Gunter Haug Bücher






Die Geschichte einer armen Frau im 19. Jahrhundert am Rand der Gesellschaft - auch die Auswanderung in einer verzweifelten Situation erweist sich nicht als der erhoffte Aufbruch in ein neues Leben
Ein fesselnder Tatsachenroman über Robert Bosch, der als Unternehmer und Sozialreformer Geschichte schrieb. Er führte den arbeitsfreien Samstag und den 8-Stunden-Tag ein und setzte sich für faire Löhne ein. Der Autor nutzt neue Quellen, um Boschs bewegtes Leben und seine Vision von sozialer Verantwortung lebendig darzustellen. Unbedingt lesenswert!
Der junge italienische Fußballspieler Andrea Salvatore vom VfB Stuttgart fällt durch unsportliches Verhalten und plötzlichen Verschwindens auf. Kommissar Horst Meyer, ein Fußball-Fan, ermittelt und entdeckt Verbindungen zu italienischen Geschäftemachern und einem Skandal im Trainingslager von Juventus Turin auf Elba.
an wahren Lebensbeschreibungen interessierte LeserInnen
Die Lebensgeschichte von Irene von Byzanz, staufischer Königin des Hohen Mittelalters, die 1208 auf dem Hohenstaufen starb und im Kloster Lorch begraben wurde.
Der Politthriller folgt dem legendären Kommissar „Hotte“ Meyer, der in einen brisanten Fall verwickelt wird, den er nicht ignorieren kann. Trotz eines Ermittlungsverbots kämpft er sich durch einen Sumpf aus Korruption und Machtspielen rund um Stuttgart21 und entdeckt dabei ein wahres Schurkenstück.
Im größten Ritterturnier der Welt wird ein heimtückischer Mord auf Schloss Kaltenberg verübt. Kommissar Horst "Hotte" Meyer, der eigentlich ein entspanntes Wochenende verbringen wollte, wird in den Fall verwickelt. Ein Jahr später trifft er beim Markttreiben in Heilbronn auf verdächtige Personen, die ihm bekannt vorkommen.
Kommissar Horst „Hotte“ Meyer erlebt auf einer Zugfahrt nach Tuttlingen eine beunruhigende Situation, die ihn an einen alten Fall erinnert. Eine tote Frau im Zugabteil wirft Fragen auf: Ist sie eine Rauschgift-Dealerin und wurde sie ermordet? Zudem gibt es Verbindungen zu einem baden-württembergischen Spitzenpolitiker.