ANDERSWOHIN - und dann?
Sieben Ideen für Leselustige






Sieben Ideen für Leselustige
Die Geschichte beleuchtet die Herausforderungen eines 14-jährigen Mädchens, das versucht, ein eigenes Leben zu gestalten, während ihre Eltern mit ihren eigenen Problemen beschäftigt sind. Ständige Störungen durch ihre kleine Schwester und unerwartete Pannen bringen humorvolle und chaotische Momente in ihren Alltag. Eva Korhammer spricht direkt die Leserschaft an und verbindet Abenteuer mit alltäglichen Schieflagen, wodurch sie das Interesse junger Leser weckt. Ihre interaktiven Klassen und Workshops fördern zusätzlich die Leselust und das Verständnis für die Themen der Geschichten.
Der 8-jährige Toni wird eines Morgens von einer Tulpe geweckt und erwartet fortan Wunderkräfte von Pflanzen. Er fragt sich, ob es wirklich ein Wunder ist, dass eine Primel Lehrer wegzaubern kann, oder warum eine Tierfeindin einen Hund in Grüner Soße umarmt.
Können Fische flüstern? Ist ein Chamäleon eitel? Achten Mäuse auf ihre Figur? Macht ein Krebs vor Liebe schlapp? Die meisten dieser elf neuen Tiergeschichten sind wahr, obwohl sie sich verrückt anhören. Aber eben nicht alle! Der Unterschied ist leicht herauszufinden. Für jedes Kind, das Tiere mag. Und das Spaß am Lachen, Raten und Gewinnen hat. Wer richtig geraten hat, stößt am Ende auf das Lösungswort und kann an einer Verlosung teilnehmen! Jeden Monat gibt es ein anderes Buch von Eva Korhammer zu gewinnen
In Eva Korhammers Tierabenteuern erleben Kinder die Geschichten von Floh Flummi, der sich in die Zirkuskünstlerin Floma verliebt hat. Mit vielen Herausforderungen wie einem neuen Zuhause und dem Durst seiner Flohpuppen meistert er auch skurrile Begegnungen und bleibt optimistisch.
Tiere sind auch nur Menschen – oder? Zehn lustige Geschichten über wahrhaft ‚tierische‘ Einfälle: Was passiert, wenn ein Rattenkind sich die Haare grün färbt? Wenn ein Schaf singt, ein kleiner Kaiserpinguin wasserscheu ist, ein Kater sich mit einem Computer anlegt oder zwei Affen Bier trinken?
„Eine neugierige Schwester, ein einfallsreiches Elternpaar und eine schwierige Freundin härten ab - denkt der fünfzehnjährige Ulle Engels! Bis Aggie aus Chemnitz plötzlich vor seiner Tür steht, flippig, volljährig und voller Illusionen über den “goldenen Westen„. Vor lauter Eifer, ihr die zu erhalten, verliert Ulle immer mehr den Durchblick und merkt fast zu spät, daß um ihn herum fast alle ihrer eigenen Wege gegangen sind. Vielleicht lassen sie sich noch einholen, irgendwie?“
„Falko traut Pflanzen eine Menge zu. Besonders seiner Yukkapalme. Aber welches Gewächs hat es geschafft, seine Lehrerin wegzuzaubern, einen Hund in sein tierfeindliches Haus zu schmuggeln und Svea, seine Freundin zu versöhnen? Ganz schön aufregend, ws man sogar mit einer kleinen Primel erleben kann! Falko und seine Freunde stehen mit beiden Beiden auf dem Boden, aber durch ihre “Pflanzenerlebnisse„ heben sie doch ganz schön ab. Zufälle oder geheime Kräfte - das ist hier die Frage!“