Von ihren Eltern lernen die Tierkinder schon allerhand, somit wissen auch die kleinsten Küken wie man nach Futter scharrt, Eichhornkinder wo es die leckersten Haselnüsse gibt und kleine Spatzenjungen, wie man sich vor dem Kater rettet.
Walter Krumbach Reihenfolge der Bücher







- 2020
- 2019
Die Nacht ist still und leise? Nicht ganz … Viele Tiere stimmen in der Nacht ihre Liedchen an: Die Grillen spielen auf ihren Harfen, Kater und Kätzchen lassen ihre Streichinstrumente ertönen, auch die Eule lässt von sich hören. Ein Buch in Reimen über die verschiedenen Stimmen der Nacht.
- 2018
Klaus spielt auf der Wiese und als er Mutters Waschfass entdeckt, kann er nicht widerstehen: Er hüpft hinein und ist nun ein richtiger Kapitän. Sogar eine kleine Mannschaft ist mit an Bord. Als die Truppe auf eine Insel stößt, muss diese natürlich erkundet werden … Wunderschöne kleine Geschichte in Reim-Form mit fröhlichen, nostalgischen Illustrationen.
- 2018
Ein neuer Pilz mit rotem Hut reckt sich und streckt sich übers Moos, wächst immer mehr, wird dick und groß -- und die Tiere im Wald nutzen den Pilz zu den verschiedensten Zwecken; der Schmetterling rastet, der Käfer knabbert dran, die Schnecke stellt sich unter, der Vogel trinkt aus seinem Hut, als sich nach einem Regenschauer Wasser gesammelt hat. Und das Wildschwein? Frisst ihn auf!
- 2017
Amsel, Rotkehlchen, Bachstelze, Drossel, Stieglitz, Meise, Eule, Rabe und Spatz - das Pappbilderbuch bildet die heimischen Vögel in ihrem jeweils charakteristischen Lebensräumen ab. Jede Seite widmet sich einem Vogel: Die Lerche hat ihr Nest im Gras gebaut, die Schwalben jagen in der Luft nach Mücken, der Buntspecht schlägt ein Loch in den Stamm. Informative, witzige Reime Reime ergänzen die wunderbaren Illustrationen - zum Lernen und Staunen.
- 2016
Das unternehmungslustige Spätzlein Tschilp traut sich aus seinem Nest und flattert mutig alleine in die große weite Welt. Auf seiner abenteuerlichen Reise sieht es viele Tiere zum allerersten Mal in seinem Leben: Das ängstliche Küken, den imposanten Hahn, den stachligen Igel und den lauten Frosch. Im Winter wird es auf einen ganz besonderen Gesellen treffen...
- 2014
Fred nimmt seinen Teddy Peter mit in den Zirkus. Das bunte Treiben beginnt, doch dann schnappt sich plötzlich ein Elefant den Teddy. Von den großartigen Illustrationen sowie den schönen Versen erfährt man, was Teddy Peter in der Zwischenzeit erlebt und ob Clown Jupp alles wieder ins Lot bringt.
- 2012
Der Hase Hoppel lebt ganz allein in einem Haus im Wald. Einsam ist es dort und nachts fürchtet er sich vor den Mäusen im Keller. Doch als Kater Mauz bei Hoppel einzieht, verschwinden die Mäuse. Mauz und Hoppel verleben einen wunderbaren Sommer und werden Freunde, bis Mauz weiterziehen will ...
- 2011
Ein bunter Kullerball fällt aus dem Fenster und rollt durch den Garten, Wiese, Feld und Wald, wo es viel zu entdecken gibt. Dieses Pappbilderbuch zeigt spielerisch die heimischen Landschaften mit detaillierten Illustrationen, die zum Entdecken einladen.
- 2011
Teddys toller Tag
- 24 Seiten
- 1 Lesestunde
Teddy Jonni Brumm muss allein zurückbleiben. Damit nichts passiert, heftet Martin ihm ein Schild an, auf dem steht: „Achtung Raubtier! Vorsicht, beißt!“ Alle Tiere und selbst der Jäger haben mächtigen Respekt vor dem Teddy, nur das kleine, kecke Mäuschen nicht.


