Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Tina McElroy Ansa

    18. November 1949 – 10. September 2024

    Tina McElroy Ansa ist eine Erzählerin, deren Werk in die mythische Welt Georgiens eintaucht. Ihre Erzählungen, inspiriert von den Geschichten ihres Großvaters und Vaters, weben ein reiches fiktives Universum, das in ihrer südlichen Erziehung verwurzelt ist. Ihre Romane zeichnen sich durch eine starke erzählerische Stimme aus und erforschen Themen, die tief in der afroamerikanischen Erfahrung widerhallen. Über ihre Schriftstellerei hinaus ist Ansa eine Verlegerin und Lehrerin, die sich der Förderung literarischer Stimmen verschrieben hat.

    The Hand I Fan With
    Baby of the Family
    Breaking ice
    Lena Glückskind
    Die Hand, mit der ich fächle
    Die treulosen Töchter
    • 1998

      Forts. von äLena Glückskindä. - Die 45jährige Lena, die bisher mit Männern nur Pech hatte, erlebt eine wunderbare Liebesgeschichte mit Herman, einem Geist.

      Die Hand, mit der ich fächle
    • 1997

      Als 1949 ihre Tochter mit einer Glückshaube, einer feinen Membran über ihrem Kopf geboren wird, ist das Glück der farbigen Familie McPherson in Georgia vollkommen. Bereits während der ersten Lebensjahre ereignen sich Dinge, die nicht immer logisch zu erklären sind.

      Lena Glückskind
    • 1996

      Die 3 farbigen Schwestern Betty, Emily und Annie Ruth treffen sich nach dem Tod ihrer Mutter in ihrem Elternhaus. Jede ist auf ihre individuelle Weise attraktiv, jede hat beruflich Karriere gemacht, jede könnte eigentlich zufrieden sein - aber alle 3 sind durch die harte, lieblose Erziehung ihrer Mutter geprägt.

      Die treulosen Töchter
    • 1994