Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Thea Beckman

    23. Juli 1923 – 5. Mai 2004

    Thea Beckman war eine von Geschichte faszinierte Autorin, die sich mit ihren Büchern für junge Leser einen Namen machte. Ihre Werke schöpften aus vielen historischen Epochen und erweckten diese auf fesselnde Weise zum Leben. Mit ihrem einzigartigen Stil und ihrem tiefen Interesse an der Vergangenheit wurde sie zu einer der beliebtesten Autorinnen ihres Genres in den Niederlanden. Ihre Geschichten erforschen oft das Leben und die Ereignisse der Vergangenheit und machen historische Epochen für die Leser zugänglich.

    Thea Beckman
    Das höllische Paradies. Aus d. Niederl. v. Ariel Laming u. Jeanne Oidtmann-van Beek
    Kinder der Mutter Erde
    Matthis der Herold
    Karen Simonstochter
    Das Geheimnis des Alchemisten
    Kreuzzug ins Ungewisse
    • Rez.: Ende des 15. Jahrhunderts ist die Zeit des holländischen Bürgerkrieges zwischen den Kabeljauwen und den Hoeken. In Rotterdam lebt das Findelkind Kaspar beim Böttchermeister, dessen Handwerk es auch erlernt. Zufällig gelangt er zum Wundarzt Melchior und dessen Gehilfen Balthasar. Unter dem Vorwand, bei Melchior Latein zu Lernen, geht Kaspar regelmäßig dorthin, wird dessen Alchemistengehilfe, der auch versucht, mit Zauberei Gold herzustellen. Es dauert lange, bis er die Scharlatanerie des Alchemisten erkennt und seinen eigenen Weg geht. In spannendem Handlungsverlauf hat die Autorin geschickt die Lebensgeschichte Kaspars mit historischem Geschehen verbunden. - Für Jugendliche ab 13 allen Bibliotheken empfohlen. (IK: Geschichte).

      Das Geheimnis des Alchemisten
    • Matthis de Cuvelier und seine Abenteuer als Herold des Bertrand Du Guesclin im Hundertjährigen Krieg. (Forts. v. Gib mir die Zügel. Forts.: Unter glücklichem Stern).

      Matthis der Herold
    • Acht Jahrhunderte nach dem Dritten Weltkrieg, im Jahr 2800, ereignet sich eine verheerende Atomkatastrophe. Die Erdachse verschiebt sich, und große Teile der Erde werden unbewohnbar. Doch in Thule, dem ehemaligen Grönland, überlebt ein ganz besonderes Volk. Die Regierung liegt in den Händen eines Frauenrates und der "Konega". Christian, der einzige Sohn der Konega, kommt mit den Regeln der Frauengesellschaft in Konflikt. Er liebt nämlich Thura, ein Mädchen aus dem einfachen Volk, doch diese Liebe ist ihm verboten. Christian will sich dem Verbot nicht beugen. Er ist entschlossen, um seine Liebe zu kämpfen.

      Kinder der Mutter Erde
    • Historischer Roman um ein 15jähriges Mädchen aus Brügge, das im 14. Jahrhundert von zu Hause flieht und zahlreiche Abenteuer besteht. (Forts.: Matthis der Herold).

      Gib mir die Zügel!
    • Stadt im Sturm

      • 375 Seiten
      • 14 Lesestunden
      2,0(2)Abgeben

      Die junge Lina und ihre Mutter flüchten aus Augsburg in die Niederlande, um der Hexenverfolgung zu entgehen; doch dann bricht dort der Niederländisch-Französische Krieg aus.

      Stadt im Sturm
    • Der 14jährige Rolf Wega wird durch eine Zeitmaschine in das Jahr 1212 versetzt, in die Zeit der Kinderkreuzzüge. Unversehens befindet er sich in einer Schar von achttausend Kindern, die, angeführt von einer Gruppe falscher Mönche, von Köln aus aufbricht, mit dem Ziel, Jerusalem von den Sarazenen zu befreien. Viele Gefahren, Krankheiten, Hunger und Durst sind ständige Wegbegleiter.

      Kreuzzug in Jeans
    • Een bos vol spoken

      • 93 Seiten
      • 4 Lesestunden

      Troekel is een klein mannetje. Zijn kat is gestolen door een prins met vier armen. Juultje wil Troekel helpen zoeken. Daarbij beleven ze spannende avonturen. Voorlezen vanaf ca. 7 jaar, zelf lezen vanaf ca. 9 jaar.

      Een bos vol spoken