Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Matthias Krause

    Liebe mit der Brechstange. Mit Happy End!
    Hans Christoph Kaergel - Hockewanzel
    Messverfahren: Inhaltsanalyse
    Veränderungen in Raum- und Bewegungswahrnehmung im späten 19. und frühen 20. Jahrhundert
    Geschlechtsspezifische Kommunikation
    Hör auf zu bluten
    • In „Gefährliches Duell“ trifft der masochistische Filialleiter Jakob Schubert auf einen brutalen Sadisten. Nach einem Übergriff entwickelt er eine gefährliche Neigung zur Selbstverletzung und provoziert sein Umfeld für den Kick. Doch ein Teil seiner Vergangenheit bedroht nun seine Familie und ein gnadenloses Duell beginnt.

      Hör auf zu bluten
    • Die Studienarbeit untersucht die Unterschiede in der Kommunikation zwischen Männern und Frauen. Sie analysiert, wie Geschlecht die Sprachverwendung und Kommunikationsstile beeinflusst und beleuchtet dabei soziale und kulturelle Faktoren. Anhand von Beispielen und theoretischen Ansätzen wird die Rolle der Geschlechter in der Kommunikation kritisch hinterfragt. Die Arbeit bietet einen Einblick in die relevanten Theorien der Kommunikationswissenschaft und deren Anwendung auf geschlechtsspezifische Sprachmuster.

      Geschlechtsspezifische Kommunikation
    • Die Studienarbeit analysiert die Veränderungen in den Raum- und Bühnenkonzepten innerhalb der Theaterwissenschaft. Sie beleuchtet, wie sich diese Konzepte im Laufe der Zeit entwickelt haben und welche Auswirkungen sie auf die Wahrnehmung und Inszenierung von Theaterstücken haben. Durch die kritische Auseinandersetzung mit verschiedenen Theorien und praktischen Beispielen wird ein tiefgehendes Verständnis für die räumlichen Dimensionen des Theaters vermittelt. Die Arbeit wurde an der Universität Leipzig verfasst und mit der Note 1,5 bewertet.

      Veränderungen in Raum- und Bewegungswahrnehmung im späten 19. und frühen 20. Jahrhundert
    • Die Studienarbeit untersucht die Methode der Inhaltsanalyse im Bereich der Medien- und Kommunikationswissenschaft. Sie gliedert sich in zwei Hauptteile, die verschiedene Aspekte und Anwendungen dieser Forschungslogik beleuchten. Durch die Analyse wird ein tieferes Verständnis für die methodischen Ansätze und deren Relevanz in der Kommunikationsforschung vermittelt. Die Arbeit bietet somit wertvolle Einblicke für Studierende und Fachleute, die sich mit der Analyse von Medieninhalten auseinandersetzen.

      Messverfahren: Inhaltsanalyse
    • Die Studienarbeit analysiert das Volksstück "Hockewanzel" von Hans Christoph Kaergel, das 1934 verfasst wurde. Sie beleuchtet die kulturellen und historischen Kontexte des Werkes und untersucht dessen Bedeutung innerhalb der Theaterwissenschaft. Mit einer Note von 1,5 reflektiert die Arbeit die Relevanz und die künstlerischen Aspekte des Stücks im Rahmen der deutschen Theatertradition.

      Hans Christoph Kaergel - Hockewanzel
    • Neue Fassung mit alternativem Ende. Ein Serienkiller tötet vor laufender Kamera, während der erfolglose Schauspieler Roman nach einem One-Night-Stand auf den impulsiven Jordan trifft. Roman verliebt sich, wird jedoch von Jordans Familie in eine Spirale aus Hass und Gewalt gezogen. Enthält explizite Inhalte – nicht für Zartbesaitete.

      Liebe mit der Brechstange. Mit Happy End!
    • In diesem Buch werden vier düstere Geschichten erzählt: Der verschuldete Schriftsteller Frank wird von seiner Vergangenheit eingeholt, während Lorenz in einer toxischen Beziehung mit Influencerin Pia gefangen ist. Per sucht verzweifelt nach seiner Ex und gerät in eine unheilvolle Welt, und die Familie Bäcker kämpft gegen einen Bioterroristen, wobei ein Geheimnis ans Licht kommt. Triggerwarnung: Gewalt, Sexualität und weitere belastende Inhalte.

      Hör auf zu stinken. Vier atemberaubende Thriller über menschliche Duftnoten
    • Ein übelriechender Serienkiller tötet vor der Kamera, während der erfolglose Schauspieler Roman nach einem One-Night-Stand auf den impulsiven Jordan trifft. Roman verliebt sich in ihn, doch Jordans gewalttätige Familie zieht ihn in einen Strudel aus Hass und Gewalt. Nur für Erwachsene, mit expliziten Inhalten.

      Liebe mit der Brechstange. Eine spritzige Thrillersatire
    • Lesen Sie dieses Buch nicht, wenn Sie an die Hölle glauben Hör auf zu brennen Der hoch verschuldete Schriftsteller und Lebemann Frank Freibrodt wird von dem beißenden Gestank seiner dunklen Vergangenheit eingeholt, als ein Mann in seine Wohnung eindringt und eine alte Rechnung mit ihm begleichen will. Der Schriftsteller hatte in seinem ersten Buch den tragischen Tod seiner Schulkollegin verarbeitet und der Öffentlichkeit ein düsteres Geheimnis preisgegeben. Schon damals hatte sich Frank damit ihre streng religiöse Familie und eine Gruppierung aus Fanatikern zum Feind gemacht. Auch sein neurotischer Besucher will ihn dafür brennen sehen. Dabei zieht er den Schriftsteller immer tiefer in eine Spirale aus Wahnsinn und Gewalt. Schon bald muss Frank nicht nur um sein eigenes Leben fürchten. Hör auf zu gären Ein weihnachtlicher Thriller über Verrat, Täuschung und Verwesung. Die Familie Bäcker fällt bei der diesjährigen Aufführung vom Krippenspiel einem heimtückischen Anschlag zum Opfer. Verzweifelt wollen die Akteure und ihr Regisseur den Bioterroristen aufspüren. Dabei kommt ein düsteres Familiengeheimnis ans Licht.

      Hör auf zu brennen