Lange Reisen, kurze Lieben
- 233 Seiten
- 9 Lesestunden
Dieser Autor befasst sich mit den Feinheiten der menschlichen Psyche und zwischenmenschlicher Beziehungen. Seine Werke erforschen oft Themen wie Identität, Erinnerung und den Einfluss der Vergangenheit auf die Gegenwart. Stilistisch ist er für seinen tiefen Einblick und seine eindringliche Erzählweise bekannt. Durch seine Erzählungen lädt er die Leser ein, über das Wesen der menschlichen Erfahrung nachzudenken.






Dini und Helma sind Freundinnen. Heimliche Freundinnen, denn sie treffen sich nur in ihrem Versteck. Dort, unter der Kellertreppe eines Wohnhauses, erzählen sie sich ihre geheimsten Gedanken und Gefühle. Dini bewundert ihre Freundin. Helma weiß soviel von der Welt der Erwachsenen, die für Dini noch unbekannt ist … Offen und unbefangen spricht die holländische Autorin und Psychologin aus, was Mädchen im Pubertätsalter bewegt (und Erwachsene manchmal nicht wahrhaben wollen): ihre Fragen nach Sexualität, Liebe und Freundschaft, ihre Zweifel, Unsicherheiten und Ängste, die sie sich oftmals nicht auszudrücken trauen.
Dieser immerwährende Kalender im kompakten Handtaschenformat bietet an jedem Tag des Jahres eine kleine Ruhepause im hektischen Alltag.
Een nichtje vertelt over de tragische liefdesgeschiedenis van haar lievelingstante.
Verhalen over de verwachtingen van een jong meisje en de nuchtere visie daarop van een volwassen vrouw.