Einblicke in das Innerste der ehelichen Zweisamkeit: Wie machen es die anderen im Bett, wie geht es ihnen dabei? Was spielt sich ab hinter all den verschwiegenen Ehefassaden? Klaus Heer – einer der profiliertesten Paartherapeuten im deutschsprachigen Raum – widmet sich in seinem neu aufgelegten Bestseller „Ehe, Sex & Liebesmüh’“ den immerwährend zentralen Beziehungsthemen. Interviews mit neun Männern und elf Frauen im Alter zwischen 33 und 74 Jahren, verheiratet seit zehn bis 51 Jahren, aus allen sozialen Schichten, aus Land und Stadt zeigen die schönen, die beunruhigenden, die pragmatischen und die resignierten Seiten von Beziehungen. Heer fragt geschickt, lässt vieles stehen und spricht ungehemmt von Sex, was diesem Buch eine unerreichte Direktheit gibt und es zu Recht zum Klassiker in der Partnerschafts-Literatur gemacht hat.
Klaus Heer Reihenfolge der Bücher






- 2011
- 2009
Was verpassen wir, wenn wir beim Sex verstummen? Welche fixen Ideen rings um das Bett sollten wir unbedingt vergessen? Sind getrennte Schlafzimmer Sexkiller? Warum ist es himmlisch, mit offenen Augen zu küssen? Was ist guter Sex? – Fragen, mit denen die Autorin Barbara Lukesch den Paartherapeuten Klaus Heer in stundenlangen Gesprächen konfrontiert hat. Entstanden ist ein Buch, das ebenso gescheit wie witzig und ebenso praxisorientiert wie theoretisch fundiert ist. Wer sich darauf einlässt, erfährt viel über sexuelle Fantasien, Missverständnisse und Irrtümer in der Sexualität, über das Fremdgehen und auch darüber, wie es in langjährigen Partnerschaften nachhaltig sexuell prickeln kann. Die Texte regen dazu an, hartnäckiges Schweigen in der Partnerschaft endlich zu brechen und neue erotische Wege einzuschlagen. Barbara Lukesch, die sich in vielen journalistischen Arbeiten mit Sexualität auseinandergesetzt hat, war Klaus Heer – wie er sagt – »eine wunderbare Sparringpartnerin, sie hat nicht lockergelassen und mich herausgefordert. Und zwar aufs Beste.«
- 2007
In diesem Buch berichten sieben Frauen und sieben Männer offen über ihr Paarleben. Die radikale Subjektivität ihrer Erzählungen beeindruckt, da sie ohne Selbstzensur über heikle Themen sprechen. Dies bietet einen authentischen Einblick in das Zusammenleben, der vielen Lesern vertraut erscheinen dürfte.
- 2005
Kommen Sie zu kurz in Ihrer Ehe? Haben Sie Ihren Partner schon einmal totgewünscht? Weiss Ihre Frau, dass Sie nicht ganz glücklich sind? Sehnsüchteln Sie oft nach anderen oder anderem? Um welches verfängliche Thema machen Sie einen weiten Bogen? Lohnt sich Ihre ganze Liebesmüh überhaupt? Mit diesen und mehr als 1500 weiteren neugierigen Fragen hat der Berner Paartherapeut und Erfolgautor Klaus Heer 14 beziehungserfahrene Frauen und Männer, die alle zwischen 20 und 50 Jahre mit ihren Partnern zusammen sind, während Monaten zu ihrer alltäglichen Paar-Realität ausgefragt. Die Interviews fanden in gesicherten Internet-Chaträumen statt, in jeweils mehreren Teilen. Entstanden sind 14 ganz normale Liebesgeschichten, die Sie aus der Ruhe bringen könnten.
- 2002
WonneWorte
- 303 Seiten
- 11 Lesestunden
WonneWorte verlockt Sie, Ihr neues persönliches Aphrodisiakum zu entdecken: die Sprache. Der Berner Paartherapeut Klaus Heer (Bestseller: Ehe, Sex & Liebesmüh 1995, Paarlauf 2005) macht Ihnen Mut und Lust, erotische Wörter und Sätze über die Lippen zu bringen, wenn Sie sich beide nahe kommen möchten. Und er zeigt Ihnen ungeniert wie’s geht! Das Buch funktioniert spielerisch und interaktiv, die vielen Tests und Fragebögen wecken die Lust, sofort auszuprobieren und zu experimentieren. Dazu gibt es auf der Website von Klaus Heer zahlreiche Ergänzungen und Vertiefungen, Synonyme und weitere Anregungen.
- 2000
WonneWorte. Lustvolle Entführung aus der sexuellen Sprachlosigkeit.
- 303 Seiten
- 11 Lesestunden
