht - Bulimie - Trunksucht - Rauchen: der blaue Dunst - die Illusion von Freiheit - die Entwöhnung - Halluzinogene und harte Drogen u. v. m. Das Buch für Hilfesuchende, Therapeuten und homöopathisch Interessierte aller Couleur.

      Schlank und suchtfrei durch Homöopathie
    • Schenken Sie sich selbst oder verschenken Sie: Das Millennium-Werk von Peter Raba GÖTTLICHE HOMÖOPATHIE bietet eine tiefgehende Auseinandersetzung mit der Natur ausgewählter homöopathischer Arzneien und deren Beziehung zu archetypischen menschlichen Fehlhaltungen. Diese Sonder-Edition der Reihe HOMÖOTHEK feiert die Jahrtausendwende und vereint klare Wissenschaftlichkeit mit Lyrik, Mystik und Naturerkenntnis. Die Leser werden sowohl durch den Text als auch durch die Bilder in den Bann gezogen, während zeitlose Mandalas innerer Schönheit offenbart werden. Das Werk ist nicht nur lehrreich, sondern bietet auch Genuss und ästhetische Freude. Es stellt einen Versuch dar, ein medizinisch-literarisches Gesamtkunstwerk zu schaffen, das Homöopathie als Teil einer beseelten Natur- und Geisteswissenschaft präsentiert. Raba teilt reichhaltige Arzneikenntnisse aus seiner jahrzehntelangen Erfahrung, und die Lektüre wird selbst zu einer ursächlich wirkenden Therapie. Die Publikation gilt als eine der schönsten und sorgfältigsten über die “Göttliche Heilkunst“. Fachleute heben hervor, dass das Werk den Leser dazu anregt, den Weg zur inneren Ruhe zu finden und bietet einen hoffnungsvollen Ausblick auf die Zukunft der homöopathischen Heilkunst.

      Göttliche Homöopathie