Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Wolfgang Schorat

    Rosa Frühling in Montreal
    Als Jesus noch blödelte
    KohlenHydrate Eddy in Berlin
    Modernes amerikanisches Management in München
    Meditative Transformation der Industrie 1
    Meditative Transformation der Industrie 2
    • 2023

      Der Text ist eine spontane Reaktion auf den Ukrainekrieg und umfasst verschiedene Gedanken und Erzählungen über den Konflikt, darunter Titel wie „Wie Ich Putin besiegte“ und „Der Anti-WaffenLobby SongBlues“. Es werden auch kritische Reflexionen über gesellschaftliche Themen und die Bergpredigt angesprochen.

      Wie Ich Putin besiegte
    • 2023

      Versuche hier einiges aus meiner Kindheit von 1955 bis zu meiner Abreise nach Kanada 1967 zusammenzuschreiben. Einiges ist noch im dahinrauschen des Lebens aus der Erinnerung präsent geblieben. Sehr vieles ist inzwischen verloschen im kochenden blubbernden der Reisereien Umerziehungen ausrasenden Möglichkeiten oder abgewetzten Möglichkeiten, irgendwie dort, mal da und hier, so wie ein Kind das immer im jetzt lebt träumt spielt und verlegt wird in eine Schublade aus Gewohnheiten oder Glaubens Konglomeraten die dazu führen ein Leben gelebt zu haben. Kindlich frei lebendig bedrohlich eingezäunt von Erwachsenen Mauern oder den Restbeständen von Granatsplittern in den Körpern der Erwachsenen in meiner Umgebung damals ab 1955 im Nonnenbruch.

      Wir Kinder vom Nonnenbruch Buch 2 von 2
    • 2023

      Berliner Punkszene 1980 Ich wohnte in der FregeStraße 77, damals, und plötzlich war das Shizzo da. Direkt um die Ecke sozusagen. Auf meinem Weg zum Marktplatz am Rathaus Breslauer Platz. Oder Abends wenn ich fertig war mit meiner Schreiberei in der kleinen Dachgeschosswohnung, Hinterhof, Fregestraße 77, und nochmal Spazieren gehen wollte. Dann war da Abends auf einmal Aktion, Aktion, Aktion, und die hauptsächlich in Schwarz gekleideten Jugendlichen. Und da ich meine Fette Nikon FTN immer dabei hatte, entstanden so auch diese Fotos. Und seltsamerweise, sind diese Fotos, die einzigen Fotos in meinem Leben, die diesen Punk-Touch haben, das Verwischet, das Unklare, das Verwackelte. Und da ich im Netz Garnichts, und Überhaupt Nix über das Shizzo in Berlin finden konnte, lege ich nun mal diese Erinnerung's Fotos an das damals Neue Punk Shizzo mit der beginnenden Punkszene in Berlin als Buch auf. Sozusagen als Historisches Dokument.

      Fotografien Shizzo und West-Berlin 1975 -1982
    • 2023

      Versuche hier einiges aus meiner Kindheit von 1955 bis zu meiner Abreise nach Kanada 1967 zusammenzuschreiben. Einiges ist noch im dahinrauschen des Lebens aus der Erinnerung präsent geblieben. Sehr vieles ist inzwischen verloschen im kochenden blubbernden der Reisereien Umerziehungen ausrasenden Möglichkeiten oder abgewetzten Möglichkeiten, irgendwie dort, mal da und hier, so wie ein Kind das immer im Jetzt lebt träumt spielt und verlegt wird in eine Schublade aus Gewohnheiten oder Glaubens Konglomeraten die dazu führen ein Leben gelebt zu haben. Kindlich frei lebendig bedrohlich eingezäunt von Erwachsenen Mauern oder den Restbeständen von Granatsplittern in den Körpern der Erwachsenen in meiner Umgebung damals ab 1955 im Nonnenbruch. Diese Neubauhäuserorgie in denen nur Flüchtlinge KriegsFlüchtlinge wohnten aus Dresden, Leipzig, Allenstein, Königsberg oder dem zerbombten Essen. Stettiner Kinder tobten da herum oder schlesische Schnitzer Schnitzel Familien mit Kinder in großen Mengen. Denn unsere Nachbarn hatten wie wir alle sehr viele Kinder, als BIO Auffüllmoment einer zerschmetterten kriegszerdonnerten Erwachsenen Welt die gebeugt gebeutelt voller Kriegsnarben dort ihr neues lebendiges Nonnenbrucher Leben aufbauten. Und wir Kinder vom Nonnnenbruch waren die Zukunft. Eine kinderreiche freundliche frische frohe Zukunft mit allen Möglichkeiten etwas zu erleben. Egal was.

      Wir Kinder vom Nonnenbruch
    • 2019

      Mord in Blood Zwesten 3

      Analytische Wandergespräche eines Sozialhilfeempfängers Über das Leben in den Ruinen des Kapitalismus und sein Essen

      Felix GoldLicht versuchte in dieser offenen Gesellschaft, dieser Theorie, sein Leben zu gestalten. Aber er wurde von vielen Seiten beladen mit Entscheidungen, die Politiker mit Industriellen und deren Verbänden machten, ein Opfer dieser Greueltaten. Aber endlich kommt dann doch der: Retter-Der kleine fette Chinese im Designeranzug seiner Frau Ludmilla Prokow Natascha Wuhei und der runden Goldrand Brille – in Blood Zwesten an. Meditation und Ausbildungen zu spirituellen Therapeuten, oder Handygeschäfteaufbau im In und Ausland, der Übergang von Analog zu Digital, all das brachte ihn an den Rand des Ruins, und die politischen Entscheidungen halfen dabei ihn an den Rand des Abgrundes zu führen, trotz all seiner Bemühungen, Ausbildungen und Erfahrungen, denn das morden ist eine subtile Form geworden, sie wird in politischen Entscheidungen mit der Industrie vollzogen, aber sie haben ihre rechtliche Rechtfertigung damit sie nicht über ihre Mordstaten mehr denken zu brauchen. Und diese Poppers offene Gesellschaft wurde zu einer Farce, eine Mordsfarce, denn die chemische Industrie mit insektiziden Pestiziden und Totalverblödungschemikalien, sie mordete weiter subtilst, legal, mit Steuergelder bis keine Insekten oder Mikrowesen mehr vorhanden waren. Ja es war ein perfekter Mord in Blood Zwesten. Ein System von modernen gebildeten Faschisten, Doktortiteln und politische Amtsträgern und Horden von Raubtier Rechtsanwälten die dann schriftliche Legitimation gaben damit die Menschheit den Mord in Blood Zwesten und global, weiterhin als Wohltat und Menschen Rettung glauben konnte, und vor allem – demokratisch-. So wurde er in die Sozialhilfe getrieben, zu alt weil Industrie und Politik so entschieden, zu gebildet zu viele Erfahrungen überqualifiziert. Also in die Sozialhilfe. Aber dann kamen die Borg mit ihrem Kubus Schiff und sogar Seven of Ten erschien. So musste Felix GoldLicht dann auch die Münchhausen Methode anwenden. Und die Banker sie betrogen zockten ab logen sie waren reinste legalisierte Mafiosi wurden aber nie in einem Rechtsstaat zur Rechenschaft gezogen getrieben oder gestoßen, nein, sie bezahlten alles, das ist eben ein Rechtsstaat, der immer ein Unrechtsstaat sein wird. Das Vogelsterben ging los. Und die Ökonomie, da sich die moderne Geschäftswelt auf dieses getarnte Geschäftssystem gründet, in dem es das Prinzip ist, sich die größtmögliche Werteinheit für die geringstmögliche Werteinheit anzueignen, was in Wirklichkeit dasselbe ist wie getarnter Raub,

      Mord in Blood Zwesten 3
    • 2015

      AAls Ich 1966 mit 18 Jahren nach Kanada wanderte flog und landete als Aus-Wanderer, hinterliess Ich meine Freunde und Familie. Ich wollte nicht zum Bund.Toten von Menschen- Nein Danke.Der Wahnsinnnn des Zweiten WeltKriegs war noch in meinem Blut gespeichert und ich hatte als Kind viele Geschichten die Ich nicht horen sollte mitangehort, was mich mitpragte.Aber in Kanadas Ottawa machte Ich eine Innere Erfahrung. Es hatte sich wohl das Kollektiv Bewusstsein geoffnet, und Ich musste einige Wochen in Mir mitansehen was fur ein Leid die Nazi-Deutschen den Menschen den Juden angetan hatten.Obwohl ich ja erst 1948 geboren wurde.Es war eine Zeit innerer Schande und Mitgefuhls.Und in meiner inneren Schande als Rettung sozusagen, wurde Ich dann selbst ein Jude.Das war die Zeit Als Ich noch Jude war." Heute kann ich aber sagen-Ich bin froh kein Jude mehr zu sein! Das ist mein unangenehmstes Buch das Ich bis jetzt geschrieben habe.Weil es in die Globalen Abgrunde von Religionen Politik Menschenhass Antisemitismus. Kurzum um das menschlich allzu menschliche geht, von dem selbst Jesus mal sagte" Vater lass diesen Kelch an mir vorbeigehen" Er ging aber nicht vorbei, auch nicht an mir !"

      Als Ich noch Jude war
    • 2015

      Die Transformation von Staaten zu gewinnorientierten Firmen begann, als Bankster in den USA den Staat in eine Firma umwandelten. Viele Politiker übernahmen das US-Bankensystem, ohne die Bevölkerung zu konsultieren, was dazu führte, dass Staaten nur noch simuliert wurden. Das alte Staatssystem hat ausgedient; es muss etwas Besseres entstehen. Politiker, gefangen im Demokratiewahn, wurden zu Vasallen des Geldes. Staaten agieren heute als Handlanger der industriellen Bankeliten, die letztlich aus wenigen Familien bestehen. Banker, die Geld aus Luft drucken, haben die Menschheit verblendet, denn aus Bankern kann nur Ignoranz resultieren. Der Mensch entfaltet sich in der Industrie und im Bankwesen, während Staaten zu Handlangern der Bankster geworden sind. Die Bevölkerung ist wie im Mittelalter gezwungen, an die Demokratie zu glauben, die jedoch kein Lebewesen ist. Alle menschlichen Tätigkeiten und Errungenschaften wurden seit jeher ohne Geld vollbracht. Die kreative Schaffenskraft der Menschheit existiert unabhängig von Geld. Selbst mit einer Tonne Gold oder Geldscheinen bleibt die Frage: Wer kann kochen, fahren oder lernen? Geld wurde genutzt, um die Menschen in eine totale Abhängigkeit zu führen, was zu einer tiefen Ignoranz führt, die sich in der gegenwärtigen politischen Landschaft zeigt. Wie lange werden wir uns noch von den Illusionsverkäufern ausbeuten lassen?

      Die Zukunft der Menschheit ohne Geld
    • 2015

      ich habe hier unterschiedliche meister erwähnt und gebe das inhaltsverzeichnis als themen hauptbeschreibung zur orientierung: erläuterung seite 5 millenniumsweisheit seite 19 zweiter tag seite 36 desiderata seite 63 wir sind sklaven seite 83 ausgewählte fragen und antworten seite 88 der weg zum licht seite 89 kosmische bewusstlosigkeit seite 94 das lebewesen 96 das gesetz der bewegung seite 102 der ewigkeitskörper seite 109 der hauptanteil der erdenmenschen besteht aus „kosmisch toten“ wesen seite 133 die erdenmenschheit befindet sich in der ersten mentalen „jajhreszeit“ eines kosmisch gigantischen kreislauf: dem winter seite 141 weltlicher klang und überweltlicher klang seite 177 ein weiterer tag seite 190 zitate von soami ji maharaj seite 203 kernaussagen von ein kurs in wundern im überblick seite 257 das erkennen der wahrheit durch glaube, mystik, und mystiker seite 261 der heilige geist oder kosmisches bewusstsein seite 271 der weg zur einweihung seite 298 die sympathien und antipathien des reichen mannes seite 300 warum müssen wir meditieren? seite 333 entwickelt das weisheitsauge um die welt zu verstehen seite 371 die geheimnisse der licht und ton meditation seite 374 die verwandlung eines viehzüchters seite 381 das tägliche mysterium seite 404

      Psychologie der Meister
    • 2014

      Modernes amerikanisches Management in München

      Tatsachenbeschreibung aus dem Säugetierbereich - Kriminalerzählung

      • 492 Seiten
      • 18 Lesestunden

      Das Buch thematisiert das Leben im VW-Bus, auch in der kalten Jahreszeit, und reflektiert über das Älterwerden sowie die Herausforderungen, die damit einhergehen. Es beleuchtet die Erfahrungen und Perspektiven amerikanischer Manager im Marriott Hotel, die bestrebt sind, finanziellen Erfolg zu erlangen. Die Erzählung verbindet persönliche Erlebnisse mit der Beobachtung der Geschäftswelt und bietet einen einzigartigen Einblick in die Dynamik zwischen individueller Freiheit und beruflichem Streben.

      Modernes amerikanisches Management in München
    • 2014

      KohlenHydrate Eddy in Berlin

      • 228 Seiten
      • 8 Lesestunden

      Die Geschichte dreht sich um die Figur Eddy, die in einer Welt voller Kohlenhydrate lebt und sich mit den Herausforderungen und Freuden des Lebens auseinandersetzt. Eddy ist ein Charakter, der sowohl Freiheit als auch Blindheit erfährt, was zu einer tiefen Reflexion über Selbstwahrnehmung und gesellschaftliche Normen führt. Der Autor spielt mit humorvollen und nachdenklichen Elementen, um die Themen Ernährung, Identität und das Streben nach Glück zu erkunden. Eddys Reise ist sowohl unterhaltsam als auch lehrreich, und regt dazu an, über die eigene Beziehung zu Lebensmitteln und Freiheit nachzudenken.

      KohlenHydrate Eddy in Berlin