Für Peg war es immer ein magischer Punkt auf der Landkarte Irlands - der stolze Herrensitz Glenallen. Als Brian sie heiratet, erlebt sie dort ein kurzes Glück, auf das jedoch bald Schatten fallen: Brian stirbt im 2. Weltkrieg, und Peg sieht sich allein ihrer habgierigen Schwägerin Harriet gegenüber, die ihr und ihrem Kind das Erbe nehmen will. Die Faszination, die der prächtige Landsitz für Peg hatte, weicht mehr und mehr einem Gefühl der Bedrohung - denn nur Harriet kennt das wahre Geheimnis von Glenallen ...
Mary Ryan Bücher






Peg entdeckt den magischen Herrensitz Glenallen in Irland, wo sie auf ihr Glück hofft. Doch ein Geheimnis bedroht ihre Träume. Mary Ryan entfaltet eine stimmungsvolle Familien- und Frauensaga über Freundschaft und den historischen Kontext.
In den von Leidenschaft, Enttäuschung und Tragik geprägten Lebens- und Ehegeschichten dreier Frauen übt die Autorin scharfe Kritik an den gesellschaftlichen Verhältnissen im modernen Irland.
Kate hat mit ungutem Gefühl ihre Tochter in das Flugzeug nach New York gesetzt. Wieder zu Hause entdeckt sie das Tagebuch ihrer Großmutter Ellen. Dankbar für die Ablenkung vertieft sie sich in die aufregende Geschichte ihrer Familie. Ihre Großmutter litt ein Leben lang unter einer unerfüllten Liebe. Ihre Zuneigung zu Guy Forrister, einem Engländer, war zwar erwidert, aber von allen Seiten sabotiert Briefe wurden abgefangen, Treffen verhindert. So kam es, dass Ellen sich anderweitig band - jedoch weiterhin von der Sehnsucht nach ihrer Jugendliebe erfüllt. Erst in den Wirren des Irischen Unabhängigkeitskrieges kommen sie sich wieder näher. Doch es ist zu spät für einen Neuanfang ...Eine mitreißende Familiensaga vor der wilden Schönheit Irlands.eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.
Wiedersehen in Florenz
- 382 Seiten
- 14 Lesestunden
Die von Tragik überschattete Liebesgeschichte eines irischen Studenten und einer geheimnisvollen Amerikanerin. Nach über 30 Jahren kehrt der inzwischen geschiedene erfolgreiche Börsenmakler in die Stadt zurück, um das Versprechen einer 2. Begegnung einzulösen.
Die anrührende Lebens- und Liebesgeschichte zweier Frauen vor dem Hintergrund der irischen Unabhängigkeitsbewegung im Jahre 1920.
Geheimnis und Leidenschaft an Irlands sturmgepeitschten Küsten Als Áine O'Malley und ihr Cousin Rupert sich im Kindesalter auf dem Familiensitz an Irlands Westküste begegnen, ist es bereits um sie geschehen. Aus tiefer Zuneigung erwächst eine leidenschaftliche Liebe gegen alle Konventionen - doch noch ahnt niemand etwas von dem düsteren Fluch, der beider Glück um ein Haar verhindern wird.... Großes Lesevergnügen für verregnete Wochenenden! Frau mit Herz
Daniel ist fast noch ein Kind, als er an einem Morgen, als das Licht noch mit den Schatten spielt, Helen, dem Mädchen mit den tizianroten Haaren begegnet. Beide fühlen, daß sie zusammengehören, und versprechen einander beim Abschied, sich wiederzusehen. Daniel muß zurück nach London, Helen bleibt bei ihren Eltern in Irland. Die wenigen Momente, in denen die Sterne für eine gemeinsame Zukunft günstig stehen, lassen Helen und Daniel jedoch ein ums andere Mal verstreichen. Die Liebe ihres Lebens droht, nur eine Erinnerung an einen Sommer zu werden.
Die 40-jährige Polly muss erkennen, dass ihre Familie auch ohne sie zurecht kommt. Sie folgt einer Einladung ihres Bruders nach London, wo sie den einfühlsamen Keith kennen und lieben lernt.
Zwei junge irische Frauen werden auf gespenstische und verhängnisvolle Weise in das mehr als 300 Jahre zurückliegende Schicksal einer der Inquisition zum Opfer gefallenen Frau verwickelt.



