Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Susanne Mathies

    Susanne Mathies lebt als deutsche Einwanderin in Zürich. In ihrer Freizeit liest sie Philosophie und schreibt Belletristik, wobei sie stets versucht, sich selbst nicht zu ernst zu nehmen. Ihre schriftstellerische Arbeit ist von philosophischen Lektüren geprägt und verleiht ihren Erzählungen eine einzigartige Perspektive und eine unverwechselbar nachdenkliche Stimme.

    Spiegel
    Taubenblut in Oerlikon
    Mord im Lesesaal
    Poesie Agenda 2021
    Mord mit Limmatblick
    Mord im Filmpodium
    • Mord im Filmpodium

      Zürich-Krimi

      4,7(21)Abgeben

      Die Krimischriftstellerin Cressida Kandel erkennt im Kinosaal des Zürcher Filmpodiums einen alten Bekannten. Kurze Zeit später wird dieser mit durchgeschnittener Kehle im Saal aufgefunden. Ein Schriftstück, das in seiner Tasche entdeckt wird, deutet darauf hin, dass er mehrere Menschen erpresst hat. Hauptkommissar Grimm durchforstet Cressidas Vergangenheit - und verdächtigt sie des Mordes. Das kann sie nicht auf sich sitzen lassen. Doch als Cressida versucht, das Dokument zu entschlüsseln und den Mord aufzuklären, gerät sie in Lebensgefahr.

      Mord im Filmpodium
    • 4,4(22)Abgeben

      Der erfolglose Krimi-Autor Florian Berger will sich in einem vornehmen Zürcher Hotel erschießen - stattdessen findet er eine leblose Frau mit einer Schusswunde. Dabei wird er vom Portier überrascht. In Panik flieht er, verfolgt von der Polizei. Warum muss kurz darauf eine andere junge Frau sterben? Hängen die Verbrechen mit einem Abbruchhaus zusammen? Die Polizei ermittelt gegen Florian, während dieser zusammen mit seiner Kollegin Cressida Kandel den Mörder sucht und sich dabei in Lebensgefahr begibt.

      Mord mit Limmatblick
    • Mord im Lesesaal

      Zürich-Krimi

      3,6(5)Abgeben

      Im Lesesaal der Zürcher Museumsgesellschaft sitzt ein verwahrloster Mann auf einem der roten Ledersessel, mit einem Blutfleck auf der Brust und einem Brieföffner im Herzen. Sechs Verdächtige befinden sich im Haus, jeder scheint einen dunklen Punkt in der Vergangenheit zu haben. Doch keiner will es gewesen sein, alle beschuldigen sich gegenseitig und mit Unterstützung durch die Polizei ist vorerst nicht zu rechnen. Wird es der Krimi-Autorin Cressida Kandel gelingen, den Täter zu entlarven, bevor weitere Morde geschehen?

      Mord im Lesesaal
    • Pia Hürlimann arbeitet, schlecht bezahlt, in einer Kunstgalerie in Oerlikon und wäre lieber Malerin. Eines Tages wird sie in der Zürcher Innenstadt Zeugin eines Entreissdiebstahls. Als sie der Überfallenen eine kleine Silberfigur des indischen Elefantengottes Ganesha zurückbringen will, gerät sie in immer verrücktere Turbulenzen. Und plötzlich beginnt sich sogar die Polizei für sie zu interessieren und unterzieht sie auf der Wache im Hauptbahnhof einem scharfsinnigen Verhör. So sinken Pias Chancen gegen Null, an diesem Tag an ihren Arbeitsplatz zurückzukehren. Zum Glück gibt es da noch Martin, den Knopf-Künstler, in dem Pia einen unerwartet engagierten Helfer findet ... „Taubenblut in Oerlikon“ – das ist ein Krimi abseits des Gewöhnlichen: temporeich, witzig und voller überraschender Wendungen.

      Taubenblut in Oerlikon
    • Let Carpets Fly

      • 262 Seiten
      • 10 Lesestunden
      4,0(3)Abgeben

      In this fantasy adventure, ambitious Prince Kiran teams up with a disgraced sorcerer to seize the throne of Carmodia from King Damian. The sorcerer's sister, Esme, faces tough choices amid a murderous conspiracy. The story features battles, betrayal, and irreverent footnotes, blending magic and eroticism.

      Let Carpets Fly