Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Wilbur Smith

    9. Januar 1933 – 13. November 2021

    Wilbur Addison Smith (* 9. Januar 1933 in Broken Hill, Nordrhodesien, heute Sambia; † 13. November 2021 in Kapstadt) war ein südafrikanischer Schriftsteller und Drehbuchautor.

    Wilbur Smith
    Wer aber Gewalt sät
    Im Schatten seines Bruders
    Heller Mond, dunkler Schatten
    Der Stolz des Nubiers
    Glühender Himmel
    Der Flug des Seeadlers
    • 2022

      Jamaika

      Küche & Kultur – to the roots

      Autor und Chefkoch Kristian Smith hat ein authentisches Werk zur jamaikanische Küche geschaffen. Man kann den Duft von rauchigem Pimentholz auf jeder Seite fast schon riechen. Er widmet eben jenem Jerk große Aufmerksamkeit, dieser einzigartigen Methode, Speisen zu würzen und zu grillen, ein eigenes Kapitel. Unter den Überschriften Fleisch, Fisch und Vego werden alle Klassiker wie Ackee & Saltfish, Escovitch Fish, Curry Goat, Brown Stew Chicken oder Ital Stew Peas vorgestellt – mitinsgesamt über 50 Rezepten. Stilvoll fotografiert und in Szene gesetzt merkt man dem Buch mit jeder Faser an, wieviel Herzblut in dieses Stück Familiengeschichte – sein Vater stammt aus Jamaika – geflossen ist.

      Jamaika
    • 2008

      Etwas Unheilvolles geschieht in den entlegenen und unerforschten Tiefen Afrikas, wo der mächtige Nil entspringt. Schreckliche Plagen suchen Ägypten heim. Plötzlich versiegt der Nil. Das Land vertrocknet. In seiner Verzweiflung über die mysteriöse und todbringende Dürre schickt der Pharao nach dem zauberkundigen Taita, dem einzigen Mann, der in der Lage sein könnte, zu den Quellen des Stromes vorzudringen und die Ursache der Leiden zu ergründen. Niemand ahnt, was für ein furchterregender Feind in jenem geheimnisvollen Landstrich lauert ...

      Das Erbe des Magus
    • 2007

      Wilbur Smith, Jahrgang 1933, Engländer mit südafrikanischem Pass, hat in vierzig Jahren knapp dreißig Romane veröffentlicht. Seine Bücher erreichten bisher eine Weltauflage von über 70 Millionen Exemplaren. Smith lebt mit seiner Frau u. a. in Kapstadt, auf den Seychellen und im Herzen Londons. Im Fischer Taschenbuch Verlag sind lieferbar: 'Monsun' (Bd. 17064), 'Wüstenkönig' (Bd. 16322) und 'Die Söhne des Nils' (Bd. 50722). Wilbur Smith, Jahrgang 1933, Engländer mit südafrikanischem Pass, hat in vierzig Jahren knapp dreißig Romane veröffentlicht. Seine Bücher erreichten bisher eine Weltauflage von über 70 Millionen Exemplaren. Smith lebt mit seiner Frau u. a. in Kapstadt, auf den Seychellen und im Herzen Londons. Im Fischer Taschenbuch Verlag sind lieferbar: 'Monsun' (Bd. 17064), 'Wüstenkönig' (Bd. 16322), 'Die Söhne des Nils' (Bd. 50722) und 'Der Stolz des Nubiers' (Bd. 17395).

      Der Stolz des Nubiers
    • 2004

      Tom und sein Bruder Dorian machen sich mit ihren Söhnen auf eine gefährliche Reise über die berüchtigte ›Räuberstraße‹ in Südafrika. Sie führt sie durch die unberührte Schönheit der afrikanischen Wildnis, vorbei an kriegerischen Stämmen und bedrohlichen Raubtieren. Ein Abenteuerroman über Liebe und Hass, Gier und Rache.

      Wüstenkönig
    • 2003

      "Die Weltmeere um 1700: Gewaltige Segelschiffe erschließen ferne Länder, bescheren europäischen Großmächten Reichtum durch den Import kostbarer Güter. Die einflussreiche Ostindische Handelskompaie jedoch erleidet schmerzhafte Verluste durch Piratenüberfälle auf hoher See. Sir Hal Courtney, der seine Sporen einst als junger Marineoffizier im Englisch-Niederländischen Seekreig verdiente, nimmt den Kampf am Horn von Afrika auf. Unterstützt wird er dabei von seinen Söhnen -- und das Abenteuer wird zur Bewährungsprobe für die zerrüttete Familie"--Page 4 of cover.

      Monsun
    • 2001

      Isabella Courtney, Tochter eines südafrikanischen Botschafters, wird von dem KGB-Agenten Ramon de Santiago y Machado umworben. Sie verliebt sich in ihn, wird zur KGB-Agentin "Rote Rose" und nutzt ihre politischen Verbindungen, um Informationen weiterzugeben. Doch ihr Doppelleben bleibt ihren Brüdern nicht verborgen.

      In den Fängen des Fuchses. Roman. Aus d. Amerikan. v. Wulf Bergner
    • 2001

      Mitten in der rauen Wüste Nordafrikas hat Taita die Jahre seit dem Tod seiner geliebten Königin Lostris verbracht. In dieser Zeit ist er ein Meister des Übernatürlichen und der Magie geworden. Doch nun muss sich Taita den Forderungen der realen Welt stellen und kehrt zu den Menschen zurück. Schon bald sieht er sich in einen schrecklichen Kampf gegen die Mächte des Bösen verstrickt, die Ägyptens Reich zu zerstören und den Prinzen Nefer, Lostris' Enkel, zu vernichten drohen.

      Die Söhne des Nils
    • 2000

      Am Kap der guten Hoffnung, im Jahre 1667: Vor der afrikanischen Küste tobt ein unmenschlicher Seekrieg zwischen England und den Niederlanden. Der britische Kapitän Sir Francis Courtney und sein fünfzehnjähriger Sohn Hal kapern mit ihrer Mannschaft ein holländisches Schiff. Sie erbeuten kostbares Gut - Gewürze, Stoffe, Gold - und nehmen die Besatzung gefangen. Um den Kriegsgegner unter Druck zu setzen, schicken sie den holländischen Offizier Schreuder mit einer Lösegeldforderung nach Hause. Während Courtney auf die Rückkehr Schreuders wartet, versteckt er die Beute an einem sicheren Ort. Kurz darauf taucht Courtneys Freund und Landsmann „Bussard“ auf. Als dieser einen Teil der Beute fordert, geraten beide in einen Streit. Da kommt der zurückgekehrte Schreuder gerade recht: Kurzerhand verbündet sich „Bussard“ mit dem rachsüchtigen Holländer, und gemeinsam überwältigen sie Courtney und seine Leute. In einem unfairen Prozess wird Courtney schließlich der Piraterie bezichtigt und zum Tode verurteilt. Der junge Hal schwört für den Mord an seinem Vater ewige Rache. Mit Hilfe der javanischen Prinzessin Sukeena gelingt es ihm, seinen Peinigern zu entkommen. Doch das junge Glück der beiden wird vom Schicksal noch einmal hart auf die Probe gestellt. „Spannend, farbenprächtig und mitreißend - ein Abenteuerroman der Extraklasse!“ Kirkus Review „Wilbur Smith - dieser Name bedeutet eine unwiderstehliche Mischung aus Action, Abenteuer und Romantik.“ Washington Post

      Der Flug des Seeadlers
    • 1997

      Das geheimnisvolle Testament einer unerfüllten Liebe aus den Dunkel der Jahrtausende ans Licht gebracht - der Schlüssel zu verschollenen Grab eines Pharao.

      Die Schwingen des Horus