Nach 25jähriger Ehe wird Teuntje von ihrem Mann verlassen. Doch ihr Kampfgeist gewinnt die Oberhand mittels suggestiver Selbstzauberei und afrikanischer Magie.
Marjan Berk Reihenfolge der Bücher






- 1995
- 1993
Der autobiographische Roman einer Frau, die auf ihre Pfunde pfeift. Witzig, intelligent, selbstironisch und lebensbejahend beschreibt sie, wie sie zu sich selbst und zu der Erkenntnis findet: Wenn sie künftig zwischen einem Knopf, der sich nicht schließen läßt, und einem Teller Grünkohl entscheiden muß, wird sie immer den Grünkohl wählen.
- 1989
- 1987
Malte Hagen, ein Cartoonist, verheiratet mit Andrea, einer klugen und tüchtigen Fernsehregisseurin, und Vater zweier halbwüchsiger Söhne, lässt sich auf immer neue Liebschaften mit unzufriedenen, unemanzipierten, verheirateten Frauen ein. Scherereien geht er aus dem Wege, indem er seine Geliebten immer dann verlässt, wenn sie sich ihm zu intensiv zuwenden. Doch eines Tages rächt sich eine der Verlassenen an ihm. - Die holländische Autorin schreibt pfiffig, schwungvoll und in Sachen Sex ganz unverblümt.